loading

Was ist ein Heizkissen?

Heizkissen ist ein Gerät zur Erzeugung von Strahlungswärme. Heizkissen werden häufig medizinisch eingesetzt, etwa um Neugeborene warm zu halten oder die Durchblutung geschädigter Körperteile zu erhöhen. Menschen nutzen Heizkissen auch gerne zur Schmerzbehandlung oder einfach zur Erhöhung des Komforts bei kaltem Wetter. Auf dem Markt ist eine große Auswahl an Heizkissen erhältlich, von speziellen Heizkissen mit Temperatursensoren und computergesteuerten Zeitmesssystemen bis hin zu einfachen Heizkissen, die einfach angeschlossen und eingeschaltet werden.

Eigenschaften des Heizkissens

Viele Schmerzepisoden entstehen durch Anstrengung oder Überanstrengung eines Muskels, was zu Spannungen in den Muskeln und Weichteilen führt. Diese Spannung schränkt die Blutzirkulation ein und sendet Schmerzsignale an das Gehirn. Heizkissen können Schmerzen lindern:

1. Erweitern Sie die Blutgefäße um den schmerzenden Bereich. Eine erhöhte Durchblutung liefert zusätzlichen Sauerstoff und Nährstoffe und hilft so, geschädigtes Muskelgewebe zu heilen.

2. Stimulieren Sie das Hautgefühl und reduzieren Sie dadurch die Schmerzsignale, die an das Gehirn weitergeleitet werden.

3. Erhöhen Sie die Flexibilität (und reduzieren Sie die schmerzhafte Steifheit) der Weichteile (einschließlich Muskeln und Bindegewebe), die den verletzten Bereich umgeben.

Da viele Heizkissen tragbar sind, kann die Wärme je nach Bedarf zu Hause, am Arbeitsplatz oder auf Reisen zugeführt werden. Einige Ärzte empfehlen die abwechselnde Anwendung von Eis und Wärme, um die Schmerzen zu lindern. Wie bei jeder Schmerzbehandlung sollten Sie vor Beginn der Behandlung Ihren Arzt konsultieren.

Vorteile von Heizkissen

Heizkissen haben viele Vorteile und Verwendungsmöglichkeiten und können helfen, Schmerzen, Krämpfe und Muskelsteifheit zu lindern. Heizkissen sind eine Form der Wärmetherapie, die eine stabile Durchblutung des Körpers fördert. Bei Verletzungen ist ein Heizkissen eine hervorragende Möglichkeit, Muskel- oder Gelenkbeschwerden zu lindern. Infrarot-Heizkissen, die tief in den Muskel eindringen, sind eine hervorragende Option zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen.

Ein weiterer Vorteil von Heizkissen besteht darin, dass sie sehr praktisch sind; Sie sind tragbar und können fast überall verwendet werden, solange sie über Batterien oder eine Stromquelle verfügen. Benutzer können die Wärmestufen individuell anpassen, die zur Linderung der zu behandelnden Krankheit oder des zu behandelnden Zustands erforderlich sind. Achten Sie beim Kauf eines Heizkissens auf eine automatische Abschaltfunktion, um Verbrennungen und Überhitzung beim Schlafen auf dem Kissen zu vermeiden.

Heizkissen können Schmerzen wirksam lindern, bei falscher Anwendung können sie jedoch gefährlich sein. Hier sind einige Sicherheitstipps, um Verletzungen zu vermeiden.

1. Legen Sie Heizkissen oder Heizgelpackungen nicht direkt auf die Haut. Vor dem Auftragen auf die Haut in ein Handtuch wickeln, um Verbrennungen zu vermeiden.

2. Benutzen Sie zum Schlafen kein Heizkissen.

3. Beginnen Sie bei der Verwendung eines Heizkissens mit der niedrigsten Stufe und steigern Sie die Heizintensität langsam.

4. Verwenden Sie keine Heizkissen mit gerissenen oder beschädigten Drähten.

5. Tragen Sie das Heizkissen nicht auf beschädigter Haut auf.

Dida Healthy - heating pads manufacturers

Was Sie bei der Verwendung eines Heizkissens beachten sollten

1. Verbinden Sie das Heizkissen mit dem Netzkabel mit der Steckdose.

2. Legen Sie es bei der Anwendung flach auf die vorgesehene Körperstelle. Wenn Sie möchten, dass es haltbarer ist, biegen Sie es nicht.

3. Um das Heizkissen schnell aufzuheizen, wählen Sie die höchste Temperaturstufe und stellen Sie diese auf ein angenehmes Niveau ein.

4. Die meisten Heizkissen schalten sich nach 60–90 Minuten automatisch aus. Um das Heizkissen erneut zu verwenden, drücken Sie die Ein-/Aus-Taste und stellen Sie die Temperaturstufe zurück. Das Heizkissen versorgt Sie dann weitere 60-90 Minuten lang mit Wärme.

5. Trennen Sie das Produkt nach Gebrauch vom Stromkreis. Dadurch wird ein versehentliches Öffnen verhindert.

6. Legen Sie nicht das gesamte Heizkissen in die Waschmaschine. Waschen Sie die Kappe nur und stellen Sie sicher, dass sie vor dem Gebrauch vollständig trocken ist.

Es gibt auch wiederverwendbare Heizkissen, die in der Mikrowelle erhitzt werden können. In der Medizin finden Heizkissen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Beispielsweise können Heizkissen eingesetzt werden, um die niedrigen Temperaturen in Operationssälen bei Operationen an Menschen und Tieren auszugleichen. Heizkissen erhöhen außerdem die Durchblutung und ermöglichen so die Blutzirkulation in den Extremitäten des Körpers. Tierärzte können Heizkissen verwenden, um ihre Klienten zu trösten, während diese sich in ihren Käfigen ausruhen oder erholen, und sie können auch als warmer Brutkasten für junge Menschen oder Tiere dienen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Großhandelslieferanten für Heizkissen sind, Dida Gesund ist Ihre beste Wahl, als eine der Besten Hersteller von Heizkissen

verlieben
What is a vibroacoustic mattress?
Can You Bring Your Phone in a Sauna?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

What is a heating pad?

Heating pad is a device designed to produce radiant heat. Heating pads are often used medically, such as to keep newborns warm or to increase blood flow to damaged parts of the body. People also like to use heating pads to treat pain or simply to increase their comfort during cold weather. A wide variety of heating pads can be found on the market, from specialized ones with temperature sensors and computerized timing systems to basic heating pads that simply plug in and turn on.

Heating pad features

Many episodes of pain come from exertion or strain of a muscle, which creates tension in the muscles and soft tissues. This tension constricts blood circulation, sending pain signals to the brain. Heating pads can relieve pain by:

1. Dilate the blood vessels around the painful area. Increased blood flow provides additional oxygen and nutrients, helping to heal damaged muscle tissue.

2. Stimulate the sensation of the skin, thereby reducing the pain signals transmitted to the brain.

3. Increase flexibility (and reduce painful stiffness) of soft tissues (including muscles and connective tissue) surrounding the injured area.

Since many heating pads are portable, heat can be applied as needed at home, at work, or while traveling. Some doctors recommend alternating the use of ice and heat to reduce pain. As with any pain treatment, you should consult your doctor before starting treatment.

Benefits of heating pads

Heating pads have many benefits and uses and can help relieve pain, cramps, and muscle stiffness. Heating pads are a type of heat therapy that promotes stable circulation throughout the body. When injured, a heating pad is a great way to relieve muscle or joint discomfort. Infrared heating pads that penetrate deep into the muscle are an excellent option for treating moderate to severe pain.

Another benefit of heating pads is that they are very convenient; they are portable and can be used almost anywhere as long as they have batteries or a power source. Users can customize the heat levels needed to alleviate the disease or condition being treated. When purchasing a heating pad look for an automatic shut-off feature to prevent burns and overheating while sleeping on the pad.

Heating pads can be effective in relieving pain, but they can be dangerous if used incorrectly. Here are some safety tips to avoid injury.

1. Do not place heating pads or heating gel packs directly on the skin. Wrap in a towel before applying to skin to avoid burning.

2. Do not use a heating pad to sleep.

3. When using a heating pad, start from the lowest level and slowly increase the heating intensity.

4. Do not use heating pads with cracked or damaged wires.

5. Do not apply the heating pad to damaged skin.

Dida Healthy - heating pads manufacturers

Things to note when using a heating pad

1. Connect the heating pad to the outlet with the power cord.

2. When using, place it flat on the intended part of the body. If you want it to be more durable, don't bend it.

3. To heat the heating pad quickly, select the highest temperature level and adjust it to a comfortable level.

4. Most heating pads will automatically turn off after 60-90 minutes. To use the heating pad again, press the power button and reset the temperature level. The heating pad will then provide you with warmth for another 60-90 minutes.

5. Disconnect the product from the circuit after use. This prevents it from being opened accidentally.

6. Do not put the entire heating pad into the washing machine. Only wash the cap and make sure it is completely dry before use.

There are also reusable heating pads that can be heated in the microwave. In medicine, heating pads have a wide range of uses. For example, heating pads can be used to compensate for the low temperatures prevalent in operating rooms when performing surgeries on humans and animals. Heating pads also increase blood perfusion, allowing blood to circulate to the extremities of the body. Veterinarians can use heating pads to comfort their clients while they rest or recover in their cages, and they can also be used to provide a warm incubator for young humans or animals. If you are looking for a wholesale heating pads supplier, Dida Healthy is your best choice, as one of the best heating pads manufacturers.

prev
What is a vibroacoustic mattress?
Can You Bring Your Phone in a Sauna?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect