loading

Was ist Physiotherapie?

Es ist wahrscheinlich, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, Physiotherapie zur Behandlung von Mobilitäts- oder Schmerzproblemen in Anspruch genommen hat. Ihr Arzt kann diese Behandlung empfehlen, wenn Sie aufgrund einer Verletzung oder Krankheit Schwierigkeiten haben, alltägliche Aufgaben zu erledigen. Was ist also Physiotherapie? Was bewirkt Physiotherapie? Wie hilft es Ihnen? Wir werden es in diesem Artikel ausführlich vorstellen.

Was ist Physiotherapie?

Physiotherapie, oft als PT abgekürzt, ist eine beliebte Rehabilitationsbehandlung, die Patienten dabei helfen soll, ihre funktionelle Bewegung und ihren Bewegungsumfang zu verbessern oder wiederherzustellen. Sie wird in der Regel durchgeführt, um eine Verletzung, Krankheit oder Behinderung zu behandeln.

Die Ziele der Physiotherapie bestehen darin, Schmerzen zu lindern, Gesundheit, Mobilität und unabhängige Funktion zu fördern, um Ihnen zu helfen, sich besser zu bewegen oder schwache Muskeln zu stärken. Die körperliche Rehabilitation kann nicht nur in einer Klinik oder einem Krankenhaus durchgeführt werden, sondern Sie können und sollten sie auch weiterhin alleine zu Hause durchführen.

Physiotherapie umfasst:

1. Üben Sie, bestimmte Aktionen aus eigener Initiative auszuführen;

2. Der Therapeut führt für Sie geführte passive Bewegungen aus und übt Druck (Massage) aus;

3. Behandlung basierend auf körperlicher Stimulation wie Wärme, Kälte, elektrischem Strom oder Ultraschall.

Diese Methoden werden zur Behandlung akuter und chronischer Symptome sowie zur Vorbeugung zukünftiger Probleme oder zur Genesung nach längeren medizinischen Problemen, Operationen oder Verletzungen eingesetzt. Welche Art der Physiotherapie am besten geeignet ist, hängt von den Symptomen und dem konkreten medizinischen Problem ab sowie davon, ob der Patient über einen kurzen oder längeren Zeitraum Schmerzen hat. Auch seine persönlichen Vorlieben und sein allgemeiner körperlicher Gesundheitszustand spielen eine Rolle.

Was bewirkt Physiotherapie?

Physiotherapie kann als Teil eines umfassenden Rehabilitationsplans für Menschen eingesetzt werden, die eine Verletzung oder Operation erlitten haben oder an einer chronischen Krankheit leiden. Physiotherapie ermöglicht es Ihnen, Ihren Körper sicher und effektiv zu bewegen und dabei die Schmerzen zu minimieren. Diese therapeutischen Übungen können auch Ihre Kraft, Bewegungsfreiheit, Flexibilität und Ihr Gleichgewicht verbessern. Physiotherapie kann in vielen Situationen hilfreich sein. Zu den Vorteilen der Physiotherapie gehören::

1. Aktivitätsfähigkeit verbessern

Dehn- und Kräftigungsübungen können Ihre Beweglichkeit verbessern, insbesondere bei alltäglichen Aktivitäten wie dem Treppensteigen. Dies kann für ältere Erwachsene mit eingeschränkter Mobilität oder Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Arthritis hilfreich sein.

2. Lösen Sie neurologische Erkrankungen

Physiotherapie kann dazu beitragen, schwache Körperbereiche zu stärken und die Körperhaltung und das Gleichgewicht zu verbessern.

3. Kontrollieren Sie den Schmerz

Physiotherapie kann zur Schmerzlinderung beitragen und dazu beitragen, den Einsatz von Opioiden zur Schmerzlinderung zu reduzieren oder ganz zu vermeiden.

What Is Physical Therapy? - Dida Healthy

4. Erholung von Sportverletzungen

Mit der Physiotherapie können Patienten eine Vielzahl von Verletzungen behandeln und wieder normalisieren, darunter Leistenzerrungen, Schienbeinverstauchungen, Schulterverletzungen, Knöchelverstauchungen, Knieverletzungen und Sehnenentzündungen.

5. Gesundheitszustände verwalten

Zusätzlich zur Behandlung von Erkrankungen wie Arthritis und Sportverletzungen kann Physiotherapie bei Problemen wie Harninkontinenz, Beckenbodenproblemen, Fibromyalgie oder Lymphödemen helfen.

6. Erholung von der Operation

Untersuchungen zeigen, dass Physiotherapie Menschen, die sich einer Operation unterziehen, dabei helfen kann, die Genesung zu beschleunigen und die funktionellen Ergebnisse zu verbessern.

Wie lange dauert eine Physiotherapie?

Die Dauer der Physiotherapie hängt von der zu behandelnden Erkrankung und Ihrer individuellen Genesungsrate ab. Ihr Physiotherapeut passt Ihren Plan an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Wenn Sie Ihre Sitzung abgeschlossen haben, wird Ihr Physiotherapeut Ihren Fortschritt überwachen und feststellen, ob sich Ihr Bewegungsumfang, Ihre Funktion und Ihre Kraft verbessert haben.

Um Ihren Physiotherapieplan auf Kurs zu halten, ist es wichtig, die Übungen zu Hause durchzuführen und während der Behandlung regelmäßige Termine einzuhalten. In einigen Fällen kann Ihr Physiotherapeut Sie anweisen, auch nach Ende Ihres Besuchs weiterhin zu Hause zu trainieren.

Physiotherapie ist eine Kombination aus Bewegung, praktischer Pflege und Bildung, die dazu dient, gesunde Bewegungen wiederherzustellen und Schmerzen zu lindern. Viele Menschen erhalten Physiotherapie zur Behandlung von Verletzungen, Behinderungen oder anderen Gesundheitszuständen. Sie können Physiotherapie jedoch auch als Gesundheitsübung nutzen, um die funktionelle Bewegung zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.

verlieben
The Importance of Physical Rehabilitation Equipment
Explore the roles and benefits of physical therapy
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

What is Physical Therapy?

It's likely that you or someone you know has used physical therapy to address mobility or pain issues. Your doctor may recommend this treatment if you have difficulty completing daily tasks due to injury or illness. So what is physical therapy? What does physical therapy do? How does it help you? We will introduce it in detail in this article.

What is physiotherapy?

Physical therapy, often abbreviated to PT, is a popular rehabilitation treatment designed to help patients increase or restore functional movement and range of motion. It is usually performed to address an injury, illness, or disability.

The goals of physical therapy are to relieve pain, promote health, mobility, and independent function to help you move better or strengthen weak muscles. Not only can physical rehabilitation be done in a clinic or hospital, you can and should continue to do it on your own at home.

Physical therapy includes:

1. Practice doing certain actions on your own initiative;

2. The therapist will perform guided passive movements and apply pressure (massage) for you;

3. Treatment based on physical stimulation, such as heat, cold, electric current or ultrasound.

These methods are used to treat acute and chronic symptoms, as well as to prevent future problems or for recovery after long-term medical problems, surgery, or injury. The most appropriate type of physical therapy depends on the symptoms and specific medical problem, as well as whether the patient has pain for a short or long period of time. His or her personal preferences and overall physical health also come into play.

What does physical therapy do?

Physical therapy can be used as part of an overall rehabilitative care plan for people who have experienced an injury, surgery, or have a chronic illness. Physical therapy allows you to move your body safely and effectively while minimizing pain in the process. These therapeutic exercises can also improve your strength, range of motion, flexibility, and balance. Physical therapy can be beneficial in many situations. Some benefits of physical therapy include:

1. Improve activity ability

Stretching and strengthening exercises can improve your mobility, especially everyday activities like walking up and down stairs. This may be helpful for older adults with limited mobility or those with chronic conditions such as arthritis.

2. Solve neurological related diseases

Physical therapy can be used to help strengthen weak areas of the body and improve posture and balance.

3. Control pain

Physical therapy can help relieve pain and may help reduce or eliminate the use of opioids for pain relief.

What Is Physical Therapy? - Dida Healthy

4. Recovering from sports injuries

Physical therapy can treat and return patients to a variety of injuries, including groin strains, shin sprains, shoulder injuries, ankle sprains, knee injuries, and tendonitis, to normalcy.

5. Manage health conditions

In addition to treating conditions like arthritis and sports injuries, physical therapy can help with issues like urinary incontinence, pelvic floor issues, fibromyalgia, or lymphedema.

6. Recovering from Surgery

Research shows that physical therapy can help people undergoing surgery speed recovery and improve functional outcomes.

How long does physical therapy last?

The duration of physical therapy depends on the condition being treated and your individual recovery rate. Your physical therapist will customize your plan based on your individual needs. When you complete your session, your physical therapist will monitor your progress and determine if your range of motion, function, and strength have improved.

To keep your physical therapy plan on track, it's important to follow home exercises and keep consistent appointments during treatment. In some cases, your physical therapist may instruct you to continue exercising at home even after your visit ends.

Physical therapy is a combination of exercise, hands-on care, and education used to restore healthy movement and relieve pain. Many people receive physical therapy to treat injuries, disabilities, or other health conditions. However, you can also use physical therapy as a health exercise to improve functional movement and prevent injury.

prev
The Importance of Physical Rehabilitation Equipment
Explore the roles and benefits of physical therapy
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect