loading

Hilft Infrarotsauna bei Entzündungen?

Viele Krankheiten in der modernen Gesellschaft sind auf ein ungünstiges Umfeld zurückzuführen. Infrarotsaunen werden von Spezialisten zur schnellen Erholung des Körpers nach verschiedenen Verletzungen empfohlen. Thermische Eingriffe helfen bei der Behandlung von Prellungen und Prellungen und minimieren das Stauungsrisiko. So kann Infrarotsauna Entzündungen im Körper bekämpfen und dabei helfen, Entzündungen zu reduzieren? Lesen Sie weiter, um die Antwort herauszufinden.

Was ist eine Entzündung?

Eine Entzündung ist ein evolutionärer pathologischer Prozess im Körper. Es ist die Reaktion des Körpers auf verschiedene lokale Gewebeverletzungen, die sich in Veränderungen des Gewebestoffwechsels, der Gewebefunktion und der peripheren Durchblutung sowie einer Überwucherung des Bindegewebes äußern. Eine Entzündung passiert jedem, ob man es weiß oder nicht. Ihr Immunsystem erzeugt Entzündungen, um Ihren Körper vor Infektionen, Verletzungen oder Krankheiten zu schützen 

Diese Veränderungen zielen darauf ab, den Krankheitserreger zu isolieren und zu eliminieren und beschädigtes Gewebe zu reparieren oder zu ersetzen. Es gibt viele Dinge, die man ohne Entzündung nicht heilen kann. Entzündungen kommen in allen Bereichen der Medizin vor, sehr häufig bei 70–80 % verschiedener Erkrankungen.

Entzündungen werden in zwei Haupttypen unterteilt:

  • Eine akute Entzündung verläuft immer über einen kurzen Zeitraum, verläuft jedoch häufig schwerwiegend. Normalerweise verschwindet es innerhalb von ein paar Wochen. Die Symptome treten schnell auf. Anschließend erholt es sich.
  • Bei der chronischen Entzündung handelt es sich um eine mildere und in der Regel mildere Form der Entzündung. Sie dauert in der Regel länger als sechs Wochen. Es kann auch dann auftreten, wenn keine Verletzung vorliegt, und es endet nicht immer mit der Heilung der Krankheit oder Wunde. Chronische Entzündungen können mit Autoimmunerkrankungen und sogar anhaltendem Stress einhergehen.

Ist Infrarotsauna gut gegen Entzündungen?

Infrarotsaunen haben sich bei bestimmten entzündlichen Erkrankungen als vorteilhaft erwiesen.

Eine der Hauptindikationen für die Nutzung der Infrarotsauna ist das Schmerzsyndrom. Erhitzen hilft, Schmerzen unterschiedlicher Ursache zu lindern, einschließlich der Symptome einer Gelenkentzündung. Forscher haben die Wirksamkeit der Infrarotsauna bei der Verbesserung des Wohlbefindens von Menschen mit rheumatoider Arthritis und Morbus Bechterew bestätigt.

Die Wirkung der Infrarotsauna auf Hautentzündungen ist nachgewiesen. Eine verbesserte Mikrozirkulation fördert die schnelle Heilung verschiedener Wunden und Mikrorisse und beseitigt Akne und Pickel. Allerdings sollten nicht alle dermatologischen Probleme mit Wärmebehandlungen behandelt werden. Beispielsweise ist jeder Reinigungsprozess, auch auf der Haut, eine Kontraindikation für die Nutzung der Infrarotsauna 

Die Infrarotsauna hat nachweislich eine positive Wirkung auf die Gelenkmuskulatur und beseitigt Probleme wie Krämpfe, arthritische Schmerzen, insbesondere in den Schultern und im oberen Schultergürtel, Muskelschmerzen, Menstruationsschmerzen, Rheuma, Ischias und Schmerzen in verschiedenen Organen 

Infrarotstrahlung kann als therapeutisches Mittel bei der Behandlung chronischer Entzündungen des Mittelohrs und des Rachens eingesetzt werden, um Nasenbluten zu kontrollieren. Infrarotsaunen können auch die Symptome chronischer Entzündungen lindern.

Infrarotsaunen sind eine hervorragende Möglichkeit, entzündliche Erkrankungen wie Psoriasis und Ekzeme zu behandeln. Obwohl es für beide Erkrankungen keine Heilung gibt, gibt es Möglichkeiten, die Symptome zu lindern und zu lindern. Wer an Psoriasis oder Ekzemen leidet, sollte professionellen medizinischen Rat einholen, bevor er die Infrarotsauna zur Behandlung dieser Erkrankung nutzt 

infrared sauna help with inflammation

Wie kann eine Infrarot-Saunatherapie bei Entzündungen helfen?

Synthetische Kleidung, chloriertes Wasser, schlechte Gewohnheiten, Chemikalien, Schmutz und Schweiß sammeln sich im Laufe der Jahre an und lösen die Ansammlung von Giftstoffen im menschlichen Körper aus. Es kann leicht zu verschiedenen Entzündungen kommen, einschließlich der Entstehung von Hautentzündungen. Eine Infrarotsauna kann einen erheblichen Prozentsatz dieser Giftstoffe aus der Haut entfernen.

Die Infrarotsauna hat sich seit langem bewährt und wird in der Praxis seit vielen Jahren in der Physiotherapie zur Heilung von Entzündungen der Wundoberfläche durch Infrarotstrahlen eingesetzt, die wiederum die Ausschüttung von Wachstumshormonen steigern. Natürlich sind nicht alle Wundentzündungen für die Sauna geeignet und Sie sollten vorher Ihren Arzt konsultieren.

Das Prinzip der Infrarotsauna gegen Bakterien und Viren, die eine Reihe von Entzündungen verursachen, basiert auf der künstlichen Erzeugung von Fieber. Durch die künstliche Temperaturerhöhung werden krankheitserregende Bakterien und Viren im menschlichen Körper abgetötet. Es ist auch ein Training für den Körper 

Bekämpfen Sie Hefe, Schimmel und Pilze. Diese opportunistischen Infektionen gehören zu den am wenigsten diagnostizierten und problematischsten. Es kann zu vielen unsicheren Symptomen, Entzündungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Jeder hat eine gute Menge Hefe in seinem Körper. Sie sind harmlos und dienen einem bestimmten Zweck. Unter bestimmten Bedingungen können einige von ihnen, wie zum Beispiel Candida albicans, überwuchern und krankheitserregend werden. Sie geben extrem giftige Chemikalien in unseren Körper ab. Hefen, Schimmel und Pilze vertragen Hitze nicht gut, daher sind Infrarotsaunen ideal, um sie zu bekämpfen.

Da Strahlen ausreichend tief in den Körper eindringen können, können sie hervorragend als Schmerzmittel eingesetzt werden. Diese Behandlung ist in der Regel zur Linderung von Erkrankungen des Bewegungsapparates indiziert. Regelmäßige Besuche in der Infrarotsauna lindern Schmerzen in Gelenken und Muskeln. Dies wird durch die Anregung der Durchblutung der betroffenen Körperbereiche erklärt. Lange Studien haben gezeigt, dass sich die meisten Patienten mit chronisch rheumatoider Arthritis bereits unmittelbar nach einem Besuch in der Infrarotsauna deutlich besser fühlen.

Die Infrarotenergie der Infrarotsauna dringt in die Haut ein und erwärmt den Körper von innen. Eine erhöhte Körpertemperatur löst den Schwitzprozess aus. Schweißtropfen werden durch die Poren der Haut gedrückt. Diese Tropfen reinigen die Haut und enthalten ein natürliches Antibiotikum namens Dermcidin. Dieses starke natürliche Antibiotikum kann bei der Behandlung chronischer Hautentzündungen eine Rolle spielen.

Die Infrarot-Wärmetherapie in einer Infrarotsauna hilft, entzündungsbedingte Schmerzen zu lindern. Es kann die Immunantwort unterstützen, die Entzündungen verursacht, und erhöht den Blut- und Sauerstofffluss in den betroffenen Bereich, was die Heilung fördert.

verlieben
Can I Sleep on a Massage Table?
Infrared Sauna Before Bed
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Does Infrared Sauna Help With Inflammation?

Many diseases in modern society stem from an unfavourable environment. Infrared saunas are recommended by specialists for rapid recovery of the body after various injuries. Thermal procedures help deal with bruises, contusions, and minimize the risk of congestion. So can infrared sauna fight inflammation in the body and help reduce inflammation? Read on to find out the answer.

What is inflammation?

Inflammation is an evolutionary pathological process in the body. It is the body's response to various local tissue injuries, manifested by changes in tissue metabolism, tissue function and peripheral circulation, as well as connective tissue overgrowth. Inflammation happens to everyone, whether you know it or not. Your immune system creates inflammation to protect your body from infection, injury, or disease. 

These changes are designed to isolate and eliminate the pathogenic agent and to repair or replace damaged tissue. There are many things you can't cure without inflammation. Inflammation is found in all areas of medicine, very often in 70-80% of various diseases.

Inflammation is divided into two main types:

  • Acute inflammation always occurs over a short period of time, but is often severe. It usually resolves in a couple of weeks. Symptoms appear quickly. It then recovers.
  • Chronic inflammation is a less severe and usually less severe form of inflammation. It usually lasts longer than six weeks. It can occur even if there is no injury, and it does not always end when the illness or wound heals. Chronic inflammation can be associated with autoimmune disorders and even prolonged stress.

Is infrared sauna good for inflammation?

Infrared saunas have been shown to be beneficial for certain inflammatory conditions.

One of the main indications for using infrared sauna is pain syndrome. Heating helps relieve pain from various etiologies, including symptoms of joint inflammation. Researchers have confirmed the effectiveness of infrared sauna for improving the well-being of people with rheumatoid arthritis and ankylosing spondylitis.

The effects of infrared sauna on skin inflammation have been proven. Improved microcirculation promotes rapid healing of various wounds, microcracks, gets rid of acne and pimples. However, not all dermatological problems should be treated with heat treatments. For example, any purification process, including on the skin, is contraindication to the use of infrared sauna. 

Infrared sauna has a proven positive effect on the muscles of the joints, eliminating problems such as cramps, arthritic pain, especially in the shoulders and upper shoulder girdle, muscle pain, menstrual pain, rheumatism, sciatica and pain in various organs. 

Infrared radiation can be used as a therapeutic agent in the treatment of chronic inflammation of the middle ear and throat, to control nasal bleeding. Infrared saunas can also relieve symptoms of chronic inflammation.

Infrared saunas are an excellent way to treat inflammatory conditions such as psoriasis and eczema. While there is no cure for either condition, there are ways to manage and minimize symptoms. Anyone suffering from psoriasis or eczema should seek professional medical advice before using infrared sauna to treat this condition. 

infrared sauna help with inflammation

How infrared sauna therapy can help inflammation?

Synthetic clothing, chlorinated water, bad habits, chemicals, dirt, sweat over the years accumulate and trigger the accumulation of toxins in the human body. It is easy to cause various inflammations, including the emergence of inflammation of the skin. Infrared sauna can remove a significant percentage of these toxins from the skin.

Infrared sauna has long been proven and has been used in practice for many years in physiotherapy to heal inflammation of the wound surface by infrared rays, which in turn increase the release of growth hormones. Of course, not all wound inflammations are suitable for the sauna and you should consult your doctor before proceeding.

The principle of infrared sauna against bacteria and viruses causing a number of inflammations is based on artificially creating a fever. The artificial increase in temperature kills pathogenic bacteria and viruses in the human body. It's also a workout for the body. 

Fight yeast, mold, and fungi. These opportunistic infections are some of the most undiagnosed and problematic. It can lead to many uncertain symptoms, inflammation, and other health conditions. Everyone has a good amount of yeast in their body. They are harmless and serve a specific purpose. Under certain conditions, some of them, such as Candida Albicans, overgrow and become pathogenic. They release extremely toxic chemicals into our bodies. Yeasts, moulds and fungi do not tolerate heat well, so infrared saunas are ideal for controlling them.

Because rays can penetrate the body to a sufficient depth, they can be used as an excellent pain reliever. This treatment is usually indicated for the relief of musculoskeletal diseases. Regular visits to the infrared sauna relieve pain in joints and muscles. This is explained by the stimulation of blood flow to the affected areas of the body. Long studies have shown that the majority of patients with chronic rheumatoid arthritis already feel significantly better immediately after a visit to the infrared sauna.

Infrared energy from the infrared sauna penetrates the skin and heats the body from within. Increased body temperature triggers the sweating process. Droplets of sweat are pushed through the pores of the skin. These drops cleanse the skin and carry a natural antibiotic called dermcidin. This powerful natural antibiotic can play a role in treating chronic inflammation of the skin.

Infrared heat therapy in an infrared sauna helps relieve pain associated with inflammation. It can help the immune response that causes inflammation and will increase the flow of blood and oxygen to the affected area, which will promote healing.

prev
Can I Sleep on a Massage Table?
Infrared Sauna Before Bed
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect