loading

Wie sterilisieren Sie die Luft in Ihrem Zuhause?

Schadstoffe tragen viel zu unserer Gesundheit bei, weshalb es am besten ist, sie vollständig aus Ihrem Zuhause zu entfernen. Personen mit Atemwegs- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie ältere Menschen und Kleinkinder haben ein erhöhtes Risiko für Gesundheitsprobleme, die mit einer mangelhaften Raumluftqualität einhergehen. Es ist wichtig, die Luft in Ihrem Zuhause mit zu sterilisieren  Luftsterilisator

Wie sterilisieren Sie die Luft in Ihrem Zuhause?

Durch die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in Ihrem Zuhause können Sie die Wahrscheinlichkeit gesundheitlicher Probleme verringern und möglicherweise Ihr allgemeines Wohlbefinden steigern. Die folgenden Tipps können Ihnen helfen.

  • Schadstoffe reduzieren: Versuchen Sie, mehr über häufige Schadstoffquellen zu erfahren und die Zugabe von Schadstoffen so weit wie möglich zu vermeiden. Vermeiden Sie beispielsweise das Rauchen in Innenräumen, da Zigarettenrauch schädliche Chemikalien enthält, die stundenlang in der Luft verbleiben können 
  • Halten Sie Ihr Zuhause gut belüftet: Der einfachste Weg, die Luftqualität in Ihrem Zuhause täglich zu verbessern, besteht darin, frische Luft von außen hereinzulassen. Daher wird empfohlen, Fenster und Türen zu öffnen, um frische Luft in Ihr Zuhause zu lassen. Öffnen Sie Fenster und Türen, um frische Luft in Ihr Zuhause zu lassen, sind ebenfalls eine gute Möglichkeit.
  • Verwenden Sie einen Luftsterilisator: Luftsterilisatoren können bis zu 99 % der schädlichen Partikel wie Staub, Pollen und Rauch aus der Luft entfernen. Eine MERV-13-Einstufung oder höher mit einem HEPA-Filter kann Partikel mit einer Größe von nur 0,3 Mikrometern auffangen.
  • Verwenden Sie natürliche Reinigungsmittel: Natürliche Reinigungsmittel wie Essig, Backpulver und Zitronensaft tragen wesentlich zur Sterilisierung der Luft bei. Was’Darüber hinaus ergab eine Forschungsstudie aus dem Jahr 2017, dass Zimmerpflanzen wie Dracaena, Spathiphyllum und Hedera helix die allgemeine Luftqualität in Innenräumen verbessern können.
  • Kontrollieren Sie die Luftfeuchtigkeit: Halten Sie die Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 50 %, um Schimmelbildung vorzubeugen. Verwenden Sie bei Bedarf einen Luftentfeuchter oder eine Klimaanlage. Auch feuchte Bedingungen können viele Atemwegsbeschwerden verursachen, daher ist auch ein Luftentfeuchter hilfreich.

air sterilizer

Quellen der Luftverschmutzung in Innenräumen

Die Luftverschmutzung in Innenräumen stellt eine große Gefahr für unsere Gesundheit dar. Laut EPA kann die Luft in Innenräumen zwei- bis fünfmal höher sein als die Luft im Freien. Derzeit umfasst die Luftverschmutzung in Innenräumen hauptsächlich Folgendes.

  • ETS: Das Rauchen von Zigaretten oder Zigarren in Innenräumen kann schädliche Chemikalien in die Luft freisetzen, darunter Kohlenmonoxid, Formaldehyd und Benzol, was zu fast doppelt so vielen Lungenentzündungen, Bronchitis und Bronchiolitis führt.
  • Verbrennungsgeräte: Gasöfen, Kamine und Heizgeräte können Kohlenmonoxid, Stickstoffdioxid und andere Schadstoffe in die Luft abgeben, wenn sie nicht ordnungsgemäß entlüftet werden. Studien haben gezeigt, dass Kinder, die in Häusern mit Holzöfen leben, im Vergleich zu denen, die in Häusern ohne Holzöfen leben, eine deutliche Zunahme von Atemwegsbeschwerden haben.
  • Baumaterialien: Einige Baumaterialien wie Farben, Klebstoffe, Formaldehyd und Isolierung können schädliche VOCs in die Luft abgeben, die zu Überempfindlichkeit, Atembeschwerden und sogar Krebs führen können.
  • Radon: Als radioaktives Gas, das vom Boden in Häuser eindringen und Lungenkrebs verursachen kann, stammt Radon in Innenräumen hauptsächlich aus Uran im Boden oder Gestein, auf dem Häuser gebaut sind.
  • Haushaltschemikalien: Reinigungsmittel, Pestizide und andere Haushaltschemikalien können flüchtige organische Verbindungen (VOCs) in die Luft freisetzen, die Atemwegserkrankungen und andere Gesundheitsprobleme verursachen können.
  • Schimmel und Mehltau: Normalerweise wachsen Schimmel und Mehltau in feuchten Umgebungen schnell, was zu Atemwegs- und anderen Gesundheitsproblemen führen kann.
  • Tierhaare: Haustiere können Haare und Hautzellen verlieren und Allergien und andere Atemwegsprobleme verursachen.
  • Hausstaubmilben: Hausstaubmilben können in Teppichen, Bettwäsche und Polstermöbeln gedeihen und Allergien und andere Atemwegsprobleme verursachen.

Wie besorgt sollten Sie über die Luftqualität zu Hause sein?

Die Qualität der Luft, die Sie in Ihrem Zuhause atmen, kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden. Die Aufrechterhaltung einer hohen Raumluftqualität ist entscheidend für die Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens. Eine angemessene Raumluftqualität kann dazu beitragen, den körperlichen Komfort zu verbessern, die Gesundheit langfristig zu verbessern, die HVAC-Effizienz zu verbessern und sogar die Stromrechnungen zu senken, während eine schlechte Luftqualität viele Gesundheitsprobleme verursachen kann, darunter Atembeschwerden, Allergien, Asthma, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw Krebs. Darüber hinaus kann die Luft in Innenräumen aufgrund von Faktoren wie Schimmel, Staub, Tierhaaren und flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) aus Reinigungsmitteln und Baumaterialien bis zu fünfmal stärker verschmutzt sein als die Außenluft. Daher ist es wichtig, Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in Ihrem Zuhause zu ergreifen, z. B. für eine gute Belüftung, regelmäßige Filterwechsel und die Verwendung natürlicher Reinigungsmittel 

Vorteile der Luftreinigung in Ihrem Zuhause

Wie oben erwähnt, kann hochwertige Luft dazu beitragen, Allergien und Atemwegserkrankungen vorzubeugen. Die Vorteile sauberer, gesunder Luft gehen jedoch weit darüber hinaus. Tatsächlich haben sie noch viele weitere Vorteile.

Senken Sie das Risiko von Herzerkrankungen: Die Aufrechterhaltung einer sauberen Raumluft ist entscheidend, um das Herz vor den schädlichen Auswirkungen von Luftschadstoffen zu schützen. Untersuchungen zeigen, dass Luftverschmutzung eng mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zusammenhängt. Durch Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen kann das Risiko solcher Krankheiten jedoch minimiert werden.

Anti-Aging: Für den modernen Menschen sind Giftstoffe in der Luft eine wichtige Ursache für Hautalterung, während sauberere Luft dazu beiträgt, die Elastizität der Haut zu erhalten und Falten auf der Haut vorzubeugen. Wenn Sie also in trockenen Klimazonen leben, kann ein Luftbefeuchter mit gereinigter Luft auch dabei helfen, die Haut feucht und strahlend zu halten.

Besseres Heimtraining: Es besteht kein Zweifel, dass gute Luft eine bessere sportliche Leistung fördert. Wer zu Hause trainiert, benötigt mehr Sauerstoff als sonst und nimmt daher mehr Luft auf. Daher ist eine höhere Luftqualität für ein besseres Training von Vorteil.

Reduzieren Sie Typ-2-Diabetes: Untersuchungen zeigen, dass Luftverschmutzung durch Gase und Partikel das Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen kann. Daher kann saubere Luft dazu beitragen, das Risiko dieser Art von Krankheit zu verringern.

Verbessern Sie die kognitiven Fähigkeiten: Es ist allgemein bekannt, dass das Gehirn für eine gute Funktion auf Sauerstoff angewiesen ist. Wenn also die Luft, die wir atmen, verschmutzt ist, kann dies auch negative Auswirkungen auf unser Gehirn haben. Saubere Luft kann also dazu beitragen, die Integrität des Gehirns zu erhalten und unsere kognitiven Fähigkeiten zu schützen.

Reduziert Stress und Ängste: Frische, saubere Luft kann eine beruhigende Wirkung auf den Körper haben, Stress und Ängste weiter reduzieren und die Entspannung fördern.

Verbessert die Schlafqualität: Eine Verbesserung der Luftqualität in Ihrem Schlafzimmer kann zu einem besseren Schlaf führen, was wiederum Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden verbessern kann.

Auswahl des richtigen Luftsterilisators

Da wir wissen, dass saubere Luft von großer Bedeutung ist, ist die Wahl des richtigen Luftsterilisators von großer Bedeutung, und in der Regel müssen die folgenden Faktoren berücksichtigt werden.

Ihre tatsächlichen Bedürfnisse: Die Größe des Raums, der Grad der Luftverschmutzung, die Anzahl der Personen, die den Raum nutzen, und etwaige spezifische Bedenken wie Allergien oder Asthma. Spezifischere Anforderungen können dazu beitragen, die Optionen einzugrenzen. Beispielsweise funktioniert ein Luftsterilisator am besten, wenn er in einem Raum betrieben wird, der 20–40 % größer als der Raum ist.

Suchen Sie nach einem HEPA-Filter: Hocheffiziente Partikelluftfilter (HEPA) können kleine Partikel und Mikroorganismen auffangen, die Allergien und Atemwegsprobleme verursachen.

Überprüfen Sie die CADR-Bewertung: Die CADR (Clean Air Delivery Rate) misst, wie viel Luft über einen bestimmten Zeitraum gereinigt wird. Ein Luftsterilisator mit einem höheren CADR arbeitet tendenziell effizienter 

Erwägen Sie zusätzliche Funktionen: Einige Luftsterilisatoren mit zusätzlichen Funktionen wie UV-C-Licht, Ionisatoren und Aktivkohlefiltern können hilfreicher sein. Achten Sie jedoch beim Kauf darauf, dass diese Funktionen sicher und effektiv sind.

Kundendienst: Normalerweise beträgt die Nutzungsdauer eines Luftsterilisators 12 bis 18 Monate, daher ist auch der Kundendienst ein sehr wichtiger Faktor.

Da schlechte Luft gesundheitsschädlich ist, müssen wir daher Maßnahmen ergreifen, um dagegen vorzugehen, was viele Vorteile mit sich bringen kann. Dabei ist der richtige Luftsterilisator eine große Hilfe. Sie können sich jederzeit beraten lassen Dida Gesund um Rat.

verlieben
Infrared Sauna Before or After Workout
Where to Place Air Purifier?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

How to Sterilize the Air in Your Home?

Harmful substances contribute a lot to our health, which means it's best to eliminate them completely from your home. Individuals with respiratory or cardiovascular conditions, as well as elderly and young children, are at increased risk of health problems associated with subpar indoor air quality. It is important to sterilize the air in your home with air sterilizer.

How to Sterilize the Air in Your Home?

By implementing measures to improve the quality of the air inside your home, you can reduce the likelihood of developing health problems and potentially enhance your overall well-being. The following tips may help you.

  • Cutting down on pollutants: Try to learn more about common sources of pollution and avoid adding pollutants as much as possible. For example, avoid smoking indoors, as cigarette smoke contains harmful chemicals that can linger in the air for hours. 
  • Keep your home wellventilated: The easiest way to improve the air quality in your home on a daily basis is to allow fresh air from outside to enter, so it is recommended to open windows and doors to let fresh air into your home.Open windows and doors to let fresh air into your home is also a good way.
  • Use an air sterilizer: Air sterilizers can remove up to 99% of harmful particles such as dust, pollen, and smoke from the air. A MERV-13 rating or higher with a HEPA filter can capture particles as small as 0.3 microns.
  • Use natural cleaning products: Natural cleaning products such as vinegar, baking soda, and lemon juice help a lot to sterilize the air. What’s more, a 2017 research review found that house plants could improve overall indoor air quality, such as Dracaena, Spathiphyllum and Hedera helix.
  • Control humidity levels: Keep humidity levels between 30-50% to prevent mold and mildew growth. Use a dehumidifier or air conditioner if needed. Damp conditions can also cause many respiratory symptoms, so a dehumidifier is also helpful.

air sterilizer

Sources of Indoor Air Pollution

Indoor air pollution poses a major threat to our health. According to EPA, indoor air can be two to five times higher than outdoor air. At present, indoor air pollution mainly includes the following.

  • ETS: Smoking cigarettes or cigars indoors can release harmful chemicals into the air, including carbon monoxide, formaldehyde, and benzene, which causes pneumonia, bronchitis, and bronchiolitis to nearly double.
  • Combustion appliances: Gas stoves, fireplaces, and heaters can release carbon monoxide, nitrogen dioxide, and other pollutants into the air when not properly vented. Studies have shown that compared to those living in homes without wood stoves, children living in homes with wood stoves have a significant increase in respiratory symptoms.
  • Building materials: Some building materials, such as paint, adhesives, formaldehyde and insulation, can release harmful VOCs into the air, which can cause sensitivity, breathing difficulties and even cancer.
  • Radon: As a radioactive gas that can seep into homes from the ground and cause lung cancer, indoor radon is mainly from uranium in the soil or rock on which homes are built.
  • Household chemicals: Cleaning products, pesticides, and other household chemicals can release volatile organic compounds (VOCs) into the air, which can cause respiratory and other health problems.
  • Mold and mildew: Usually mold and mildew grow quickly in damp environments, which can cause respiratory and other health problems.
  • Pet dander: Pets can shed hair and skin cells to cause allergies and other respiratory problems.
  • Dust mites: Dust mites can thrive in carpets, bedding, and upholstered furniture, which can cause allergies and other respiratory problems.

How Concerned Should You Be About Home Air Quality?

The quality of the air you breathe in your home can be affected by a variety of factors, and maintaining a high level of indoor air quality is critical to improving your health and well-being. Adequate indoor air quality can help improve physical comfort, better long-term health, enhanced HVAC efficiency, and even lower utility bills, while poor air quality can cause many health problems, including respiratory problems, allergies, asthma, headaches, fatigue, and even cancer. In addition, indoor air can be up to five times more polluted than outdoor air due to factors such as mold, dust, pet dander, and volatile organic compounds (VOCs) from cleaning products and building materials. Therefore, it is essential to take steps to improve the air quality in your home, such as ensuring proper ventilation, regular filter changes, and the use of natural cleaning products. 

Benefits of Cleaning the Air in Your Home

As mentioned above, high-quality air can help prevent allergies and respiratory conditions. However, the benefits of clean, healthy air go far beyond the above. In fact, they have many other benefits.

Lower the risk of heart disease: Maintaining clean indoor air is critical to protecting the heart from the harmful effects of airborne pollutants. Research shows that air pollution is strongly linked to cardiovascular disease, but by taking action to improve indoor air quality, the risk of such diseases can be minimized.

Anti-aging: For modern people, toxins in the air are an important cause of skin aging, while cleaner air helps maintain elasticity and prevent wrinkles on the skin. So for those living in dry climates, a humidifier with purified air can also help keep skin moist and glowing.

Better Home Workouts: There is no doubt that quality air promotes better athletic performance. Those who do home workouts require more oxygen than usual and therefore take in more air. Therefore, higher air quality is beneficial for better workouts.

Reduce type 2 diabetes: Research shows that gaseous and particulate air pollution can increase the risk of type 2 diabetes, so clean air can help reduce the risk of this type of disease.

Improve cognitive ability: It 's well known that the brain relies on oxygen to function well, so if the air we breathe is polluted, our brain can also be negatively impacted. So clean air can help maintain the integrity of the brain and protect our cognitive ability.

Reduces stress and anxiety: Fresh, clean air can have a calming effect on the body, further reducing stress and anxiety levels and promoting relaxation.

Enhances sleep quality: Improving the air quality in your bedroom can lead to better sleep, which in turn can improve your overall health and well-being.

Choosing the Right Air Sterilizer

Since we know that clean air is of great importance, choosing the right air sterilizer is of great importance, and usually the following factors need to be taken into account.

Your actual needs: The size of the room, the level of air pollution, the number of people using the space, and any specific concerns such as allergies or asthma. More specific needs will help narrow the options. For example, an air sterilizer performs best when operating in a space that is 20-40% larger than the room.

Look for a HEPA filter: High-efficiency particulate air (HEPA) filters can capture small particles and microorganisms that cause allergies and respiratory problems.

Check the CADR rating: The CADR (Clean Air Delivery Rate) measures how much air is cleaned over a given amount of time. An air sterilizer with a higher CADR tends to work more efficiently. 

Consider additional features: Some air sterilizers with additional features such as UV-C light, ionizers, and activated carbon filters may be more helpful. However, make sure these features are safe and effective when buying.

After-sales: Usually the use time of an air sterilizer remains 12 to 18 months, so after-service is also a very important factor.

In conclusion, since low-quality air is harmful to our health, we need to take some action to deal with it, which can bring many benefits. Among them, the right air sterilizer is of great help. You can always consult Dida Healthy for advice.

prev
Infrared Sauna Before or After Workout
Where to Place Air Purifier?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect