loading

Warum helfen Heizkissen bei Krämpfen?

Fürchten Sie sich vor den Tagen, an denen Ihre ganze Motivation darin besteht, aufzustehen und Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen? Doch viele Frauen fühlen sich machtlos, wenn sie ihre Periode bekommen. Häufige Krämpfe wirken sich negativ auf die Schlaf- und Lebensqualität im Allgemeinen aus. Sie brauchen rechtzeitig Erleichterung. Unter Verwendung einer Heizkissen kann helfen, Krämpfe zu lindern. Vor nicht allzu langer Zeit gab es in jedem Haus ein Heizkissen. Heute wurde es durch eine Zentralheizung, neue Taschen mit kniffliger Chemie im Inneren, elektrische Laken und Heizdecken und sogar Einlegesohlen mit Batterien, die über einen Computer aufgeladen werden, ersetzt  In diesem Artikel erfahren Sie, warum Heizkissen Krämpfe lindern können.

Was verursacht Regelkrämpfe?

Um zu verstehen, wie Schmerzen während der Periode gelindert werden können, ist es notwendig, die wahre Ursache für das Auftreten dieser Empfindungen zu ermitteln.

Bei der primären Dysmenorrhoe treten keine pathologischen Veränderungen im Genitalbereich auf. Der Grund dafür ist, dass der Körper der Frau starke hormonähnliche Substanzen, Prostaglandine, produziert. Liegt keine Schwangerschaft vor, kommt es zu einer hormonellen Umstellung, die den Beginn der Menstruation und die Freisetzung von Chemikalien auslöst. Diese Verbindungen werden Prostaglandine genannt und bewirken, dass sich die Gebärmuttermuskulatur zusammenzieht, um die abgelöste Gebärmutterschleimhaut herauszudrücken. Je höher der Prostaglandinspiegel, desto stärker kontrahieren die Muskeln und desto stärker ist das Schmerzempfinden. Während der Menstruation steigt ihr Gehalt dramatisch an, was zu starken spastischen Kontraktionen der Muskeln und Arterien in der Gebärmutter führt 

Im Mutterleib entstehen giftige Stoffwechselprodukte, die Nervenenden reizen und ein ausgeprägtes Schmerzsyndrom verursachen. Da sich die Gebärmutter im Becken und in der Nähe der Eierstöcke, der Blase und des Darms befindet, werden Schmerzempfindungen entlang der Nervenenden auf diese Organe übertragen. Menstruationsbeschwerden sind also ein körperliches Gefühl, das eine Frau verspürt, wenn sich die Gebärmuttermuskulatur zusammenzieht, um ungenutztes Gewebe auszustoßen 

Bei der sekundären Dysmenorrhoe sind Schmerzen mit dem Vorliegen gynäkologischer Erkrankungen verbunden, von denen die häufigsten sind:

  • Entzündliche Erkrankungen des Beckens;
  • Uterusmyom;
  • Endometriose;
  • Krampfadern im Beckenbereich;
  • Eierstockzysten und Tumoren;
  • Entzündung des Harnsystems;
  • Peritoneale Verwachsungen;
  • Darmerkrankungen.

Eine andere Reihe von Gründen ist möglicherweise überhaupt nicht mit gynäkologischen Erkrankungen verbunden. Schließlich befinden sich im Unterbauch Darm, Harnleiter, Bauchfell und andere Organe, die ebenfalls ein solches Symptom auslösen können. Daher kann es im Rahmen der gynäkologischen Untersuchung erforderlich sein, Ärzte verwandter Fachrichtungen zu konsultieren. Um zu verstehen, wie Schmerzen während der Periode beseitigt werden können, ist möglicherweise eine umfassende Untersuchung des Körpers erforderlich.

why do heating pads help cramps

Heizkissen und Regelkrämpfe.

Ein Heizkissen ist ein Gerät, das trockene Wärme liefert. Mit einem Heizkissen können Sie die Durchblutung in einem bestimmten Bereich des Körpers aktivieren. Dies kann dazu beitragen, den Wärmeaustausch bei Unterkühlung wiederherzustellen oder den Heilungsprozess von geschädigtem Gewebe zu beschleunigen. Darüber hinaus hat das Heizkissen eine betäubende Wirkung. Und das ist eine völlig eigenständige Funktion, die nicht immer mit einer erhöhten Durchblutung verbunden ist. Studien haben gezeigt, dass beim Erwärmen eines schmerzenden Bereichs mit einem Heizkissen eine Temperatur über 40 ° C sind aktivierte Wärmerezeptoren, die sich in diesem Bereich befinden. Das heißt, die Aktivierung von Wärmerezeptoren blockiert das Schmerzempfinden.

Durch Wärmeeinwirkung auf den Körper können Krämpfe gelindert werden. In dem Moment, in dem unter dem Einfluss eines Heizkissens die Temperatur der Haut in dem betreffenden Bereich über 39 °C steigt.40 ° C beginnen Wärmerezeptoren zu aktivieren. Dadurch wird die Synthese biologisch aktiver Substanzen wie Bradykinine, Prostaglandine und Histamin blockiert. Es sind diese Verbindungen, die im Körper Schmerzen verursachen, zu Krämpfen der Gebärmuttermuskulatur und einer Verschlechterung der Durchblutung des Gewebes führen. Daher kann ein Heizkissen gegen Regelschmerzen eine Alternative zu Medikamenten sein 

Wissenschaftler weisen jedoch darauf hin, dass Wärme nur vorübergehende Linderung verschaffen kann. Wenn Sie keine anderen Maßnahmen ergreifen, kehren die Schmerzen zurück und können nicht so einfach gestoppt werden. Um zu verstehen, wie Sie Regelschmerzen loswerden können, müssen Sie sich möglicherweise einer umfassenden Untersuchung des Körpers unterziehen.

Worauf ist bei einem Heizkissen gegen Krämpfe zu achten?

Heizkissen sollen den menschlichen Körper erwärmen und so Ihr Wohlbefinden verbessern. Sie müssen jedoch richtig eingesetzt werden, um effektiv zu sein und die Lebensdauer des Heizkissens zu verlängern.

  • Heizkissen sollten nicht auf der Oberfläche von Heizgeräten, Heizkörpern, Lampen oder Haartrocknern, in der Nähe von brennbaren Flüssigkeiten oder bei übermäßiger Luftfeuchtigkeit verwendet werden.
  • Bettlägerige Personen, Kleinkinder oder Personen, die nicht hitzeempfindlich sind, sollten kein Heizkissen verwenden.
  • Zur Erwärmung kann ein Heizkissen auf den Körper gelegt werden. Es ist wichtig, dass der Körperteil, der mit dem Heizkissen in Kontakt kommt, nicht wund oder entzündet ist 
  • Ziehen Sie den Stecker heraus, wenn das Heizkissen nicht verwendet wird. Lassen Sie das Heizkissen beim Verlassen des Hauses nicht eingeschaltet und lassen Sie Kinder nicht damit spielen 
  • Verwenden Sie kein nasses oder feuchtes Pad. Waschen Sie es nicht. Stellen Sie sicher, dass es vollständig trocken ist, bevor Sie es verwenden.
  • Bei der Verwendung eines Heizkissens zu therapeutischen Zwecken ist zusätzlich eine ärztliche Rücksprache erforderlich 
  • Wenn Sie schwanger sind, hohes Fieber, Blutungen oder einen akuten entzündlichen Prozess im Körper haben, sollte die Verwendung des Heizkissens bis zur Rücksprache mit einem Arzt verschoben werden.

verlieben
How to Use an Infrared Sauna?
How to Choose a Massage Chair?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Why Do Heating Pads Help Cramps?

Do you dread those days when all your motivation goes into getting up and doing your daily chores? But many women feel powerless when they get their period. Frequent cramps negatively affect the quality of sleep and life in general. You need relief in time. Using a heating pad can help relieve cramps. Not so long ago, there was a heating pad in every home. Today it has been replaced by central heating, newfangled bags with tricky chemistry inside, electric sheets, and electric blankets, and even insoles with batteries charged from a computer.  This article will tell you why heating pads can relieve cramps.

What causes period cramps?

In order to understand how to relieve pain during periods, it is necessary to identify the true cause of the appearance of these sensations.

With primary dysmenorrhea, there are no pathological changes in the genitals. The reason is that the woman's body produces powerful hormone-like substances, prostaglandins. In the absence of pregnancy, there is a hormonal shift that triggers the onset of the menstrual period and the release of chemicals. These compounds are called prostaglandins, and they cause uterine muscles to contract to push out the detached endometrium. The higher the prostaglandin level, the more muscles contract and the greater the sensation of pain. During menstruation, their content increases dramatically, resulting in marked spastic contractions of muscles and arteries in the uterus. 

In the womb, toxic metabolic products that irritate nerve endings, causing a pronounced pain syndrome. Because the uterus is located in the pelvis and close to the ovaries, bladder, and intestines, pain sensations along the nerve endings are transmitted to these organs. Thus, menstrual cramping is a physical sensation that a woman gets when uterine muscles contract to expel unused tissue. 

In secondary dysmenorrhea, pain is associated with the presence of gynecologic diseases, the most common of which are:

  • Pelvic inflammatory diseases;
  • Uterine myoma;
  • Endometriosis;
  • Pelvic varicose veins;
  • Ovarian cysts and tumors;
  • Inflammation of the urinary system;
  • Peritoneal adhesions;
  • Intestinal diseases.

Another set of reasons may not be associated with gynecological disorders at all. After all, in the lower abdomen there are intestines, ureters, peritoneum and other organs that can also trigger such a symptom. Therefore, in the process of gynecological examination, it may be necessary to consult doctors of related specialties. Perhaps, in order to understand how to get rid of pain during periods, it will be necessary to undergo a comprehensive examination of the body.

why do heating pads help cramps

Heating pads and period cramps.

A heating pad is a device that provides dry heat. A heating pad allows you to activate blood flow in a given area of the body. This can help restore heat exchange in the event of hypothermia, or accelerate the healing process of damaged tissue. In addition, the heating pad has an anesthetic effect. And this is a completely separate function, which is not always associated with increased blood flow. Studies have shown that when warming a painful area with a heating pad with a temperature above 40 ° C are activated heat receptors located in this area. That is, activation of heat receptors blocks the sensation of pain.

Exposure of the body to heat can alleviate cramps. At the moment when under the influence of a heating pad the temperature of the skin of the area becomes higher than 39-40 ° C, heat receptors begin to activate. As a result, the synthesis of biologically active substances such as bradykinins, prostaglandins and histamine is blocked. It is these compounds that cause pain sensations in the body, lead to spasm of the uterine muscles and deterioration of blood flow in the tissues. Therefore, a heating pad for period pains may be an alternative to medications. 

But, scientists point out, heat can only provide temporary relief. If you do not take other measures, the pain will return, and it can't be stopped so easily. Perhaps, in order to understand how to get rid of period pain, you will have to undergo a comprehensive examination of the body.

What to look for in a heating pad for cramps?

Heating pads are designed to warm the human body, improving your well-being. But they must be used correctly to be effective and extend the life of the heating pad.

  • Heating pads should not be used on the surface of heating devices, radiators, lamps, hair dryers, in the presence of any flammable liquids, or in the presence of excessive humidity.
  • Bedridden people, infants, or people who are not sensitive to heat should not use a heating pad.
  • A heating pad can be applied to the body to warm yourself. It is essential that the part of the body in contact with the heating pad is not sore or inflamed. 
  • Remove the plug when the heating pad is not in use. When leaving the house, do not leave the heating pad switched on and do not allow children to play with it. 
  • Do not use a wet or damp pad. Do not wash it. Make sure it is completely dry before using it.
  • When using a heating pad for therapeutic purposes, a doctor's consultation is also necessary. 
  • If you are pregnant, have a high fever, bleeding or an acute inflammatory process in the body, use of the heating pad should be postponed until you consult a doctor.

prev
How to Use an Infrared Sauna?
How to Choose a Massage Chair?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect