loading

Wo soll der Luftreiniger platziert werden?

Der Markt für Luftreiniger ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, was auf das gestiegene Bewusstsein für die Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der Luftverschmutzung in Innenräumen und die wachsende Beliebtheit der Smart-Home-Technologie zurückzuführen ist. Allerdings platzieren wir unsere Luftreiniger selten am richtigen Ort. Um die Leistung eines Luftreinigers zu verbessern, wo wird der Hersteller von Luftreinigern Sagen Sie dem Luftreiniger, dass er aufgestellt werden soll?

Wie platziere ich den Luftreiniger?

Nach dem Kauf eines Luftreinigers neigen viele Nutzer dazu, ihn irgendwo außer Sichtweite aufzustellen und ihn alleine arbeiten zu lassen. Da Luftreiniger an verschiedenen Orten jedoch möglicherweise unterschiedlich funktionieren, ist es sehr wichtig zu wissen, wo ein Luftreiniger platziert werden soll. Die folgenden Informationen können Ihnen helfen.

Es wird empfohlen, einen Luftreiniger nicht höher als 5 Fuß über dem Boden zu platzieren, da er nicht nur die Stolpergefahr eliminiert, sondern auch seine vertikale Reinigungsfähigkeit verbessert, indem er luftgetragene Verunreinigungen schneller näher an der Decke auffängt. Um Platz zu sparen, empfiehlt sich auch ein wandmontierter Luftreiniger.

Luftreiniger saugen große Luftmengen zum Gerät, filtern sie, um die Schadstoffe aus der Luft zu entfernen, und verteilen die gereinigte Luft dann an die Umgebung. Das bedeutet, dass sie an Orten mit besserer Luftzirkulation aufgestellt werden müssen, um einen Luftstrom zu vermeiden funktioniert nicht.

Elektronik, die auf vergleichbaren Frequenzen arbeitet, kann sich gegenseitig stören. Daher wird empfohlen, Luftreiniger von Fernsehern, Mikrowellen und Audiosystemen fernzuhalten, um Störungen zu vermeiden.

Platzieren Sie den Luftreiniger in der Nähe des Problembereichs, um den Zweck der Luftreinigung zu erreichen, und stellen Sie sicher, dass der Luftreiniger während des Betriebs nicht von oben blockiert wird, da die meisten Modelle die Luft über diesen Bereich ansaugen.

where to place air purifier

Das Do’s und Don’Hinweise zur Platzierung des Luftreinigers

Indem Sie diese Do. befolgen’s und Don’Durch die Platzierung des Luftreinigers können Sie eine optimale Leistung und ein sauberes Raumklima gewährleisten.

Tun’s 

  • Platzieren Sie den Luftreiniger in der Nähe der Geruchs- oder Schadstoffquelle, damit die Luft effizienter zirkulieren kann.
  • Halten Sie ihn von Hindernissen fern: Luftreiniger benötigen eine ausreichende Luftzufuhr und -rückführung, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Hindernisse können die Luftzirkulation blockieren und die Wirksamkeit des Luftreinigers einschränken. Denken Sie also daran, ihn von Hindernissen fernzuhalten.
  • Halten Sie ihn von direkter Sonneneinstrahlung fern: Direkte Sonneneinstrahlung kann die Leistung des Luftreinigers beeinträchtigen und auch dazu führen, dass sich das Kunststoffgehäuse verfärbt oder verformt.
  • Achten Sie auf die Raum- und Gerätegröße: Wenn Sie einen größeren Raum oder mehrere Räume haben, ist mehr als ein Luftreiniger sinnvoller, ebenso das Gerät’s CADR.
  • Halten Sie den Luftreiniger etwa 1,8 m von jeglicher Elektronik entfernt, um gegenseitige Störungen zu vermeiden’s Leistung.

Anziehen’ts

  • Anziehen’Stellen Sie ihn nicht in der Nähe feuchter Bereiche auf: Luftreiniger sollten von Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie Badezimmern oder Küchen ferngehalten werden, um eine Beschädigung der internen Komponenten des Luftreinigers zu vermeiden.
  • Anziehen’Stellen Sie ihn nicht in eine Ecke: Wenn Sie den Luftreiniger in eine Ecke stellen, kann dies den Luftstrom behindern und die Geschwindigkeit verringern, mit der das Gerät die Luft im Raum ansaugen und reinigen kann.
  • Anziehen’Stellen Sie ihn nicht auf eine staubige Oberfläche: Wenn Sie den Luftreiniger auf eine staubige Oberfläche stellen, kann der Filter schneller verstopfen, was die Effizienz des Geräts verringert.

Tipps zur Verbesserung der Effizienz von Luftreinigern

Die folgenden fünf Tipps können Ihnen dabei helfen, die Leistung und Funktionalität eines Luftreinigers zu maximieren.

Wählen Sie die richtige Größe: Es ist wichtig, einen Luftreiniger zu wählen, der die richtige Größe für den Raum hat. Ein Gerät, das zu klein für den Raum ist, reinigt die Luft nicht effektiv.

Fenster und Türen geschlossen halten: Stellen Sie sicher, dass alle Fenster und Türen geschlossen bleiben, während der Luftreiniger in Betrieb ist. Dadurch wird verhindert, dass Außenluft eindringt, und das Gerät kann sich auf die Reinigung der vorhandenen Luft konzentrieren.

Stellen Sie sicher, dass das Gerät sauber ist: Luftreiniger verlieren mit der Zeit an Effizienz. Daher müssen Sie die Filter des Luftreinigers regelmäßig reinigen, um sicherzustellen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Beispielsweise wird bei Luftreinigern mit HEPA- oder Kohlefiltern empfohlen, die Filter jedes Jahr auszutauschen. Was’s mehr, um den Luftreiniger zu behalten’Um den Körper zu reinigen, empfiehlt sich ein Mikrofasertuch.

Erwägen Sie das Hinzufügen von Pflanzen: Bestimmte Pflanzenarten, wie z. B. Schlangenpflanzen, können dazu beitragen, die Luft in Ihrem Zuhause auf natürliche Weise zu reinigen und die Leistung des Luftreinigers zu ergänzen.

Lassen Sie Luftreiniger eingeschaltet: Die Aufrechterhaltung sauberer Luft in Ihrem Wohnraum erfordert kontinuierliche Anstrengungen, da die Luftzirkulation ständig schwankt 

Verwendung in Verbindung mit anderen Maßnahmen: Die Verwendung eines Luftreinigers in Verbindung mit anderen Maßnahmen, wie z. B. dem Sauberhalten von Böden und Oberflächen und häufigem Staubsaugen, kann ebenfalls zur Verbesserung der Raumluftqualität beitragen.

Wie wirken Luftreiniger gegen Rauch oder wie helfen sie?

Dida Gesund Der Anbieter von Luftreinigern erklärt Ihnen, wie ein Luftreiniger Rauch reinigt. Luftreiniger bestehen hauptsächlich aus Filtern, die alle zusammenarbeiten, um den normalen Betrieb der Luftreiniger sicherzustellen.

lFilter: Im Allgemeinen können Filter weiter in drei Typen unterteilt werden und unterschiedliche Funktionen ausführen. Der Vorfilter besteht typischerweise aus einem porösen Material wie Schaumstoff, Netz oder Vliesstoff. Sie fangen größere Partikel wie Tierhaare, Staub und andere Schadstoffe aus der Luft ein, bevor die Luft durch die HEPA- oder Aktivkohlefilter strömt, sodass die Lebensdauer des HEPA- oder Aktivkohlefilters verlängert werden kann und der Luftreiniger besser arbeiten kann effizient. Normalerweise sollten sie alle 1–3 Monate gereinigt oder ausgetauscht werden. Ein Aktivkohlefilter ist ein einzigartiger Filter, der aus einem hochporösen Material besteht, das nach der Behandlung mit Sauerstoff Millionen winziger Poren zwischen Kohlenstoffatomen öffnen kann. Wenn Luft durch den Filter strömt, werden daher Gase und Gerüche in diesen Poren eingeschlossen und aus dem Filter entfernt’Es kann nicht wieder in die Luft abgegeben werden. Normalerweise ist ein dickerer Filter oder einer mit einer höheren Aktivkohledichte wirksamer bei der Entfernung von Gerüchen und VOCs. HEPA-Filter bestehen aus einer dichten Matte aus zufällig angeordneten Fasern, insbesondere Glasfaser. Wenn Luft durch den Filter strömt, bewirken dichte Fasern, dass die Luft ihre Richtung ändert und Partikel mit einer Größe von bis zu 0,3 Mikrometern in den Fasern eingeschlossen werden.

lUV-C-Licht: Einige Luftreiniger nutzen die UV-C-Lichttechnologie, um Keime und Bakterien in der Luft zu zerstören, was besonders für Menschen von Vorteil ist, die allergisch auf Rauch reagieren oder Atemprobleme haben.

Ionisatoren: Ionisatoren ziehen Schadstoffe in der Luft an und fangen sie ein, darunter auch Rauchpartikel. Sie wirken, indem sie negative Ionen in die Luft abgeben, die sich an Rauchpartikel und andere Schadstoffe binden, damit diese leichter in Luftreinigerfiltern aufgefangen werden können.

Allerdings kann kein Luftreiniger den Rauch vollständig entfernen. Sobald Sie sich dafür entschieden haben, den besten Luftreiniger zu verwenden (oder sogar mit dem Rauchen zu Hause aufzuhören), müssen Sie Ihr Haus reinigen und desinfizieren, um Gerüche zu beseitigen. Als professioneller Luftreiniger-Großhändler kann Dida Healthy eine Vielzahl von Luftreinigertypen für Sie vorstellen. Bitte wählen Sie das entsprechende Produkt zum Kauf aus.

verlieben
How to Sterilize the Air in Your Home?
What is Vibroacoustic Therapy?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Where to Place Air Purifier?

The market for air purifiers has seen steady growth in recent years, driven by increased awareness of the health risks associated with indoor air pollution and the growing popularity of smart home technology. However, we rarely place our air purifiers in the right location. To improve the performance of an air purifier, where will the air purifier manufacturer tell the air purifier to be placed?

How to Place the Air Purifier?

After buying an air purifier, many users tend to place it somewhere out of sight and let it work alone. However, air purifiers may work differently in different places, so it is very important to know where to place an air purifier. The following information may help you.

It is recommended to place an air purifier no higher than 5 feet off the ground, as it can not only eliminate the risk of tripping but also enhance its vertical cleaning ability by capturing airborne impurities closer to the ceiling in a swifter manner. To save space, a wall-mounted air purifier is also recommended.

Air purifiers work by pulling large amounts of air towards the device, filtering it to extract the pollutants in the air, and then distributing the purified air into the surrounding environment, which means they need to be placed in areas with more air circulation to avoid Airflow is not working.

Electronics operating on comparable frequencies may interfere with each other, so it is recommended to keep air purifiers away from televisions, microwaves, and audio systems to prevent disruptions.

Place the purifier near the problem area to achieve the purpose of cleaning the air, and ensure that the air purifier is not obstructed from the top during operation as most models take in air through this area.

where to place air purifier

The Do’s and Don’ts of Air Purifier Placement

By following these Do’s and Don’ts of air purifier placement, you can ensure optimal performance and a clean indoor environment.

Do’s 

  • Place the air purifier near the source of the odor or contaminant to allow it to circulate air more efficiently.
  • Keep it away from obstacles: Air purifiers need adequate supply and return of air to function properly, while obstacles can block air circulation and limit the purifier's effectiveness, so remember to keep it away from obstacles.
  • Keep it away from direct sunlight: Direct sunlight can affect the performance of the air purifier and can also cause the plastic casing to discolor or warp.
  • Pay attention to the room and unit size: If you have a larger room or multiple rooms, more than one air purifier is more considerable, as well as the device’s CADR.
  • Keep the purifier about 6 feet away from any electronics to avoid the interference of each other’s performance.

Don’ts

  • Don’t place it near humid areas: Air purifiers should be kept away from areas with high moisture such as bathrooms or kitchens to avoid damaging the internal components of the air purifier.
  • Don’t put it in a corner: Placing the air purifier in a corner can obstruct the airflow and decrease the speed at which the device can intake and purify the air within the space.
  • Don’t put it on a dusty surface: Placing the air purifier on a dusty surface can cause the filter to clog faster, which will reduce the efficiency of the unit.

Tips on Improving Air Purifiers Efficiency

The following five tips may help you maximize the performance and functionality of an air purifier.

Choose the right size: It is important to choose an air purifier that is the right size for the room. A unit that is too small for the room will not effectively clean the air.

Keep windows and doors closed: Make sure to keep all windows and doors closed while the air purifier is running, which will prevent outside air from entering and allow the device to focus on cleaning existing air.

Make sure the unit is clean: Air purifiers will lose their efficiency over time, so you need to regularly clean the air purifier filters to ensure the unit functions well. For example, for air purifiers with HEPA or carbon filters, it is recommended to replace the filters every year. What’s more, to keep the purifier’s body clean, a microfiber cloth is advisable.

Consider adding plants: Certain types of plants, such as snake plants, can help naturally purify the air in your home and supplement the air purifier's efforts.

Keep air purifiers on: Maintaining clean air in your living space requires continuous effort as air circulation fluctuates constantly. 

Use in conjunction with other efforts: Using an air purifier in conjunction with other efforts, such as keeping floors and surfaces clean and vacuuming frequently, can also help improve indoor air quality.

How Do Air Purifiers Work for or Help With Smoke?

Dida Healthy air purifier supplier tells you how an air purifier cleans up smoke. Air purifiers mainly consist of filters, all of which work together to ensure the normal operation of air purifiers.

lFilters: Generally, filters can be further divided into three types and perform different functions. The pre-filter is typically made of a porous material such as foam, mesh, or non-woven fabric. They work to capture larger particles such as pet hair, dust, and other pollutants from the air before the air passes through the HEPA or activated carbon filters, so that the HEPA or activated carbon filter life can be extended and the air purifier can work more efficiently. Usually they should be cleaned or replaced every 1-3 months. An activated carbon filter is a unique filter that consists of a highly porous material that can open millions of tiny pores between carbon atoms after being treated with oxygen. Therefore, when air flows through the filter, gases and odors become trapped in these pores and won’t be released back into the air. Usually a thicker filter or one with a higher density of activated carbon will be more effective at removing odors and VOCs. HEPA filters are made of a dense mat of randomly arranged fibers, especially fiberglass. When air flows through the filter, dense fibers cause the air to change direction and particles as small as 0.3 microns get trapped in the fibers.

lUV-C Light: Some air purifiers use UV-C light technology to destroy germs and bacteria in the air, which is especially beneficial for those who are allergic to smoke or have respiratory problems.

Ionizers: Ionizers attract and trap pollutants in the air, including smoke particles. They work by emitting negative ions into the air, which attach to smoke particles and other pollutants to make them easier to capture in air purifier filters.

However, no air purifier can completely remove smoke. Once you choose to use the best air purifier (or even to quit smoking at home), you have to clean and disinfect your house to get rid of odors. As a professional wholesale air purifier supplier, Dida Healthy can introduce a variety of air purifier types for you, please choose the appropriate product to purchase.

prev
How to Sterilize the Air in Your Home?
What is Vibroacoustic Therapy?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect