loading

Gewichtsbeschränkung für den Massagetisch

Eine gute und wohltuende Massage wird von allen Menschen geliebt. Massageliegen haben viele Vorteile, die jedes Jahr zu einer Umsatzsteigerung führen. Es ist jedoch zu beachten, dass eine gewöhnliche Couch oder ein gewöhnliches Sofa einen Profi nicht ersetzen kann Massagetisch . Es gibt keine spezielle Aussparung für das Gesicht des Kunden, das eine entscheidende Rolle für den Komfort bei der Massage spielt. Wir müssen die Stärke und Qualität des Tisches berücksichtigen und sicherstellen, dass er hohen Belastungen standhält und mehrere Jahre lang funktionsfähig bleibt. Achten Sie unbedingt auf die Tragfähigkeit der Massageliege, denn der richtige Gebrauch kann ihre Lebensdauer verlängern. Daher ist es wichtig, die Tragfähigkeit des Tisches zu kennen.

Was ist die Gewichtsgrenze einer Massageliege? 

Für viele Masseure ist es wichtig, wie viel Gewicht die Massageliege tragen kann. Normalerweise sind die Tische für eine maximale Belastung von 200 kg ausgelegt. Wenn das Gewicht des Kunden und des Masseurs 200 kg nicht überschreitet, müssen Sie sich keine Sorgen machen, aber wenn es dieses Gewicht überschreitet, sollten Sie dies bei der Massage oder beim Kauf einer Massageliege berücksichtigen, die einer höheren Belastung standhält.

Beim Umgang mit der Massageliege ist Vorsicht geboten, da bei einem scharfen Sprung auf die Massageliege Teile zerbrechen können. Während des Betriebs kann der Tisch durch ständige Schaukelbewegungen wackeln. Deshalb sollte beim Kauf einer Massageliege diese in Längs- und Querrichtung geschüttelt werden, um festzustellen, wie stabil die Liege bei Massagebewegungen ist.

massage table

Was sind die Unterschiede zwischen Arbeitsgewicht und statischem Gewicht?

Bei der Auswahl einer Massageliege müssen Sie außerdem zwei Gewichtsfaktoren berücksichtigen: das Arbeitsgewicht und das statische Gewicht der Massageliege selbst.

Arbeitsgewicht

Die beiden wichtigsten Unterscheidungsmerkmale jeder Massageliege sind ihre Stabilität und Ästhetik. Ihre Stärke bestimmt das maximale Betriebsgewicht, das die Massageliege tragen kann. Das Gewicht der Massageliege wird während der Behandlung gleichmäßig über die gesamte Oberfläche verteilt. Das Standardarbeitsgewicht beträgt 150-200 kg. Dieser Wert berücksichtigt sowohl das Gewicht des Klienten als auch den Aufwand, den Sie während der Massage aufwenden. Es ist unbedingt zu berücksichtigen, dass schnelle Drehungen des Körpers des Klienten und starke ruckartige Bewegungen die Tischbasis um einen Punkt stärker belasten. Die Massageliege sollte stabil sein, und je stabiler sie ist, desto besser ist die Massage.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass sich ein Klient mit viel Gewicht abrupt dreht und sich auf den Ellbogen oder das Knie stützt, was ebenfalls zu einer stärkeren Belastung eines einzelnen Punktes der Struktur führen kann. Achten Sie also darauf, den Kraftaufwand Ihrer Bewegungen zu regulieren und fordern Sie den Klienten auf, sich ruhig und sanft umzudrehen. Glauben Sie mir, mit solchen Methoden können Sie verhindern, dass Ihre Massageliege kaputt geht. Auch hier gilt: Das empfohlene Arbeitsgewicht sollte über die gesamte Tischfläche verteilt und nicht an einem Punkt konzentriert sein.

Statisches Gewicht

Das statische Gewicht einer Massageliege berücksichtigt die maximale Belastung, die die Liege ohne große Anstrengung tragen kann. Jeder Tisch wird in der Entwicklungsphase strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass er über eine ausreichende Festigkeit verfügt. Der Unterschied zwischen Arbeitsgewicht und statischem Gewicht muss verstanden werden. Während es beruhigend ist, das statische Gewicht jedes Massagetisches zu kennen, da diese im Allgemeinen bis zu 200 kg tragen können, ist es wichtiger, bei Ihrer Wahl das Arbeitsgewicht zu berücksichtigen. Wenn die Anweisungen jedoch nur einen Parameter auflisten, müssen Sie davon ausgehen, dass die statische Belastung größer ist als die Arbeitslast.

Was ist das stärkere Material für eine Massageliege?

Holzmassageliegen verfügen in der Regel über eine oder zwei Höhenverriegelungen an jedem Bein. Die Massageliegen aus Aluminium verfügen über ausziehbare Teleskopbeine, die sich ganz einfach und schnell per Knopfdruck verstellen lassen. Dadurch dauert die Einstellung eines Beins nur wenige Sekunden und es wird sehr sicher fixiert.

Traditionell werden Holztische optisch bevorzugt. Aber in den letzten Jahren wurde das Design von Aluminiumtischen aufgewertet und ihr stilvolles Erscheinungsbild hat sie attraktiver gemacht. Angesichts der Tatsache, dass Massageliegen aus Aluminium erst vor nicht allzu langer Zeit auf dem Markt sind, um schwere und unansehnliche Metallliegen zu ersetzen, entscheiden sich viele Therapeuten heute für Aluminium, da die Struktur langlebiger ist und weniger Gewicht hat.

Im Segment der professionellen Massageliegen gibt es keinen Qualitätsunterschied zwischen Aluminium- und Holztischen. Sie sind alle aus sehr hochwertigen Materialien gefertigt und erfüllen die strengsten Standards. Wählen Sie in diesem Fall am besten den Tisch, der am besten zu Ihrer Praxis und Ihren Vorlieben passt. Bei einer professionellen Massageliege spielt es keine Rolle, aus welchem ​​Material sie besteht. Obwohl ein Aluminiumrahmen stabiler ist als ein Holzrahmen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie jemals die obere Grenze der dynamischen Gewichtsbelastung auf einer Massageliege aus Holz erreichen werden, sodass in keinem Fall die Gefahr einer Beschädigung des Rahmens besteht.

Von der Funktion her ist die Dida Gesund Die vibroakustische Klangmassageliege kann durch eine Kombination aus Schallwellenvibration und Wärmetherapie nicht nur eine individuelle Vibrationstherapie für Langzeitpatienten bieten, sondern auch als effektive Massageliege für Therapeuten dienen.

Was ist, wenn der Tisch nicht funktioniert?’t Gewicht angeben?

Bevor Sie die Massageliege verwenden, beachten Sie bitte sorgfältig die Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen. Normalerweise verfügt der Tisch über eine bestimmte Tragfähigkeit. Sollte die Belastbarkeit nicht angegeben sein, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Bedenken Sie bitte auch, dass es bei gesundheitlichen Beschwerden oder Kontraindikationen ratsam ist, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Spezialprodukte wie das verwenden vibroakustische Klangmassageliege

verlieben
What is the Lightest Massage Table?
Do Air Purifiers Get Rid of Smells?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Massage Table Weight Limit

A good and soothing massage is loved by all people. Massage tables have many benefits, leading to an increase in sales every year. However, it should be noted that an ordinary couch or sofa cannot replace a professional massage table. There is no special cutout for the client's face, which plays a crucial role in providing comfort during massage. We need to consider the strength and quality of the table, ensuring that it can withstand heavy loads and remain functional for several years. Pay attention to the carrying capacity of the massage table is essential, and proper use can extend its life. Therefore, it is essential to know the carrying capacity of the table.

What Is the Weight Limit of a Massage Table? 

For many massage therapists, it is important how much weight the massage table can support. Usually the tables are designed for a maximum load of 200 kg. If the weight of the client and masseur does not exceed 200 kg, then you should not worry, but if it exceeds this weight, you should take it into account when giving a massage or buying a massage table that can withstand a higher load.

Care should be taken when handling the massage table of care, as it is possible to break elements at a sharp jump on the massage table. During operation, the table may shake due to constant rocking motion. Therefore, when buying a massage table, it should be shaken in the longitudinal and transverse direction to determine how stable the table is during massage movements.

massage table

What Are the Differences Between Working Weight and Static Weight?

When choosing a massage table, you must also consider two weight factors: the working weight and the static weight of the massage table itself.

Working weight

The two most important distinguishing features of any massage table are its strength and aesthetics. Its strength determines the maximum operating weight the massage table can support. The weight of the massage table is evenly distributed over its entire surface during the procedures. The standard working weight is 150-200 kg. This figure takes into account both the client's weight and the effort you put in during the massage. You should definitely take into account that the quick turns of the client's body and strong jerky movements put more stress on the base of the table through one point. The massage table should be stable, and the more stable it is, the better the massage will be.

There are also occasional occasions when a client with a lot of weight turns sharply and leans on the elbow or knee, which can also contribute to a greater load on a single point of the structure. So be careful to regulate the effort of your movements and tell the client to turn over calmly and smoothly. Believe me, by using such methods, you can prevent your massage table from breaking down. Again, the recommended working weight should be distributed over the entire surface of the table and not concentrated at one point.

Static weight

The static weight of a massage table takes into account the maximum load the table can support without too much strenuous effort. Each table is put through rigorous testing in the development phase to ensure that it is of sufficient strength. The difference between working weight and static weight must be understood. While it is reassuring to know the static weight of each massage table, and generally they can take up to 200kg, it is more important to think about the working weight when making your choice. That said, if the instructions list only one parameter, consider that the static load will be greater than the working load.

What Is the Stronger Material for a Massage Table?

Wooden massage tables usually have one or two height locks on each leg. As for the aluminum massage tables, they have retractable telescopic legs, which are very easy and quick to adjust at the touch of a single lock button. As a result, the process of adjusting one leg takes only a couple of seconds, and it will be fixed very securely.

Traditionally, wooden tables are preferred in terms of appearance. But in recent years, the design of aluminum tables has been upgraded and their stylish appearance has made them more attractive. Considering that aluminum massage tables have been on the market not too long ago, to replace heavy and unsightly metal tables, many therapists now choose aluminum because of the increased durability and reduced weight of the structure.

In the professional massage table segment, there is no difference in quality between aluminum and wooden tables. They are all made with very high quality materials and meet the most stringent standards. In this case, it is best to choose the table that best suits your practice and your preferences. For a professional massage table, it doesn't really matter what material it is made of. Although an aluminum frame will be stronger than a wooden frame, it is unlikely that you will ever reach the upper limit of dynamic weight loading on a wooden massage table, so there is no risk of frame damage in any case.

In terms of function, the Dida Healthy vibroacoustic sound massage table, through a combination of sound wave vibration and heat therapy, can not only provide individualized vibration therapy for long-term bedridden patients, but also serve as an effective massage bed for therapists.

What if the Table Doesn’t Specify a Weight?

Before using the massage table, please thoroughly use the instructions or precautions. Normally, the table will have a designated weight-bearing capacity. If the weight-bearing capacity is not indicated, please contact the manufacturer. Also, please bear in mind that if you have any medical conditions or contraindications, it is advisable to consult your doctor before using specialty products such as the vibroacoustic sound massage table.

prev
What is the Lightest Massage Table?
Do Air Purifiers Get Rid of Smells?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect