loading

Wie benutzt man eine Infrarotsauna?

Der Aufenthalt in einer Infrarotsauna ist nicht weniger relevant geworden als das Bräunen im Solarium oder der Besuch einer Salzkammer. Heute ist der Saunabesuch für viele Menschen schon fast zur Tradition geworden. Gehen Sie in die Sauna, um sich zu entspannen, zu entspannen, Körper und Geist in Ordnung zu bringen. Bei der klassischen Variante erfolgt die Erwärmung mittels Luft, bei Infrarot-Modellen mittels IR-Strahlung. Diese Infrarotsauna Dieser Ansatz ist der effektivste, um den Körper von Menschen zu erwärmen. Der Besuch einer solchen Sauna hat jedoch seine eigenen Regeln und sogar Kontraindikationen. Sehen wir uns genauer an, wie man die IR-Sauna richtig nutzt.

how to use an infrared sauna

Tipps zur Nutzung von Infrarotsaunen

Moderne Technologie durchdringt viele Bereiche unseres Lebens, darunter auch Geräte für hygienische Eingriffe. Eine dieser technologischen Innovationen ist eine Sauna, die mit IR-Strahlung arbeitet. In der Regel besteht es aus einem kleinen Schrank, in dem die Heizsitzung durchgeführt wird. Das technische Merkmal solcher Geräte ist die Art und Weise, wie der Raum beheizt wird. Der Einsatz von Infrarotstrahlung hat seine Vor- und Nachteile. Und wir haben uns entschieden, Ihnen die Regeln für den Besuch von Infrarotsaunen genauer zu erläutern.

Einschalten und 15–20 Minuten warten. Diese Zeit reicht aus, um die Infrarotsaunen aufzuwärmen. Wenn Sie in der Kabine ein Thermometer installiert haben, sollten Sie nicht auf die Temperatur der Luft darin achten, denn denken Sie daran, dass Infrarotsaunen nicht die Luft, sondern die Gegenstände im Dampfbad erwärmen. Wenn Sie denken, dass es drinnen nicht heiß genug ist, ist das normal. Nachdem Sie 15 bis 20 Minuten gesessen haben, wird Ihnen heiß und Sie schwitzen 

Beachten Sie die Saunadauer genau, begrenzen Sie den Saunagang auf maximal eine halbe Stunde, bei einem Kind auf 15 Minuten. Während dieser Zeit erwärmt sich der Körper ausreichend und verliert nicht die therapeutische Wirkung der Infrarotsauna. Eine Verlängerung dieser Zeit kann zu einem umgekehrten Effekt anstelle eines positiven führen.

Um die gesundheitliche Wirkung zu maximieren, sollten die Eingriffe in der IR-Sauna regelmäßig erfolgen. Drei bis vier Mal pro Woche reichen aus, um die Gesundheit zu verbessern, Müdigkeit zu lindern und überschüssiges Wasser aus dem Körper zu entfernen.

Die Infrarotsauna ist eine Quelle intensiver innerer Erwärmung. Während der Sitzung verliert der Körper viel Flüssigkeit und muss wieder aufgefüllt werden. Zehn bis fünfzehn Minuten vor Beginn des Saunagangs sollten Sie während des Saunagangs etwa ein Glas Wasser oder Saft sowie Flüssigkeiten trinken. Es wird empfohlen, klares Wasser ohne Gas und keinen Zucker zu trinken. Zucker verlangsamt die Wasseraufnahme des Körpers 

Bei Infrarotsaunen ist es besser, sich auf die Abendstunden zu konzentrieren, denn nach den Sitzungen ist es besser, dem Körper Ruhe zu gönnen. Allerdings tanken viele Menschen durch die Sauna neue Energie, und das kann bei ihnen schon lange vor Beginn des Arbeitstages der Fall sein.

Bevor Sie in die Sauna gehen, ist es notwendig, eine warme Dusche zu nehmen, die Haut von Unreinheiten zu reinigen und sich abzuwischen. Um Verbrennungen zu vermeiden, sollte die Haut mit Kosmetika gereinigt werden. Es ist nicht bekannt, wie Cremes und Kosmetika beim Erhitzen reagieren. Am Ende der Sitzung werden verschiedene Cremes und Salben aufgetragen, die die Wirkung der Infrarotsauna verstärken sollen.

Die Körperhaltung sollte aufrecht sitzend sein. Der Eingriff sollte im Sitzen durchgeführt werden. Es eignet sich am besten, um den Körper gleichmäßig zu erwärmen. Wenn das Bett es zulässt, können Sie sich hinlegen, um den Genesungsprozess bequem abzuschließen 

Beim Betreten der Sauna sollten Sie ein Handtuch oder Unterwäsche tragen. Die am Körper anliegenden Stoffe sollten aus Baumwolle sein, da nicht bekannt ist, wie synthetische Stoffe bei Erwärmung reagieren. Baumwolle ist in dieser Hinsicht unbedenklich für den Körper 

Wischen Sie während der Infrarotsauna den aus dem Körper austretenden Schweiß sorgfältig ab, damit die IR-Wellen nicht daran gehindert werden, effektiv in das Gewebe einzudringen. Schweißsekrete verlangsamen das Eindringen der IR-Strahlung und verringern die Wirksamkeit der Sitzung.

Lohnt es sich, eine Infrarotsauna auszuprobieren?

Infrarotsaunen sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Alle Infrarotsaunen sind wohltuend, da sie den Körper mit Infrarotstrahlen tiefenwirksam erwärmen. Zahlreiche medizinische und wissenschaftliche Studien haben die positive Wirkung von Infrarotstrahlung auf den menschlichen Körper nachgewiesen. Wärmestrahlen erwärmen die Muskulatur, was den Puls und die Herzfrequenz erhöht. Herzgefäße werden stimuliert und ihre Elastizität erhöht.

Natürlich kann jedes therapeutische Verfahren, einschließlich der IR-Sauna, bei übermäßiger Anwendung einer Person schaden. Die Infrarotsauna wirkt sich stärker auf den menschlichen Körper aus als andere Badearten. Wenn Sie die Infrarotsauna jedoch vorschriftsmäßig nutzen und einige Kontraindikationen vermeiden, schadet dies dem menschlichen Körper nicht. Gleichzeitig wird Patienten mit bestimmten Erkrankungen empfohlen, vor der Nutzung der Infrarotsauna einen Arzt zu konsultieren.

verlieben
How to Relax the Pelvic Floor Muscles?
Why Do Heating Pads Help Cramps?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

How to Use an Infrared Sauna?

Staying in an infrared sauna has become no less relevant than getting a tan in a solarium or visiting a salt room. Today, visiting a sauna is practically a tradition for many people. In the sauna go to relax, unwind, put in order and body and soul. In the classic version, heating is achieved by means of air, and in infrared models by means of IR radiation. This infrared sauna approach is the most effective in heating people's bodies. However, visiting such a sauna has its own rules and even contraindications. Let's see in more detail how to properly use the IR sauna.

how to use an infrared sauna

Tips for using infrared saunas

Modern technology permeates many areas of our lives, including devices produced for hygienic procedures. One of these technological innovations is a sauna that works on IR radiation. As a rule, it is made in the form of a small cabinet, in which the heating session is carried out. The technical feature of such equipment is the way in which the room is heated. The use of infrared radiation has its pros and cons. And we decided to tell you about the rules of visiting infrared saunas in more detail.

Turn on and wait 15-20 minutes. This time is enough to warm the infrared saunas. If you have installed a thermometer in the cabin, you should not pay attention to the temperature of the air in it, because remember that infrared saunas do not heat the air, but the objects in the steam room. If you don't think it 's hot enough inside, that's normal. After sitting for 15-20 minutes, you will start to heat up and sweat. 

Observe the duration of the sauna clearly, limit the session to no more than half an hour, and for a child 15 minutes. During this period, the body will warm up well enough and will not lose the therapeutic effect of infrared sauna. Increasing this time may cause a reverse effect instead of a positive one.

Procedures in the IR sauna should be regular to maximize the health effect. Three to four times a week is enough to improve health, relieve fatigue, and remove excess water from the body.

The infrared sauna is a source of intense internal heating. During the session, the body loses a lot of fluid and must be replenished. Ten to fifteen minutes before the start of the sauna, you should drink about a glass of water or juice, as well as fluids while in the sauna. It is recommended to drink plain water, without gas, not sugar. Sugar slows the body's absorption of water. 

During infrared saunas, it is better to focus on the evening hours, because after the sessions it is better to give the body a rest. However, many people are energized by the sauna, and such people may do well before the start of the work day.

Before starting the sauna, it is necessary to take a warm shower, cleanse the skin of impurities, and wipe yourself. The skin should be cleansed with cosmetics to avoid burns. It is not known how creams and cosmetics react when heated. Various creams and ointments designed to enhance the effects of the infrared sauna are applied at the end of the session.

The body position should be upright, sitting. The procedure should be conducted in a seated position. It is the best for even heating the body. If the bed allows, you can lie down to comfortably complete the recovery procedure. 

You should enter the sauna wearing a towel or underwear. The fabrics adjacent to the body should be cotton, as it is not known what reaction synthetic fabrics will have when heated. Cotton is safe for the body in this regard. 

During the infrared sauna, carefully wipe the sweat that protrudes from the body so that it does not prevent IR waves from effectively penetrating the tissue. Sweat secretions slow the penetration of IR radiation and reduce the effectiveness of the session.

Is an infrared sauna worth trying?

Infrared saunas are definitely worth a try. All infrared saunas are beneficial because they warm the body deeply with infrared rays. Numerous medical and scientific studies have proven the positive effects of infrared radiation on the human body. Heat rays warm the musculature, which increases the pulse and heart rate. Heart vessels are stimulated and their elasticity increases.

Of course, any therapeutic procedure, including IR sauna, can harm a person if used in excess. Infrared sauna affects the human body more intensely than other types of baths. But if you use infrared sauna according to the rules and avoid some contraindications, it will not harm the human body. At the same time, patients with certain diseases are also recommended to consult a doctor before using infrared sauna.

prev
How to Relax the Pelvic Floor Muscles?
Why Do Heating Pads Help Cramps?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect