loading

Wie benutzt man einen Massagestuhl?

Bewegung und Massage können Ihnen helfen, sich besser und energiegeladener zu fühlen. Aber wie schwer ist es, Zeit zu finden, ins Fitnessstudio zu gehen oder einen professionellen Masseur aufzusuchen! In diesem Fall kann die Alternative eine zuverlässige Elektronik sein Massagestuhl , das immer zur Hand sein wird. Wenn Sie einen Massagesessel gekauft haben, sieht es so aus, als wäre die Arbeit erledigt. Aber wie jedes Verfahren zur Körperpflege hat auch die Massage mit Hilfe eines Geräts ihre eigenen Grenzen. Der richtige Umgang mit dem Massagesessel muss noch erlernt werden 

Wie benutzt man einen Massagesessel?

Selbst bei einem einfachen Massagesessel muss vor der Verwendung die Bedienungsanleitung gelesen werden 

  • Überprüfen Sie vor dem Gebrauch die Unversehrtheit des Körpers und der Beschichtung. Benutzen Sie den Massagesessel nicht, wenn die Polsterung, das Netzkabel oder der Stecker beschädigt sind.
  • Schließen Sie das Netzkabel an und verwenden Sie den Fernbedienungsschalter, um den Massagesessel zu steuern und mit Strom zu versorgen.
  • Erweitern Sie den Stuhl automatisch und stellen Sie die Fußstütze ein, indem Sie die entsprechenden Tasten drücken. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Massageprogramm auf der Fernbedienung.
  • Bitte schalten Sie den Massagesessel nach der Behandlung ordnungsgemäß mit der Fernbedienung aus.

how to use massage chair

Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung von Massagesesseln.

Um Schäden am Massagesessel zu minimieren, sollte er nur auf einer vollkommen ebenen Fläche und fern von Heizelementen oder offenen Feuerquellen aufgestellt werden. Benutzen Sie den Stuhl nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Wohnung oder im Haus 

Vor der Massage ist es verboten zu rauchen, Alkohol, Kaffee oder Energy-Drinks zu trinken. Andernfalls kann es bei intensiver Massage zu starken Gefäßkrämpfen kommen. Die Massage ist unmittelbar nach dem Essen kontraindiziert. Sie sollten immer eineinhalb Stunden warten. Darüber hinaus sollten Personen, die unter dem Einfluss von Alkohol, giftigen Substanzen oder Drogen stehen, nicht auf dem Massagesessel sitzen.

Massieren Sie nicht mit einem Massagestuhl während des Fortschreitens einer akuten Infektions- oder Fiebererkrankung, einer schweren Herzerkrankung, Krebs, Blutungsstörungen, trophischen Geschwüren oder anderen Störungen der Hautintegrität oder während der Schwangerschaft.

Auf keinen Fall sollten Sie eine Intensivmassage ohne Aufwärmen beginnen. Erwärmung kann jedoch nicht von jedem genutzt werden. Bei Arthrose mit Rötungen und Schwellungen sollten Sie Ihre Gelenke auf keinen Fall erhitzen.

Sie sollten die Massage nicht missbrauchen, auch wenn sie allein viele positive Emotionen hervorruft. Sie sollten nicht eine Stunde am Stück auf einem Massagesessel sitzen. Es reicht aus, täglich 2 Sitzungen à 15 Minuten durchzuführen, morgens und abends. Passen Sie den Zeitplan optional an Ihren Tagesablauf an, wenn Sie morgens sagen, dass Sie nicht genug Zeit haben. Nach und nach kann die Dauer der Sitzung um bis zu 20–25 Minuten verlängert werden. Im Allgemeinen nicht mehr als 30, da die Muskeln sonst statt einer Entspannung den gegenteiligen Effekt erhalten.

Sollten Sie während der Massage Schwindelgefühle, Brustschmerzen, Übelkeit oder andere Beschwerden verspüren, brechen Sie die Sitzung ab und verlassen Sie den Massagesessel sofort. Um Ihr Wohlbefinden zu kontrollieren, sollten Sie während der Sitzung nicht schlafen.

Nach der Massage sollten Sie einige Minuten auf dem Stuhl sitzen und dann aufstehen und Ihrer Arbeit nachgehen.

Denken Sie daran, dass Sie vor der Nutzung von Massagesesseln jederzeit einen Arzt konsultieren können. Sollten vor der Nutzung des Stuhls gesundheitliche Probleme auftreten, ist ein Gang zum Arzt zur Abklärung, ob bei der Massage keine Einschränkungen bestehen, nicht notwendig. Es wird dringend empfohlen, dies zu tun, wenn Sie Zweifel haben.

Ist es in Ordnung, jeden Tag auf einem Massagesessel zu sitzen?

Ja, einmal am Tag reicht aus, öfter sollte man den Stuhl nicht benutzen. Sie können jeden Tag Sitzungen durchführen. Die meisten Menschen, die einen Massagesessel kaufen, nutzen den Stuhl nach dem Kauf zunächst täglich 

Später, wenn sich der Körper angepasst hat, finden die Sitzungen etwas seltener statt, nämlich 3-4 Mal pro Woche. In den meisten Fällen reicht dies aus, um die Gesundheit zu erhalten. Universelle Ratschläge zur richtigen Nutzung eines Massagesessels, geleitet von Ihrem eigenen Gefühl und nicht zu vergessen dem Augenmaß.  

Kontraindikationen für Massagesessel.

Nach Angaben der Ärzte sollten Massagestühle nicht von Personen verwendet werden, die sich in einer akuten Phase einer Krankheit befinden. Diese Technik gehört zur Klasse der Fitnessgeräte und muss daher bedient werden. Mit Vorsicht ist es am besten, einen Spezialisten zu konsultieren.

Kontraindikationen für die Verwendung von Massagesesseln:

  • Fieber
  • Grippe und akute Atemwegsinfektionen, begleitet von
  • Krampfadern in verschlimmerter Form
  • Bösartige Tumore
  • Osteoporose
  • Elektronische Herzschrittmacher
  • Kürzliche Operationen und Verletzungen
  • Diabetes Mellitus
  • Dermatitis und andere Hautkrankheiten

Sie sollten auch die Kontraindikationen von Massagestühlen während der Schwangerschaft, Stillzeit und bei schmerzhafter Menstruation sorgfältig abwägen. Sie dürfen den Massagesessel nicht bei Alkohol- und Drogenvergiftungen sowie bei Kindern unter 16 Jahren im Zusammenhang mit dem aktiven Wachstum von Knochen- und Muskelgewebe verwenden. Wenn Sie an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden oder Rückenprobleme haben, sollten Sie die Zulässigkeit einer chiropraktischen Behandlung mit Ihrem Arzt besprechen. Wenn sich der Patient nachweislich in völliger Ruhe befindet, ist es außerdem ratsam, auf Massagestühle zu verzichten.

verlieben
What Is a Pelvic Floor Chair?
Why Air Purifier Is Important?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

How to Use Massage Chair?

Exercise and massage can help you feel better and more energetic. But how hard it is to find time to go to the gym or visit a professional masseur! In this case, the alternative can be a reliable electronic massage chair, which will always be on hand. If you bought a massage chair, it would look like the job is done. But, like any procedure associated with body care, massage with the help of a device has its own limitations. The massage chair still needs to learn how to use it correctly. 

How to use a massage chair?

Even a simple massage chair needs to read the manual before using it. 

  • Before use, check the integrity of the body and coating. Do not use the massage chair if the upholstery, power cable or plug is damaged.
  • Connect the power cord, use the remote switch to control and power the massage chair.
  • Automatically expand the chair and adjust the footrest by pressing the corresponding buttons. Select your preferred massage program on the remote control.
  • After treatment, please turn off the massage chair correctly using the remote control.

how to use massage chair

Precautions for using massage chairs.

To minimize damage to the massage chair, it should only be placed on a perfectly flat surface and away from heating elements or open fire sources. Do not use the chair in case of high humidity in the apartment or home. 

Before massage, it is forbidden to smoke, drink alcohol, coffee or energy drinks. Otherwise, intense massage can lead to strong vascular spasms. The massage is contraindicated immediately after eating. You should always wait an hour and a half. In addition, you should not sit in the massage chair for people under the influence of alcohol, toxic substances or drugs.

Do not massage with a massage chair during the progression of acute infectious or febrile diseases, serious heart disease, cancer, bleeding disorders, trophic ulcers or other skin integrity disorders, or during pregnancy.

Under no circumstances should you start an intensive massage without warming up. Warming, however, can not be used by everyone. If you have osteoarthritis with redness and swelling, you should not heat your joints under any circumstances.

You should not abuse massage even if it brings a lot of positive emotions alone. You should not sit in a massage chair for an hour at a time. It is enough to have 2 sessions every day for 15 minutes, in the morning and in the evening. As an option, adjust the schedule to your daily routine, if in the morning, say you do not have enough time. Gradually, the duration of the session may be increased by up to 20-25 minutes. In general , no more than 30, otherwise muscles will receive the opposite effect instead of relaxation.

If you feel dizzy, have chest pain, nausea or any other discomfort during the massage, stop the session and leave the massage chair immediately. In order to control your well-being, you should not sleep during the session.

After the massage, you should sit in the chair for a few minutes and then get up and go about your business.

Remember that before using massage chairs, you can always consult a doctor. If you have any health problems before using the chair, it is not necessary to go to the doctor to clarify whether you have no restrictions on massage. It is strongly recommended to do so if you have any doubts.

Is it ok to sit in a massage chair every day?

Yes, once a day is enough, you should not use the chair more often. You can do sessions every day. Most people who buy a massage chair first use the chair every day after buying it. 

Later, when the body adapts, sessions are a little less frequent, 3-4 times a week. In most cases, this is enough to maintain good health. Universal advice on how to properly use a massage chair, guided by your own feelings and not forgetting the sense of proportion. 

Massage chairs contraindications.

According to doctors' reviews, massage chairs should not be used by those who are going through an acute period of any disease. This technique belongs to the fitness equipment class, so it is necessary to operate it. With caution, it is best to consult a specialist.

Contraindications to the use of massage chairs:

  • Fever
  • Flu and acute respiratory infections, accompanied by
  • Varicose veins in aggravated form
  • Malignant tumors
  • Osteoporosis
  • Electronic pacemakers
  • Recent surgeries and injuries
  • Diabetes mellitus
  • Dermatitis and other skin diseases

You should also carefully consider the contraindications of massage chairs during pregnancy, lactation and painful menstruation. You may not use the massage chair in states of alcohol and drug intoxication, as well as children under 16 years of age in connection with the active growth of bone and muscle tissue. If you suffer from cardiovascular disease or have back problems, you should discuss the permissibility of chiropractic treatment with your doctor. When the patient is shown to be at full rest, it is also advisable to avoid massage chairs.

prev
What Is a Pelvic Floor Chair?
Why Air Purifier Is Important?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect