loading

Entdecken Sie die Rollen und Vorteile der Physiotherapie

Ungefähr 2,4 Milliarden Menschen weltweit benötigen aufgrund eines Gesundheitszustands oder einer Verletzung irgendeine Form von Rehabilitation. Physikalische Therapie kann Menschen helfen, mit Erkrankungen oder Verletzungen umzugehen, die ihr tägliches Leben beeinträchtigen. Physiotherapie ist möglicherweise nicht für jeden das Richtige, aber wir möchten sicherstellen, dass Sie die richtige Lösung finden. Aber was genau ist Physiotherapie? In diesem Artikel besprechen wir, was Physiotherapie ist, welche Rollen und Vorteile Physiotherapie hat und welche Arten von Physiotherapiegeräten es gibt.

Was ist Physiotherapie?

Physiotherapie ist Teil der Rehabilitationsbehandlung. Im Allgemeinen werden Schall, Optik, Elektrizität, Mechanik, Kälte- und Wärmeleitung und andere physikalische Eigenschaften genutzt, um eine entsprechende Behandlung durchzuführen. Es handelt sich um eine nicht-invasive, nicht-pharmakologische Rehabilitationsbehandlung, die die Körper- und Gliedmaßenfunktion verbessert.

Physiotherapie hilft Menschen mit akuten und chronischen Erkrankungen und Schmerzen, ihr Gefühl und ihre Bewegungsfähigkeit wiederzuerlangen. Unabhängig davon, unter welchen Schmerzen ein Patient leidet, ist Physiotherapie eine gute Option für die Rehabilitation. Eine physikalische Rehabilitationstherapie kann die Genesung und Mobilität fördern und möglicherweise schwerere Verletzungen im späteren Leben verhindern.

Welche Funktionen und Vorteile hat die Physiotherapie?

1. Entzündung hemmende Wirkung

Verschiedene physikalische Therapien haben entzündungshemmende Eigenschaften.

2.Analgetische Wirkung

Bei der körperlichen Rehabilitation kommen häufig verschiedene Techniken zur Schmerzlinderung zum Einsatz.

3. Antibakterielle Wirkung

Ultraviolette Strahlen sind für ihre Sterilisation bekannt und können Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, Bacillus anthracis und hämolytische Streptokokken abtöten.

4. Sedierung und Schlaflosigkeit

Einige physikalische Therapiemethoden können die Ausbreitungshemmung der Großhirnrinde verstärken und systemische Spannungen lösen, wodurch offensichtliche Schock- und hypnotische Wirkungen hervorgerufen werden.

5. Neuromuskulär erregen

Die Physiotherapie kann periphere Nervenlähmungen und Muskelschwund durch nieder- und mittelfrequente Elektrotherapie mit verschiedenen technischen Parametern behandeln oder zur Steigerung der Muskelkraft eingesetzt werden.

6. Krämpfe lindern

Physiotherapiemethoden, die Krämpfe lindern können, umfassen Kurzwellen-, Ultrakurzwellen- und Mikrowellentherapie, die auf tiefes Gewebe einwirken, sowie Paraffintherapie, Infrarottherapie usw. die auf oberflächliches Gewebe wirken. Der Hauptmechanismus der Physiotherapie zur Linderung von Krämpfen besteht darin, dass Wärmeenergie die V-efferenten Nervenfasern in den Muskelspindeln reduziert, wodurch der Dehnungsreflex geschwächt und der Muskeltonus verringert wird.

7. Mildert Narben und löst Verklebungen

Es kann die Elastizität des Bindegewebes verändern und die Duktilität erhöhen. Es wird häufig zur Behandlung von postoperativen Narben und Gewebeverklebungen eingesetzt. Es hat offensichtliche Auswirkungen auf die Milderung von Ermüdungsnarben und die Auflösung von Verklebungen.

8. Beschleunigen Sie die Wundheilung

Physiotherapie kann Wundinfektionen vorbeugen und kontrollieren, gleichzeitig das Wachstum von Granulationsgewebe stimulieren und den epithelialen Bypass und die Wundheilungsprozesse beschleunigen.

9. Beschleunigen Sie die Kallusbildung

Eine physikalische Rehabilitationstherapie kann das Knochenwachstum fördern und die Frakturheilung beschleunigen.

10. Verbessern Sie den Körper’s Immunität

Experimente haben gezeigt, dass einige physikalische Therapien die Immunität des Körpers stärken und regulieren können.

Roles And Benefits Of Physical Therapy

Arten von Physiotherapiegeräten

Physiotherapie- und Rehabilitationsgeräte sind eine Reihe medizinischer Geräte. Physiotherapiegeräte sind technische Geräte, die die unterschiedlichen physiologischen und biologischen Wirkungen künstlicher physikalischer Faktoren auf den menschlichen Körper für die klinische Behandlung nutzen. Diese Geräte sollen Patienten dabei helfen, nach einer Verletzung oder Operation wieder Bewegung, Kraft und Funktion zu erlangen. Es gibt viele verschiedene Arten von Physiotherapiegeräten, jedes mit seinen eigenen einzigartigen Vorteilen und Anwendungen. Zu den gängigen Geräten für die Physiotherapie gehören die folgenden:

1. Trainingsgeräte: Diese Geräte helfen Patienten dabei, Kraft und Ausdauer wieder aufzubauen und die Herz-Kreislauf-Gesundheit zu verbessern. Trainingsgeräte werden häufig zur postoperativen Rehabilitation sowie bei Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Arthritis eingesetzt.

2. Elektrotherapiegeräte: Dieses Gerät nutzt elektrische Impulse, um Muskeln und Nerven zu stimulieren. Elektrotherapiegeräte können Patienten dabei helfen, ihre Beweglichkeit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die Muskelfunktion zu verbessern.

3. Wärme- und Kältetherapiegeräte: Zur Linderung von Entzündungen, Schmerzen und Schwellungen werden häufig Wärme- und Kältetherapien eingesetzt. Wärme, Heizkissen und Warmwassertherapie können dazu beitragen, die Durchblutung des verletzten Bereichs zu erhöhen, während kalte Kompressen und Eisbäder dazu beitragen können, Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren.

4. Gleichgewichts- und Stabilisierungsausrüstung: Diese Geräte werden häufig zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination sowie zur Vorbeugung von Stürzen und anderen Verletzungen eingesetzt.

5. Mobilitätshilfen: Diese Geräte können Patienten helfen, sich sicher und unabhängig zu bewegen, insbesondere in den frühen Phasen der Genesung, wenn die Bewegung möglicherweise eingeschränkt ist.

6. Massage- und manuelle Therapiegeräte: Diese Geräte können helfen, die Durchblutung zu verbessern, Muskelverspannungen zu reduzieren und die Entspannung zu fördern.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Physiotherapeuten und finden Sie einen zuverlässigen Lieferanten für Physiotherapiegeräte zum Kauf. Wenn Sie auf der Suche nach Geräten und Zubehör für die Physiotherapie sind, Dida Gesund ist Ihre beste Wahl, als eine der Besten Hersteller von Physiotherapiegeräten .

verlieben
What is Physical Therapy?
How to Heal Diseases with Vibroacoustic Therapy?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Explore the roles and benefits of physical therapy

Approximately 2.4 billion people worldwide require some form of rehabilitation due to a health condition or injury. Physical therapy can help people cope with conditions or injuries that affect their daily lives. Physical therapy may not be right for everyone, but we want to make sure you find the right solution. But what exactly is physical therapy? In this article, we will discuss what physical therapy is, the roles and benefits of physical therapy, and the types of physical therapy equipment.

What is physical therapy?

Physical therapy is a part of rehabilitation treatment. Generally, it uses sound, optics, electricity, mechanics, cold and heat conduction and other physical characteristics to carry out corresponding treatment. It is a non-invasive, non-pharmacological rehabilitation treatment that improves body function and limb function.

Physical therapy helps people with acute and chronic illness and pain regain feeling and movement. No matter what type of pain a patient suffers from, physical therapy is a good option for rehabilitation. Physical rehabilitation therapy can promote recovery and mobility and potentially prevent more serious injuries later in life.

What are the functions and benefits of physical therapy?

1. Anti-inflammatory effect

Various physical therapies have anti-inflammatory properties.

2.Analgesic effect

Physical rehabilitation often uses a variety of techniques to relieve pain.

3. Antibacterial effect

Ultraviolet rays are known for their sterilization and can kill Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, Bacillus anthracis, and hemolytic Streptococcus.

4. Sedation and insomnia

Some physical therapy methods can enhance the spreading inhibition of the cerebral cortex and relieve systemic tension, thus producing obvious shock and hypnotic effects.

5. Excite neuromuscular

Physical therapy can treat peripheral nerve paralysis and muscle atrophy through low- and medium-frequency electrotherapy with various technical parameters or be used to enhance muscle strength.

6. Relieve spasms

Physiotherapy methods that can relieve spasms include short wave, ultrashort wave and microwave therapy that act on deep tissues, as well as paraffin therapy, infrared therapy, etc. that act on superficial tissues. The main mechanism of physical therapy to relieve spasm is that heat energy reduces the V efferent nerve fibers in the muscle spindles, weakening the stretch reflex and reducing muscle tone.

7. Soften scars and dissolve adhesions

It can change the elasticity of connective tissue and increase ductility. It is often used to treat postoperative scars and tissue adhesions. It has obvious effects on softening fatigue scars and dispersing adhesions.

8. Accelerate wound healing

Physical therapy can prevent and control wound infection, while also stimulating the growth of granulation tissue and accelerating epithelial bypass and wound healing processes.

9. Accelerate callus formation

Physical rehabilitation therapy can promote bone growth and accelerate fracture healing.

10. Enhance the body’s immunity

Experiments have proven that some physical therapies can enhance and regulate the body's immunity.

Roles And Benefits Of Physical Therapy

Types of physical therapy equipment

Physical therapy and rehabilitation equipment is a set of medical equipment. Physical therapy equipment is engineering technology equipment that uses the different physiological and biological effects of artificial physical factors on the human body for clinical treatment. These devices are designed to help patients regain movement, strength and function after injury or surgery. There are many different types of physical therapy tools available, each with its own unique benefits and applications. Common equipment for physical therapy include the following:

1. Exercise equipment: These machines help patients rebuild strength and endurance and improve cardiovascular health. Exercise equipment is often used for post-surgery rehabilitation, as well as for patients with chronic conditions such as arthritis.

2. Electrotherapy equipment: This equipment uses electrical pulses to stimulate muscles and nerves. Electrotherapy devices can help patients improve range of motion, reduce pain, and enhance muscle function.

3. Heat and cold therapy equipment: Heat and cold therapy are often used to reduce inflammation, pain, and swelling. Heat, heating pads, and warm water therapy can help increase blood flow to the injured area, while cold compresses and ice baths can help reduce swelling and inflammation.

4. Balance and Stabilization Equipment: These devices are often used to improve balance and coordination and help prevent falls and other injuries.

5. Mobility aids: These devices can help patients move safely and independently, especially in the early stages of recovery when movement may be limited.

6. Massage and manual therapy equipment: These devices can help improve blood flow, reduce muscle tension and promote relaxation.

Please contact your physical therapist and find a reliable physical therapy equipment suppliers to purchase. If you are looking for physical therapy equipment and supplies, Dida Healthy is your best choice, as one of the best physical therapy equipment manufacturers.

prev
What is Physical Therapy?
How to Heal Diseases with Vibroacoustic Therapy?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect