loading

Was ist eine vibroakustische Matratze?

Vibroakustische Matratze ist eine besondere Art von Matratze oder Therapiegerät, die der darauf liegenden Person therapeutische Vibrationen und Schallfrequenzen zur Entspannung, Schmerzlinderung und für verschiedene therapeutische Zwecke zuführt. Es ist die beste Wahl, um den Geist zu beruhigen, tief zu schlafen und das Altern zu verzögern. Darüber hinaus bietet es Lebensüberwachung sowie sicheres, effizientes und passives Training für ältere Menschen mit Schlafstörungen und Untergesundheitsproblemen und verbessert so deren Schlafqualität. Vibroakustische Matten werden aufgrund ihres potenziellen therapeutischen Nutzens in einer Vielzahl von Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen eingesetzt.

Vibroakustische Matratzen bestehen typischerweise aus eingebetteten Sensoren oder Lautsprechern, die Vibrationen und Schallwellen mit bestimmten Frequenzen und Amplituden aussenden. Diese Vibrationen und Schallwellen können an die Behandlungsbedürfnisse und Vorlieben einer Person angepasst werden.

Physiotherapie zur Schmerzlinderung und Wiederherstellung normaler Bewegungsmuster erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Es besteht kein Zweifel, dass Funktionsmatratzen eine perfekte und leicht verfügbare Option sind. Deshalb engagiert sich Dida Healthy für die Erforschung einer neuen vibroakustischen Matratze, um Menschen jeden Alters eine qualitativ hochwertige Pflege zu bieten. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile und Einsatzmöglichkeiten einer vibroakustischen Matratze:

Vorteile und Einsatzmöglichkeiten einer vibroakustischen Matratze

1. Entspannen Sie sich und reduzieren Sie Stress

Die Vibrosound-Therapie wird häufig zur Förderung der Entspannung und zum Stressabbau eingesetzt. Die sanften Vibrationen und beruhigenden Klänge können Menschen helfen, sich zu entspannen und ihr Nervensystem zu beruhigen. Durch Vibrationstraining unterschiedlicher Frequenzen und Intensitäten können vibrierende Akustikmatten dabei helfen, den Körper zu entspannen, das Gleichgewicht des Nervensystems zu stabilisieren, die Zerstörung von Zellfunktionen zu hemmen und die Funktionen ermüdeter Zellen schrittweise wiederherzustellen, wodurch die Schlafqualität und das Gedächtnis verbessert werden.

2. Schmerztherapie

Die vibroakustische Therapie wird manchmal als ergänzende Methode zur Schmerzbehandlung eingesetzt. Manche Menschen finden durch die Verwendung einer vibroakustischen Matratze Linderung bei verschiedenen Arten von Schmerzen, wie z. B. Schmerzen des Bewegungsapparates oder chronischen Schmerzen. Die sanften Vibrationen helfen, Muskelverspannungen und Beschwerden zu lindern und können für Menschen mit chronischen Schmerzen, Fibromyalgie oder Problemen des Bewegungsapparates von Vorteil sein.

3. Musiktherapie

Vibroakustische Matratzen werden häufig in Verbindung mit Musiktherapie eingesetzt. Die Vibrationen können mit dem Rhythmus und der Melodie der Musik synchronisiert werden, wodurch die therapeutische Wirkung der Musik verstärkt wird. Vibroakustische Matten erzeugen beim Abspielen von Musik Vibrationen entsprechend der Tonfrequenz und Lautstärke, was bei der Rehabilitation von Zerebralparese und Gesichtslähmung helfen und die Sprachfunktionen trainieren kann.

What is a vibroacoustic mattress?

4. Fühle mich aufregend

Vibroakustische Therapie wird manchmal bei Personen mit sensorischen Verarbeitungsstörungen oder neurologischen Störungen eingesetzt. Kontrollierte sensorische Eingaben können Einzelpersonen dabei helfen, ihre sensorischen Erfahrungen besser zu regulieren. Durch Multifrequenzrhythmen im gesamten Körper können bettlägerige Syndrome wie Dekubitus, Osteoporose, Muskelschwund und Muskelschwäche verhindert werden. Darüber hinaus können vibroakustische Matratzen Thrombosen der unteren Venen und orthostatische Hypotonie vorbeugen, indem sie die Blutzirkulation verbessern.

5. Rehabilitation und Physiotherapie

In einer Rehabilitationsumgebung kann eine vibroakustische Therapiematte bei Patienten nach Verletzungen oder Operationen zur Muskelentspannung, zu Bewegungsübungen und zur Verbesserung der Durchblutung beitragen. Vibrierende Klangtherapiematten können behinderten, halbbehinderten und nicht gesunden Menschen mittleren Alters und älteren Menschen ein sicheres und effizientes rhythmisches passives Training bieten. Und verbessern Sie Ihre Fähigkeit zum aktiven Training weiter, um chronischen Krankheiten vorzubeugen und sie zu verbessern.

6. Verbessern Sie den Schlaf

Vibroakustische Matratzen verbessern die Schlafqualität, indem sie eine beruhigende und schlaffördernde Umgebung schaffen. Von Graphen erzeugte Ferninfrarotstrahlen können den Stoffwechsel beschleunigen und die Immunfunktion verbessern. Die von Ferninfrarotstrahlen bereitgestellte Wärme kann dazu beitragen, Kälte zu vertreiben, die Körpertemperatur zu erhöhen und die Durchblutung zu beschleunigen. In diesem Fall befindet sich der Körper in einem angenehmen Schlafzustand und kann eine gute Schlafqualität haben.

Vibroakustische Therapiematten gibt es in verschiedenen Designs und Konfigurationen, von eigenständigen Matratzen bis hin zu tragbaren Polstern oder Kissen, die auf eine vorhandene Matratze oder einen vorhandenen Stuhl gelegt werden können. Benutzer können normalerweise die Intensität und Frequenz der Vibrationen anpassen und verschiedene Klangoptionen auswählen, um ihr Erlebnis individuell zu gestalten. Es ist erwähnenswert, dass vibroakustische Matratzen zwar für die meisten Menschen als sicher gelten, Personen mit bestimmten Erkrankungen oder Vibrationsempfindlichkeit jedoch vor der Verwendung einen Arzt konsultieren sollten.

Die spezifische therapeutische Wirkung vibroakustischer Matratzen wird derzeit erforscht und die Wirkung dieser Matratzen kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Vibroakustische Matten sind Teil eines breiteren Feldes therapeutischer Interventionen, die den potenziellen Nutzen von Schall und Vibrationen für Gesundheit und Wohlbefinden untersuchen.

verlieben
What are the benefits of using vibroacoustic chairs?
What is a heating pad?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

What is a vibroacoustic mattress?

Vibroacoustic mattress is a special type of mattress or therapeutic device designed to deliver therapeutic vibrations and sound frequencies to the person lying on it for relaxation, pain relief, and various therapeutic purposes. It is the best choice for calming the mind, deep sleep, and delaying aging. It also provides life monitoring, safe, efficient, and passive training for the elderly with sleep dysfunction and sub-health problems, thereby improving their sleep quality. Vibroacoustic mats are used in a variety of healthcare and wellness settings for their potential therapeutic benefits.

Vibroacoustic mattress typically consist of embedded sensors or speakers that emit vibrations and sound waves at specific frequencies and amplitudes. These vibrations and sound waves can be customized to an individual's treatment needs and preferences.

Physical therapy to relieve pain and restore normal movement patterns has become increasingly popular in recent years. There is no doubt that functional mattresses are a perfect and easily available option. Therefore, Dida Healthy is committed to researching a new vibroacoustic mattress to provide high-quality care for people of all ages. Here are some of the main benefits and uses of vibroacoustic mattress:

Advantages and uses of vibroacoustic mattress

1. Relax and reduce stress

Vibrosound therapy is often used to promote relaxation and reduce stress. The gentle vibrations and soothing sounds can help people relax and calm their nervous system. Through vibration training of different frequencies and intensities, vibrating acoustic mats can help relax the body, stabilize the balance of the nervous system, inhibit the destruction of cell functions, and gradually restore the functions of fatigued cells, thereby improving sleep quality and memory.

2. Pain management

Vibroacoustic therapy is sometimes used as a complementary method of pain management. Some people find relief from various types of pain, such as musculoskeletal pain or chronic pain, by using vibroacoustic mattress. The gentle vibrations help relieve muscle tension and discomfort and may be beneficial for people with chronic pain, fibromyalgia, or musculoskeletal problems.

3. Music therapy

Vibroacoustic mattress is often used in conjunction with music therapy. The vibrations can be synchronized with the rhythm and melody of the music, enhancing the music's therapeutic effects. Vibroacoustic mats produce vibrations corresponding to audio frequency and loudness when playing music, which can help with the rehabilitation of cerebral palsy and facial paralysis and train language functions.

What is a vibroacoustic mattress?

4. Feeling exciting

Vibroacoustic therapy is sometimes used for individuals with sensory processing disorders or neurological disorders. Controlled sensory input can help individuals better regulate their sensory experiences. Through multi-frequency rhythms throughout the body, bedridden syndrome, such as bedsores, osteoporosis, muscle atrophy and muscle weakness, can be prevented. In addition, vibroacoustic mattresses can prevent lower vein thrombosis and orthostatic hypotension by improving blood circulation.

5. Rehabilitation and physical therapy

In a rehabilitation setting, vibroacoustic therapy mat may help with muscle relaxation, range of motion exercises, and improved circulation in patients following injury or surgery. Vibrating sound therapy mats can provide safe and efficient rhythmic passive training for disabled, semi-disabled, and sub-healthy middle-aged and elderly people. And further improve your active exercise ability to prevent and improve chronic diseases.

6. Enhance sleep

Vibroacoustic mattress improves sleep quality by creating a calming and sleep-inducing environment. Far-infrared rays generated by graphene can accelerate metabolism and improve immune function. The heat provided by far infrared rays can help dispel cold, increase body temperature, and accelerate blood flow. In this case, the body will be in a comfortable sleep state and can have good sleep quality.

Vibroacoustic therapy mat come in a variety of designs and configurations, from standalone mattresses to portable pads or cushions that can be placed on top of an existing mattress or chair. Users can typically adjust the intensity and frequency of vibrations and select different sound options to customize their experience. It's worth noting that while vibroacoustic mattress is considered safe for most people, people with certain medical conditions or who are sensitive to vibrations should consult a healthcare professional before use.

Research is ongoing into the specific therapeutic effects of vibroacoustic mattresses, and the effects of these mattresses may vary from person to person. Vibroacoustic mat is part of a wider field of therapeutic interventions exploring the potential benefits of sound and vibrations on health and well-being.

prev
What are the benefits of using vibroacoustic chairs?
What is a heating pad?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect