loading

Ist Sauna gut gegen Akne?

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Saunen große Helfer bei der Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden sind. Sie gehen oft in die Sauna, um einige Hautprobleme zu lösen, beispielsweise um Akne loszuwerden. Problematische Haut kann nicht nur bei Jugendlichen auftreten, sondern auch bei Erwachsenen, die nicht den richtigen Lebensstil pflegen oder Stoffwechselstörungen im Körper haben. Infrarotsauna hat positive Auswirkungen auf einen gesunden Körper, einschließlich der Beschleunigung von Stoffwechselprozessen, und kann eine echte Hilfe bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten sein.

Ist Sauna gut gegen Akne?

Die Sauna ist hervorragend geeignet, um das Lymphsystem zu entspannen und Akne zu beseitigen. Das Hauptmerkmal ist die Beseitigung sogenannter „Hornpfropfen“, die die Poren verstopfen und die natürliche Talgsekretion verhindern. Sauna hilft, die Poren zu öffnen und fördert die Tiefenreinigung.

Unter dem Einfluss der Infrarotstimulation steigt die Hauttemperatur. Es kommt zu einer erhöhten Durchblutung der Haut. Während der ersten 2 Minuten in der Sauna steigt die Temperatur deutlich an, dann verlangsamt sich der Temperaturanstieg durch die Aktivierung der Thermoregulationsmechanismen und das beginnende Schwitzen. Bitte beachten Sie, dass in der Sauna die Temperatur auf der Hautoberfläche auf 41-42 Grad und mehr ansteigen kann, was die peripheren Thermoregulationsmechanismen deutlich aktiviert und das Schwitzen anregt. Durch die Überhitzung der Hautgefäße, die sich ausdehnen und mit Blut überlaufen, erhöht sich die Durchlässigkeit der Haut. Die Epidermis wird weicher, die Hautempfindlichkeit verbessert sich, die Atmungsaktivität nimmt zu und die immunbiologischen Eigenschaften nehmen zu. All diese Veränderungen der Haut verbessern ihre Funktionen – thermoregulierend, schützend, respiratorisch, ausscheidend, taktil.

sauna for acne

Vorteile von Saunen bei Akne

Durch das Saunieren als Vorbeugung gegen Akne wird das Gesicht von abgestorbenen Zellen, Staub und Schmutz befreit, die die Hautstruktur aggressiv beeinträchtigen und geradezu die Entstehung ästhetischer Probleme hervorrufen.

Beim Betreten der Ferninfrarotsauna beginnt der menschliche Körper, große Mengen Schweiß auszuscheiden und dabei Giftstoffe und Unreinheiten zurückzulassen. Dieser Effekt fördert die Tiefenreinigung der Haut am gesamten Körper und hilft nicht nur, bestehende Unreinheiten zu beseitigen, sondern auch das Auftreten neuer Unreinheiten zu verhindern.

Sauna im Gesicht hat nicht nur eine reinigende Wirkung, sondern auch eine verjüngende Wirkung auf die Haut. Die Feuchtigkeit dringt tief in die Epidermis ein, aktiviert die Durchblutung und Talgsekretion und stimuliert so die Blutgefäße. Durch die Sauna wird der Prozess der Befeuchtung der Haut eingeleitet. So entsteht nach solchen Eingriffen ein Gefühl von „sauberem Gesicht“ und Lebendigkeit.

Die Sauna stärkt das Immunsystem, verbessert den Tonus und den Stoffwechsel der Blutgefäße, reinigt die Epidermis von Unreinheiten und Giftstoffen und strafft die Haut. Um Akne im Gesicht loszuwerden, gehen Sie in die Sauna. Und in Kombination mit der Nutzung medizinischer Komplexe sorgen sie für eine angemessene Versorgung. Dida Gesund macht genau das.

Wie die Nutzung einer Sauna bei der Bekämpfung von Akne helfen kann

In der Halbsauna schwitzt man viel. In einer Ferninfrarotsauna verliert die Haut schneller Schweiß als in einer Nasssauna, das Endergebnis ist jedoch ähnlich.

Zusammen mit Schweißabbauprodukten werden angesammelte Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden. In diesem Fall wird der Stoffwechsel beschleunigt, übermäßige Flüssigkeitsmengen ausgeschieden und die Arbeit der Herzmuskulatur und Kapillaren verbessert.

Wenn Sie nach der Sauna in den Pool eintauchen oder eine kühle Dusche nehmen, strömt eine moderate Portion Adrenalin ins Blut. Endogenes Doping ist sinnvoll, es sorgt nicht nur für ein angenehmes Gefühl, sondern stärkt auch das Herz-Kreislauf-System. Im Gegensatz dazu werden beim Saunieren auch Lusthormone ausgeschüttet, die die Auswirkungen des Alltagsstresses neutralisieren.

Saunagänge heben Ihre Stimmung und Ihren Ton. Nach einem Saunabesuch werden übermäßige nervöse Spannungen gelöst, Muskelverspannungen gelockert und die Schönheit eines gesunden Körpers kommt voll zur Geltung.

Sauna hat eine spürbare verjüngende Wirkung. Die positive Wirkung auf die Haut ist nicht überraschend. Die Wärmebehandlung beschleunigt den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Giftstoffen mit dem Schweiß. Das Entfernen verhornter Zellen mit einem Badebesen oder selbstgemachten Peelings fördert die Bildung neuer, jüngerer Hautzellen. Ein Saunabesuch hat eine spürbare Anti-Stress-Wirkung. Das Fehlen ängstlicher Gedanken und Sorgen sorgt für ein ausgeruhtes und jugendliches Aussehen.

Jetzt gibt es eine Art Heimsauna, die sogar die neue Schallvibrationstechnologie zu einer vereint Schallvibrations-Halbsauna , die Menschen jeden Alters eine qualitativ hochwertige Pflege bieten kann.

Tipps für eine bessere Haut durch eine Sauna

Um bei der Sauna-Akne-Reinigung effektivere und sichtbarere Ergebnisse zu erzielen, gibt es einige Tricks.

  • Um Akne zu bekämpfen, wird empfohlen, solche Bäder mindestens ein- bis zweimal alle 7 Tage zu nehmen.
  • Kosmetikerinnen empfehlen Frauen, deren Augen und Lippen tiefe Falten aufweisen, vor dem Saunabesuch Öl auf das Gesicht zu komprimieren, Olivenöl auf 33-35 Grad Celsius oder ein anderes natürliches Öl zu erhitzen. Tragen Sie dazu eine dünne Schicht Öl auf die betroffenen Gesichtspartien auf und bedecken Sie Ihr Gesicht mit einem Frotteetuch. Nach 15-20 Minuten sollten Sie das Öl von Ihrer Haut abspülen und dann die Halbsauna betreten.
  • Die zur Hautreinigung benötigte Mischung sollte 15 Minuten vor Betreten des „heißen“ Raumes aufgetragen werden. Dies ist wichtig, da Wärme die Poren tiefer reinigt als kosmetische Produkte. Die vor dem Bad auf das Gesicht aufgetragene Mischung reinigt das Epithel, dringt in die inneren Hautschichten ein und befreit sie von Staub, Schmutz und Giftstoffen. Feuchtigkeitscremes werden nach dem „heißen“ Raum, 10–20 Minuten später, aufgetragen. Hitze trocknet die oberste Gesichtsschicht aus, daher ist eine Befeuchtung erforderlich.
  • Nach jedem Saunagang sollten Sie Ihre Gesichtshaut mit Feuchtigkeit versorgen. Waschen Sie zunächst den Schweiß und das Fett, die durch die erweiterten Poren der Haut nach außen gelangt sind, mit warmem Wasser ab, tupfen Sie das Gesicht mit einem weichen Handtuch ab und befeuchten Sie die Haut erst danach.
  • Bei einem einzigen Saunabesuch verliert ein Mensch bis zu 1,5 Liter Flüssigkeit. Um die verlorene Feuchtigkeit wieder aufzufüllen, sollten Sie während der gesamten Saunazeit kleine Häppchen, Früchtetees und Mineralwasser zu sich nehmen.

verlieben
Infrared Sauna vs Traditional Sauna
How Long Should You Stay in a Sauna?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Is Sauna Good for Acne?

It is a well-known fact that saunas are great helpers in maintaining health and well-being. You often go to the sauna to solve some skin problems, such as getting rid of acne. Problematic skin can occur not only in adolescents but also in adults who do not have the right lifestyle or have metabolic disorders in the body. Infrared sauna has positive effects on a healthy body, including speeding up metabolic processes, and can be a real help in fighting skin imperfections.

Is Sauna Good for Acne?

Sauna is excellent for dispersing the lymph system and acne goes away. The main feature of it is the elimination of so-called "horn plugs" that clog pores and prevent the natural secretion of sebum. Sauna helps open pores and promotes deep cleansing.

Under the influence of infrared stimulation , skin temperature increases. There is an increase in blood flow to the skin. During the first 2 minutes in the sauna, the temperature rises significantly, then due to the activation of the thermoregulatory mechanisms and the beginning of sweating, the increase in temperature slows down. Please note that in the sauna the temperature on the skin surface may rise to 41-42 degrees and above, which significantly activates peripheral thermoregulatory mechanisms and stimulates sweating. Due to overheating of skin vessels expanding and overflowing with blood, the permeability of the skin increases. Epidermis softens, skin sensitivity improves, respiratory activity increases, immune-biological properties increase. All these changes in the skin improve its functions – thermo-regulating, protective, respiratory, excretory, tactile.

sauna for acne

Benefits of Saunas for Acne

By practicing saunas as a prevention against acne, the face will be cleaned of dead cells, dust and dirt, which aggressively affect the skin structure and precisely provoke the formation of aesthetic problems.

Going into the far-infrared sauna, the human body begins to excrete large amounts of sweat, leaving toxins and impurities. This effect promotes deep cleansing of the skin throughout the body, helping not only to get rid of existing imperfections, but also to prevent the appearance of new ones.

Sauna on the face has not only a cleansing effect, but also a rejuvenating effect on the skin. The moisture penetrates deep into the epidermis, activating the blood circulation and sebum secretion process, thus stimulating the blood vessels. Sauna starts the process of moisturizing the skin. Thus, after such procedures there is a feeling of "clean face" and vivacity.

Sauna helps strengthen the immune system, improves the tone and metabolism of blood vessels, as well as cleanses the epidermis of impurities, toxins and tones the skin. To get rid of acne on the face, do saunas. And when combined with the use of medical complexes, they provide decent care. Dida Healthy is doing just that.

How Using a Sauna Can Help Fight Acne

In the half sauna, you sweat a lot. In a far-infrared sauna, the skin loses sweat faster than in a wet sauna, but the final result will be similar.

Together with sweat breakdown products, accumulated toxins are excreted from the body. In this case, metabolism is accelerated, excessive amounts of liquid are excreted, and the work of the heart muscles and capillaries is improved.

If after the sauna dip in the pool or take a cool shower, then a moderate portion of adrenaline will pour into the blood. Endogenous doping is useful, it not only gives you a pleasant feeling, but also strengthens the cardiovascular system. In contrast , sauna also releases pleasure hormones, which neutralize the effects of daily stress.

Sauna procedures raise your mood and tone. After a visit to the sauna, excessive nervous tension is relieved, muscle clamps are loosened, and the beauty of a healthy body is fully manifested.

Sauna has a noticeable rejuvenating effect. There is nothing surprising about the positive effect on the skin. Heat treatment speeds up the metabolism and excretion of toxins with sweat. Removing keratinized cells with a bath broom or homemade scrubs encourages the formation of new, younger skin cells. A visit to the sauna has a noticeable anti-stress effect. The absence of anxious thoughts and worries gives a rested and youthful appearance.

Now there is a kind of home sauna, which even combines the new sonic vibration technology to form a sonic vibration half sauna, which can provide high-quality care for people of all ages.

Tips for Better Skin Through a Sauna

In order to get more effective and visible results from sauna acne cleansing, there are a few tricks.

  • It is recommended to take such baths at least once or twice every 7 days to fight acne.
  • Cosmetologists recommend women whose eyes and lips have deep wrinkles before visiting the sauna, compress oil on the face, heat olive oil to 33-35 degrees Celsius or any other natural oil. To do this, apply a thin layer of oil to the affected areas of the face and cover your face with a terry towel. After 15-20 minutes, you should rinse the oil off your skin and then enter the half sauna.
  • The mixture needed for skin cleansing should be applied 15 minutes before entering the "hot" room. This is important because heat cleanses pores more deeply than cosmetic products. The mixture applied to the face before the bath will clean the epithelium, penetrate the inner layers of the skin, freeing it from dust, dirt and toxins. Moisturizers are applied after the "hot" room, 10-20 minutes later. Heat dries the top layer of the face, so moisturizing is necessary.
  • After each exit from the sauna, you should moisturize your facial skin. First, wash away the sweat and grease that appeared through the dilated pores of the skin outward with warm water, blot out the face with a soft towel, and only after that moisturize the skin.
  • A person loses up to 1.5 liters of liquid during a single visit to a sauna. To replenish lost moisture, you should consume morsels, fruit teas, mineral water throughout the time spent in the sauna.

prev
Infrared Sauna vs Traditional Sauna
How Long Should You Stay in a Sauna?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect