loading

Beseitigen Luftreiniger Gerüche?

Wenn wir uns in einem Raum mit muffigem Geruch, in einer Höhe mit dünner Atmosphäre befinden oder aufgrund einer Krankheit die Fähigkeit verlieren, richtig zu atmen, wird uns klar, dass wir ohne saubere Luft und normale Atmung nicht leben können. Ja, ein Luftreiniger ist für jeden zu Hause nützlich. Wobei hilft ein Luftreiniger? Gerüche aus der Luft entfernen? Der folgende Inhalt gibt Ihnen die Antwort.

Können Luftreiniger wirklich gegen schlechte Gerüche helfen?

Ja, Luftreiniger entfernen Gerüche effektiv. Es reinigt die Luft von Schadstoffen: Tierhaarstaub, Pollen von Pflanzen und anderen für das Auge unsichtbaren Partikeln, von denen viele Allergene sind. Gleichzeitig hilft ein Luftreiniger dabei, unangenehme Gerüche zu neutralisieren, Fremdgerüche, Rauch und andere störende Verunreinigungen zu entfernen. Und selbst in Räumen mit funktionierenden Luftreinigern ist die Luft nicht nur frischer und sauberer, sondern auch gesünder.

Gesunde Luft, die nicht mit Fremdgerüchen und schädlichen Verunreinigungen belastet ist, scheint jeder zu brauchen. Auf jeden Fall ist ein Luftreiniger in der Wohnung erforderlich, wenn Sie an Atemwegserkrankungen oder Allergien leiden, kleine Kinder haben, ältere Verwandte oder Familienmitglieder mit geschwächtem Immunsystem. Wenn Sie sich an fremden Gerüchen der Nachbarn stören oder neue Häuser von Bauschadstoffen oder den Gerüchen der Vormieter befreien möchten, ist der Luftreiniger auf jeden Fall nicht überflüssig.

air purifiers get rid of smells

Welcher Luftreiniger eignet sich am besten gegen Gerüche?

Der Markt für Heimluftreiniger hat viele Veränderungen durchgemacht und begann seine jahrzehntelange Geschichte als erschwingliche Lösung für die Luftqualität in Innenräumen. Doch nicht alle Luftreiniger reinigen die Luft sicher. HEPA-Filter sind mittlerweile Standard bei fast allen Luftreinigern auf dem Markt. Während HEPA-Filter hervorragend dazu geeignet sind, Partikel aus der Luft zu entfernen, entfernen sie KEINE Gase und Gerüche aus der Luft.

Im Gegensatz zu Partikeln sind die Moleküle, aus denen Gase, Gerüche und flüchtige organische Verbindungen (VOCs) bestehen, nicht fest und dringen selbst in die dichtesten HEPA-Filter ein. Hier kommen Aktivkohlefilter zum Einsatz. Gas-, Chemikalien- und VOC-Moleküle werden in den Poren der Holzkohle adsorbiert, was bedeutet, dass sie sich chemisch an eine große Oberfläche der Holzkohle binden. Um das Ziel zu erreichen, einen bestimmten Geruch aus der Luft zu entfernen.

Sie sehen, dass der Luftreiniger mit der besten Geruchsentfernung über die folgenden Elemente verfügen sollte:

  • Halten Sie HEPA-Medien zur Partikelfiltration bereit.
  • Verwenden Sie Aktivkohle, um Gase und Gerüche zu filtern.
  • Es ist versiegelt. Durch das versiegelte Filter- und Reinigungsgehäuse gibt es keine Undichtigkeiten im System.

Wie entfernen Luftreiniger Gerüche?

Ein Luftreiniger mit Kohlefilter kann unangenehme Gerüche aus der Luft entfernen. Aus irgendeinem Grund wird er auch Kohlefilter genannt, abgeleitet vom englischen Carbon. Dieser Filter besteht aus Aktivkohle, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, Stoffe nicht nur aus der Luft, sondern auch aus Flüssigkeiten zu absorbieren.

Aktivkohle hat eine poröse Struktur, in der aufgrund der intermolekularen Anziehung in den Kohlenstoffporen Adsorptionskräfte wirken. Diese Kräfte ähneln den Gravitationskräften, wirken jedoch auf molekularer Ebene, um Schadstoffmoleküle einzufangen 

Der Kohlefilter des Luftreinigers hat eine Wabenstruktur, die für seine Größe eine sehr große absorbierende Oberfläche ermöglicht. Dies verbessert die Reinigungseffizienz und sorgt für eine möglichst lange Lebensdauer. Es wird jedoch empfohlen, diesen Filter zu wechseln – im Durchschnitt alle sechs Monate.

Bei welchen Gerüchen helfen Luftreiniger?

Wenn Sie unangenehme Gerüche beseitigen und die Luftqualität in Ihrem Zuhause wirklich verbessern möchten, sollten Sie über die Anschaffung eines hochwertigen Luftreinigers nachdenken. Ein Luftreiniger verbessert die Qualität der Atmosphäre erheblich, was zur Gesundheit der Luftumgebung eines Menschen beiträgt. Nachfolgend finden Sie die Arten von Gerüchen, die Sie mit einem Luftreiniger beseitigen können.

Tabakrauch

Im Gegensatz zu anderen Gerüchen ist Tabakrauch äußerst allgegenwärtig und äußerst schwer zu entfernen, wenn er erst einmal in Gegenstände im Raum eingedrungen ist (Möbel, Vorhänge, Teppiche usw.). 

Der effektivste Weg, Tabakrauch aus der Luft zu entfernen, ist die Verwendung von Luftreinigern, die über einen wirksamen volumetrischen adsorptionskatalytischen Filter verfügen. Der AK-Filter fängt aktiv schädliche Gasverbindungen im Tabakrauch ein. Schädliche Gase durchlaufen einen mehrstufigen Filterprozess in Luftreinigungsgeräten und erreichen schließlich den adsorptionskatalytischen Filter, der schädliche Verbindungen auf seiner Oberfläche einfängt.

Geruch von Haustieren

Egal wie Sie Ihre Haustiere waschen, sie werden unweigerlich stinken. Sowohl sie selbst als auch ihr Kot stinken. Die Haut von Haustieren schuppt ständig und kleine Schuppen fallen ab. All dies birgt zusätzliche Risiken für die menschliche Gesundheit und führt zu unangenehmen Gerüchen in Innenräumen.

Die effektivsten Luftreiniger fangen in der Luft schwebende Haut-, Haar- und Federfragmente auf. Dazu sollten sie mit einem HEPA-Filter ausgestattet sein, der in der Lage ist, die überwiegende Mehrheit der Partikel der Größe PM2,5 einzufangen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Luftreiniger mit einem adsorptionskatalytischen Filter ausgestattet ist, der Gerüche aus der Katzentoilette und Käfigen mit Vögeln, Hamstern usw. aktiv absorbiert. Das heißt, zusätzlich zur Entfernung mechanischer Verunreinigungen aus der Luft müssen auch gasförmige Verunreinigungen mit einem adsorptionskatalytischen Filter aufgefangen werden.

Essensgerüche

Viele Lebensmittel geben beim Kochen unangenehme Gerüche an die Luft ab, deren Beseitigung problematisch ist. Um zu verhindern, dass sich stechende Gerüche im ganzen Haus ausbreiten, kann neben der Platzierung einer Dunstabzugshaube über dem Herd auch ein Luftreiniger eingesetzt werden. Durch das Kochen gelangen auch einige schädliche Verbindungen in die Luft, die aus gesundheitlichen Gründen aus der Luft entfernt werden sollten 

Andere Arten von Gerüchen

Verschiedene Arten tierischer Lebensmittel landen oft im Müll, der sehr schnell verdirbt und unangenehme Verbindungen in die Umwelt freisetzt. Wenn Sie Reparaturen durchgeführt oder neue Möbel gekauft haben, kann dies die Atmosphäre im Raum für mehrere Monate erheblich verbessern. Tatsache ist, dass viele Baumaterialien und Möbelarten erhebliche Mengen an Formaldehyd und anderen schädlichen Verbindungen enthalten.

Giftstoffe verflüchtigen sich meist mehrere Monate nach der Renovierung oder dem Einbau neuer Möbel. Formaldehyd, Benzol und andere schädliche Verbindungen verdunsten nach und nach von reparierten Oberflächen und gekauften Möbeln. Für diesen Zeitraum empfiehlt sich der aktive Einsatz eines Luftreinigers, der dank des absorbierenden katalytischen Filters aktiv Schadstoffe aus der Raumatmosphäre aufnimmt. Achten Sie außerdem darauf, nach einem zuverlässigen Anbieter zu suchen Hersteller von Luftreinigern zum Kauf oder kontaktieren Sie uns. Dida Healthy ist einer der besten Hersteller von Luftreinigern in China.

verlieben
Massage Table Weight Limit
Infrared Sauna Before or After Workout
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Do Air Purifiers Get Rid of Smells?

When we find ourselves in a room with a musty smell, at an altitude with a thin atmosphere, or lose the ability to breathe properly because of an illness, we realize that without clean air and normal breathing we cannot live. Yes, an air purifier is useful for everyone at home. What does an air purifier help with? Removes smells from the air? The following content gives you the answer.

Can Air Purifiers Really Help With Bad Smells?

Yes, air purifiers do effectively remove odors. It cleans the air of harmful substances: animal hair dust, pollen from plants and other invisible particles to the eye, many of which are allergens. At the same time, an air purifier will help to neutralize unpleasant smells, remove extraneous odors, smoke and other irritating impurities. And even in rooms with working purifiers, the air is not only fresher and cleaner, but also healthier.

Healthy air that is not contaminated with foreign odors and harmful impurities, it seems everyone needs it. Absolutely sure an air purifier is needed in the apartment if you suffer from respiratory diseases, allergies, if you have young children, elderly relatives or family members with weakened immune systems. If you are bothered by foreign smells from neighbors or want to rid new homes of construction contamination or the smells of previous tenants, then the air purifier will definitely not be superfluous.

air purifiers get rid of smells

Which Air Purifier Is Best for Odor?

The home air purifier market has undergone many changes and began its decade-long history as an affordable solution for indoor air quality. But not all air purifiers clean the air safely. HEPA filters are now standard on almost all air purifiers on the market. While HEPA filters are great at removing particles from the air, they do NOT remove gases and odors from the air.

Unlike particles, the molecules that make up gases, odours, and volatile organic compounds (VOCs) are not solid and will penetrate even the densest HEPA filters. This is where activated carbon filters come to the rescue. Gas, chemical and VOC molecules are adsorbed in charcoal pores, meaning they chemically bind to a large surface area of charcoal. To achieve the goal of removing a specific smell from the air.

You can see that the air purifier with the best odor removal should have the following elements:

  • Have HEPA media for particle filtration.
  • Have activated carbon to filter gases and odors.
  • It is sealed. No leaks in the system due to the sealed filter and purifier housing.

How Do Air Purifiers Remove Odors?

An air purifier with a carbon filter can remove unpleasant smells from the air. It is also called a carbon filter for some reason, derived from English carbon. This filter is made of activated carbon, known for its ability to adsorb substances not only from the air, but also from liquids.

Activated carbon has a porous structure in which there are adsorption forces due to the intermolecular attraction in the carbon pores. These forces are similar to gravitational forces, but act at the molecular level to trap contaminant molecules. 

The carbon filter of the air purifier has a honeycomb structure, which allows a very large absorbent surface area for its size. This improves cleaning efficiency and makes the life span as long as possible. However, it is recommended to change this filter – on average, every six months.

Which Types of Odors Do Air Purifiers Help With?

If you want to eliminate unpleasant smells and really improve the air quality in your home, then you should consider purchasing a quality air purifier. An air purifier really improves the quality of the atmosphere, which contributes to the health of a person's air environment. Below are the types of odors that you can get rid of with an air purifier.

Tobacco Smoke

Unlike other types of odors, tobacco smoke is extremely pervasive and extremely difficult to get rid of once it has soaked into objects inside the room (furniture, curtains, carpet, etc.). 

The most effective way to remove tobacco smoke from the air is to use air purifiers that have an effective volumetric adsorption-catalytic filter. AK-filter actively captures harmful gas compounds in tobacco smoke. Harmful gases pass through a multistage filtration process in air purification equipment and eventually reach the adsorption-catalytic filter, which traps harmful compounds on its surface.

Smell from pets

No matter how you wash your pets, they will inevitably smell. Both they themselves and their feces smell. Pets' skin is constantly flaking and small scales fall off. All of this poses additional risks to human health, as well as creating unpleasant smells indoors.

The most effective air purifiers will capture skin, hair and feather fragments suspended in the air. To do this, they should be equipped with a HEPA filter capable of trapping the vast majority of PM2.5-sized particles. It is also essential that the air purifier be equipped with an adsorption-catalytic filter, which will actively absorb odors from the cat litter box and cages with birds and hamsters, etc. That is, in addition to removing mechanical impurities from the air, gas contaminants need to be captured with an adsorption-catalytic filter.

Food odors

Many types of food release unpleasant odors into the air during cooking, which are problematic to eliminate. In addition to placing a hood over the stove, an air purifier can be used to prevent pungent odors from spreading throughout the house. Cooking also introduces some harmful compounds into the air, which should be removed from the air environment for health reasons. 

Other types of smells

Various types of animal foods often end up in the trash, which deteriorates quite quickly and releases unpleasant compounds into the environment. If you have done repairs or bought new furniture, it can significantly improve the atmosphere inside the room for several months. The fact is that many building materials and furniture types contain significant amounts of formaldehyde and other harmful compounds.

Toxins usually evaporate several months after the renovation or installation of new furniture. Formaldehyde, benzene and other harmful compounds gradually evaporate from repaired surfaces and purchased furniture. For this period, it is advisable to actively use an air purifier, which, thanks to the absorption-catalytic filter, will actively absorb harmful substances from the atmosphere of the room. Also, be sure to look for a reliable air purifier manufacturer to purchase from, or you can contact us. Dida Healthy is one of the best choices among air purifier manufacturers in China.

prev
Massage Table Weight Limit
Infrared Sauna Before or After Workout
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect