loading

Was ist die leichteste Massageliege?

Neben den grundlegenden therapeutischen Fähigkeiten ist die Massageliege ein unverzichtbares Hilfsmittel bei Ihrer Arbeit, insbesondere in der Rehabilitation. Ohne sie können Sie keine wirksame Behandlung, Prozedur oder Sitzung durchführen. Es ist sehr wichtig, das Richtige auszuwählen. Manche Menschen müssen die Massageliege häufig bewegen und dabei darauf achten, sich so leicht wie möglich zu bewegen. So werden Sie vor der Massage nicht müde und sind entspannter. Zu diesem Zeitpunkt benötigen Sie eine leichte Massageliege oder eine Massageliege mit Rollen. Was ist also eine leichte Massageliege und welche Vorteile bietet sie?

Was gilt als leichte Massageliege?

Das Gewicht der Massageliege wird von den Herstellern lediglich anhand der Grundkonstruktion berücksichtigt. Darin nicht enthalten ist das Gewicht von Armlehnen, Kopfstützen, Seitenteilen, Kopfpolstern, diversen Ablagen und anderem Zubehör. Als leichte Modelle gelten Massageliegen mit einem Gewicht unter 13,5 kg. Ultra Leichtgewicht – weniger als 12 kg.

Viele Faktoren beeinflussen das Gewicht des Designs, darunter das Gewicht der darin verwendeten Materialien, die Größe der Massageliege und die Dicke des Schaumstoffmaterials. Auch wenn es ultraleichte Massagebetten aus Holz gibt, ist zu beachten, dass die leichtesten Massagebetten schon immer aus Aluminium gefertigt waren und bleiben werden. Dieses Material selbst ist leichter und interessanterweise auch haltbarer als Holz.

Ein weiterer Faktor, der das Gewicht der tragbaren Massageliege reduziert, ist ihre Länge und Breite. Die Breite der leichten Massageliege lässt sich nicht so einfach variieren, denn sie hängt zum einen von Ihren Massagetechniken und zum anderen von der bequemen Liegeposition des Klienten ab. Wenn Sie sich jedoch für einen kürzeren Tisch entscheiden, ist dessen Breite naturgemäß geringer und somit auch das Gewicht geringer.

what is the lightest massage table

Warum sollten Sie die Verwendung einer leichten Massageliege in Betracht ziehen?

Das Gewicht ist entscheidend für die Bewegung der Massageliege. Um ihn dorthin zu bewegen, wo Sie ihn haben möchten, müssen Sie die Kraft Ihrer Muskeln einsetzen, um den Tisch zu transportieren. Wenn Sie eine leichte und leichte Massageliege wünschen, sollten Sie ein Gestell aus Aluminium oder hochwertigem Holz kaufen 

Selbstverständlich können Sie sich auch für eine Massageliege mit Rollen entscheiden, die auch im Innenbereich das Ziel einer leichten Fortbewegung erreichen kann. Die vibroakustische Klangmassageliege von Dida Gesund hat ein Design mit Rädern. Obwohl es sich nicht um eine leichte Massageliege handelt, kann sie dennoch im Haus bewegt werden.

Welche Vorteile bietet eine leichte Massageliege?

Die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl einer Massageliege sind die Zuverlässigkeit und Stabilität des Designs, die Qualität des Materials und für einzelne Masseure auch die Mobilität. Für diese Kategorie von Profis sind klappbare, leichte Massageliegen am besten geeignet. Stationär ist für Orte konzipiert, an denen professionelle Massagedienstleistungen erbracht werden: Kliniken, Schönheitssalons, Schönheitssalons und Wellnesszentren 

Tragbare, leichte Massageliegen können zu Hause oder im Büro aufbewahrt werden, während sie auf einen persönlichen Massagetherapeuten warten. Der Klapptisch nimmt nicht viel Platz ein und passt beispielsweise in einen Schrank oder unter das Bett. Im Handumdrehen verwandelt es einen gewöhnlichen Raum in einen professionellen Massageraum. Professionelle stationäre Massageliegen haben ein beeindruckendes Gewicht, während leichte Massageliegen ein paar Mal weniger Gewicht haben. Sie können den Tisch nicht ohne Hilfe von Raum zu Raum bewegen, da er sonst möglicherweise nicht in die Tür passt 

Mobilität ist der Hauptaspekt, der tragbare, leichte Massageliegen in puncto Vielseitigkeit den stationären Liegen überlegen macht. Heutzutage sind viele professionelle Massagetherapeuten selbstständig, reisen zu ihren Kunden nach Hause und sind vor allem mit mobilen Klapptischen vertraut. Es kann problemlos im Kofferraum eines gewöhnlichen Personenkraftwagens untergebracht werden. Um Schäden beim Transport zu vermeiden, sollten Sie immer die mitgelieferten speziellen Schutzhüllen verwenden 

Zu den vielen Vorteilen der Kompaktheit und Mobilität gegenüber stationären Tischen gehört, dass viele Modelle tragbarer Tische auch einen sehr niedrigen Preis haben! Eine leichte, zusammenklappbare Massageliege eignet sich für die meisten kosmetischen Dienstleistungen und Arten von Massagen, darunter tonisierende, entspannende, therapeutische, Anti-Cellulite-Massagen und andere. Für eine erfolgreiche Arbeit benötigen Sie lediglich professionelles Equipment! 

Wie wählt man eine leichte Massageliege aus?

Die beste leichte Massageliege für Ihr Geld zu finden ist nicht einfach, aber mit ein wenig Insiderwissen ist es machbar 

Eine Standard-Massageliege besteht aus einem Gestell, einer Tischplatte, einer Kopfstütze, Beinen und Extras. Der Rahmen besteht aus:

  • Stahl. Solche Modelle sind sehr robust, langlebig und haben eine lange Lebensdauer.
  • Holz. Diese Modelle sind umweltfreundlich, zuverlässig und sehen stilvoll aus.
  • Aluminium. Aufgrund der Leichtigkeit des Gestells handelt es sich dabei oft um Modelle von leichten Massageliegen. Sie sind zuverlässig, beständig gegen Feuchtigkeit und mechanische Beschädigungen.

Die meisten modernen Massageliegen sind höhenverstellbar. Es gibt zwei Arten von Höhenverstellmechanismen:

  • Teleskopisches Beinverstellsystem. Es ist in Massageliegen aus Aluminium zu finden. Äußerlich ähnelt dieser Mechanismus den Geräten, die in medizinischen Krücken verwendet werden. Das Ändern der Höhe mit diesem Mechanismus ist sehr einfach. Drücken Sie einfach einen speziellen Knopf und fixieren Sie den Tisch auf der gewünschten Höhe.
  • Schraubknöpfe an den Beinen. Bei diesem Mechanismus dauert das Einstellen der gewünschten Höhe etwas länger als beim vorherigen, jedoch nicht länger als zwei Minuten. Je nach Preis verfügt die Massageliege über einen oder zwei Knöpfe, die zunächst abgeschraubt werden müssen, um die gewünschte Höhe einzustellen, und dann festgeschraubt werden müssen, um die Höhe sicherzustellen.

Für den persönlichen Gebrauch können Sie zwischen einem Klapptisch und einem stationären Tisch wählen. Überzeugen Sie sich selbst, wie Sie es bevorzugen, ob der Wohnraum es zulässt, unter einem stationären Tisch Platz zu nehmen. Wenn Sie Platz benötigen, denken Sie nur an einen Klapptisch. Bei Bedarf in Rehabilitations- und Physiotherapiezentren, kommunalen Gesundheitszentren und Gesundheitszentren empfehlen wir Dida Healthy's vibroakustische Klangmassageliege

verlieben
Infrared Sauna Skin Benefits
Massage Table Weight Limit
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

What is the Lightest Massage Table?

In addition to basic therapeutic skills, the massage table is an essential tool in your work, especially in rehabilitation. Without it, you cannot provide effective treatment, procedure or session. It is very important to choose the right one. Some people need to move the massage table frequently, aiming to move as lightly as possible. This way, you won't get tired before the massage session and you 'll be more relaxed . At this time, you will need a light massage table or a massage table with wheels. So what is a lightweight massage table and what are its benefits?

What qualifies as a lightweight massage table?

The weight of the massage table is only considered by the manufacturers on the basis of its basic construction. This does not include the weight of armrests, headrests, side devices, head cushions, various racks and other accessories. Lightweight models are considered massage tables weighing less than 13.5 kg. Ultra lightweight – less than 12 kg.

Many factors affect the weight of the design, including the weight of the materials used in it, the size of the massage table, and the thickness of the foam material. Despite the fact that there are ultralight wooden massage beds, it should still be noted that the lightest ones have always been and will always be made of aluminum. This material itself is lighter and, interestingly enough, is also more durable than wood.

Another factor that reduces the weight of the portable massage table is its length and width. The width of the lightweight massage table can not vary so easily, because it depends on your massage techniques on the one hand, and the comfortable position on the couch of the clients on the other. However, if you choose a shorter table, it is natural that its width will be smaller, and therefore the weight will be reduced.

what is the lightest massage table

Why you should consider using a lightweight massage table?

Weight is crucial for the movement of the massage table. To move it to where you want it, you will have to use the strength of your muscles to transport the table. If you want a light and lightweight massage table, you should buy an aluminum or high quality wooden frame. 

Of course, you can also choose a massage table with wheels, which can also achieve the goal of easy movement indoors. The vibroacoustic sound massage table released by Dida Healthy has a wheeled design. Although it is not a lightweight massage table, it can still be moved around the house.

What are the benefits of a lightweight massage table?

The main factors in choosing a massage table are reliability and stability of design, quality of material, and, for individual masseurs, mobility as well. Folding lightweight massage tables are best suited for this category of professionals. Stationary one is designed for places where professional massage services are rendered: clinics, beauty salons, beauty salons and wellness centres. 

Portable lightweight massage tables can be stored at home or in the office, waiting for a personal massage therapist. The folding table does not take up much space and can fit in a closet or under the bed, for example. In an instant, it can turn an ordinary room into a professional massage room. Professional stationary massage tables have an impressive weight, while lightweight massage tables have a few times less weight. You can't move the table from room to room without help or it just may not fit in the door. 

Mobility is the main aspect that makes portable lightweight massage tables superior to stationary tables in terms of versatility. Today, many professional massage therapists are self-employed, traveling to their clients' homes, and they are mainly comfortable with mobile folding tables. It can easily be placed in the trunk of an ordinary passenger car. To avoid damage during transportation, you should always use the special protective covers that come with it. 

Among the many advantages of compactness and mobility over stationary tables, many models of portable tables also have a very low price! A lightweight folding massage table is suitable for most cosmetic services and types of massage, including toning, relaxing, therapeutic, anti-cellulite and others. For successful work, you just need professional equipment! 

How to choose a lightweight massage table?

Finding the best lightweight massage table for your money is not easy, but with a little insider knowledge it can be done. 

A standard massage table consists of a frame, table top, headrest, legs and extras. The frame is made of:

  • Steel. Such models are very strong, durable and have a long service life.
  • Wood. These models are environmentally friendly, reliable and look stylish.
  • Aluminum. Often these are models of lightweight massage tables because of the lightness of the frame. They are reliable, resistant to moisture and mechanical damage.

Most modern massage tables are adjustable in height. There are two types of height adjustment mechanisms:

  • Telescopic leg adjustment system. It can be found in aluminum massage tables. Externally, this mechanism is similar to the devices used in medical crutches. Changing the height with this mechanism is very simple, just press a special button and fix the table to the desired height.
  • Screwing buttons on the legs. With this mechanism, setting the desired height takes a little longer than the previous one, but not more than two minutes. Depending on the price, the massage table may have one or two buttons, which must first be unscrewed to set the desired height, and then screwed to ensure the height.

For personal use, you can choose either a folding table or a stationary table. See for yourself how you prefer, whether the living space allows you to take a place under a stationary table. If you need space, consider only a folding table. If needed in rehabilitation and physical therapy centers, community health centers, and health centers, we recommend Dida Healthy's vibroacoustic sound massage table.

prev
Infrared Sauna Skin Benefits
Massage Table Weight Limit
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect