loading

Wie wählt man eine Massageliege aus?

Die Massagetisch ist nicht nur mit allen Eigenschaften des Massageraums vertraut, sondern auch ein vollwertiges medizinisches Instrument, von dem die Qualität der Massage maßgeblich abhängt. Bei der Auswahl eines solchen Tools sollten Sie sich auf viele Faktoren konzentrieren – seine Größe, Gewicht, Größe, Mobilität, Fähigkeit zur Anpassung und Änderung der Position, verwendete Materialien usw. Die Wahl einer Massageliege war einfacher. Wir haben für Sie einen Artikel mit den wichtigsten Kriterien vorbereitet, auf die Sie bei der Auswahl achten sollten. Wählen Sie eine zuverlässige und komfortable Massageliege.

Faktoren, die bei der Auswahl einer Massageliege zu berücksichtigen sind

Für eine wirksame Massage reichen Wissen und geschickte Hände nicht aus. Viel hängt von einer richtig ausgewählten Massageliege ab. Natürlich können Sie für die Massage einen gewöhnlichen Tisch oder eine Couch verwenden, ideal ist jedoch die Verwendung einer speziellen Massageliege. Damit dieser Tisch für den Meister selbst und seine Kunden geeignet ist, müssen Sie ihn richtig auswählen.

Arten von Massageliegen

Im Großen und Ganzen sind alle Massageliegen in zwei Kategorien unterteilt – stationär und klappbar. Und jeder Typ hat seine eigenen Eigenschaften.

Stationäre Massageliege, sehr stabil, aber für den Transport völlig ungeeignet. Sie werden normalerweise für die Installation in Spas, Kliniken und Schönheitssalons gekauft. Stationäre Massageliegen sind äußerst bequem, viele davon lassen sich umbauen. Typischerweise werden diese Modelle nicht nur als Massageliegen, sondern auch als Stühle für Spa-Behandlungen und kosmetische Eingriffe verwendet. Darüber hinaus gibt es auch eine neue vibroakustische Klangmassageliege , das mit Hilfe von Schallvibrationen bei der Behandlung bestimmter Krankheiten helfen kann.

Die tragbare Massageliege ist schnell zusammen- und auseinandergeklappt. Es ist sehr leicht zu transportieren, sein Gewicht ist deutlich geringer als bei stationären Modellen. Ein solcher Tisch wird auch für diejenigen nützlich sein, die lieber ihren eigenen nutzen und oft einen Spezialisten zu sich nach Hause einladen. Nach der Massage kann die Massageliege zusammengeklappt und in einem Schrank verstaut werden, sodass der Raum nicht überladen wird. Oftmals verfügen diese Liegen über die Möglichkeit, die Höhe jeder Stütze individuell einzustellen, sodass die Massageliege auch auf unebenen Oberflächen sicher installiert werden kann.

Gewicht der Massageliege

Einer der wichtigsten Faktoren, die bei der Auswahl einer Massageliege zu berücksichtigen sind, ist das Gewicht. Der bemerkenswerteste Faktor ist der Gewichtsfaktor für den Praktiker, der als mobiler Therapeut arbeitet. Im Gegensatz dazu wiegen Holztische, die meist in Sanatorien und Kliniken verwendet werden, mehr und erfordern mehr Kraft zum Bewegen. Denken Sie daran, dass das Schlüsselwort hier „tragbar“ ist. Das Letzte, was Sie brauchen, wenn Sie den Tisch von einem Kunden zum anderen transportieren, ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass Sie sich nach dem ersten Transport nicht müde fühlen. In diesem Fall wird sich ein leichtes Massageliegenmodell als nützlich erweisen. Das Gesamtgewicht hängt von der Größe des Tisches und dem Material ab, aus dem er gefertigt ist. Sie müssen also mit Bedacht auswählen 

how to choose a massage table

Die Breite des Massagebetts

In der Regel haben die meisten der beliebtesten und ergonomischsten Modelle eine Breite von 70 oder 76 cm. Sie können einen kleineren finden, aber nur, wenn Sie nicht groß sind und es unbequem ist, mit einem Tisch in Standardgröße zu arbeiten. Es ist ganz offensichtlich, dass Kunden sich auf einer breiteren Liegefläche immer noch wohler fühlen. Wenn Sie also überdurchschnittlich groß sind, können Sie einen Vorversuch durchführen, bevor Sie sich für eine breite Massageliege entscheiden.

Länge der Massageliege

Auch die Länge der Massageliege ist für Ihre Kunden wichtig. Wenn Sie die falsche Länge für Ihre Massageliege wählen, wird es meiner Meinung nach ein paar Unannehmlichkeiten geben. Der Standard ist 185 cm, aber natürlich gibt es auch mehr, etwa 195 cm, oder umgekehrt kürzer, etwa 180 cm, aber wirklich 185 cm sind am besten. Wenn die Massageliege ein Loch im Gesicht hat, verlängert sich die Konstruktion um 20 cm.

Höhe der Massageliege

Normalerweise im Bereich von 60–80 cm verstellbar. Je größer die Reichweite, desto besser. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Höhe des Tisches zu ändern. Tragbare Massageliegen sind meist mit Teleskop- oder Schraubbeinen ausgestattet. Die Höhe stationärer Modelle ändert sich mit der Hydraulik, das hohe Gewicht und die Massivität erlauben jedoch nicht den Einsatz eines hydraulischen Mechanismus bei klappbaren Modellen von Massageliegen.

Nutzlast

Üblicherweise wird die Nutzlast mit einem Spielraum von einem Vielfachen berechnet, so dass selbst die Einwirkung des Maximalgewichts des Nutzers und die eigenen Anstrengungen 1/3 dieses Wertes nicht überschreiten. Wenn ein Klient längere Zeit mit dem Gesicht nach unten auf dem Bauch liegt und dann anfängt, sich umzudrehen, fühlt er sich etwas unwohl, die Bewegungen sind scharfe Ruckbewegungen. Das ist Ihnen wahrscheinlich schon mehr als einmal aufgefallen, wenn Sie sich so hinlegen. Und während einer so schnellen Drehung kann es sein, dass die Person ihr ganzes Körpergewicht auf einen kleinen Teil, wie den Ellbogen oder das Knie, verlagert, was zu einer übermäßigen Belastung eines Teils des Tisches führt. Selbstverständlich ist es ratsam, sich sanft zu drehen und das gesamte Gewicht gleichmäßig auf der gesamten Massagetischplatte zu verteilen 

Material der Massageliege

Das Gestell der Massageliege kann aus Holz oder Aluminium sein. Holztische sind schwerer, daher wird dieses Material häufiger für stationäre Strukturen verwendet. Aluminium wird jedoch häufig bei der Herstellung von Faltmodellen verwendet. Für eine Massageliege ist es am besten, diese mit einer dichten, elastischen Spachtelmasse zu füllen. Ihre beste Wahl sollte ein Tisch sein, der über hochwertigen, dichten Schaumstoff verfügt. Dadurch wird den Kunden ausreichend Halt und Komfort geboten. Insbesondere die Qualität und Dicke des Schaumstoffs bestimmen, wie lange Ihr Tisch hält. Natürlich hält eine Massageliege mit hochwertigem Schaumstoff länger 

Preis

Dann kommt Ihr Budget. Sie benötigen auf jeden Fall eine Massageliege, die zu Ihrem Budget und Ihrem Können passt. Sparen Sie grundsätzlich nicht am Preis und streben Sie den Komfort und die Sicherheit Ihrer Kunden an. Kurzfristig mag es wie eine gute Entscheidung erscheinen, etwas Geld zu sparen, aber auf lange Sicht kann es Sie und Ihr Unternehmen hart treffen.

Die Lebensdauer einer Massageliege

Normalerweise gewähren Tischhersteller eine Garantie von 12 bis 24 Monaten auf ihre Produkte. Die tatsächliche Lebensdauer einer Massageliege wird jedoch in Jahren und sogar Jahrzehnten gemessen.

Die Wahl einer Massageliege ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Vielfalt der Modelle ist riesig und wenn Sie den perfekten Tisch auswählen möchten, ohne zu viel für Funktionen zu bezahlen, die Sie nicht benötigen, lohnt es sich, Zeit damit zu verbringen, die Angebote verschiedener Marken zu studieren. Hoffentlich haben wir in diesem Artikel ausführlich erklärt, wie man eine professionelle Massageliege kauft. Denken Sie daran, dass Sie an dieser Massageliege lange Zeit mit all Ihren Kunden und Patienten zusammenarbeiten werden. Sie brauchen einen Tisch, der sicher, bequem, professionell, leicht und langlebig ist.

verlieben
Benefits of Vibrating Bed
Infrared Sauna Pros and Cons
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

How to Choose a Massage Table?

The massage table is not only familiar with all the attributes of the massage room, but also a full-fledged medical tool, which largely depends on the quality of massage. When choosing such a tool to focus on many factors – its height, weight, size, mobility, ability to adjust and change position, materials used and so on. Choosing a massage table was easier. We have prepared an article for you with the main criteria that you should pay attention to when choosing. Choose a reliable and comfortable massage table.

Factors to Consider While Choosing a Massage Table

For an effective massage, knowledge and skillful hands are not enough. Much depends on a properly selected massage table. Of course, you can use an ordinary table or couch for massage, but it is ideal to use a specialized massage table. In order for this table to be suitable for the master himself and his clients, you need to choose it correctly.

Types of massage tables

By and large, all massage tables are divided into two categories – stationary and folding . And each type has its own characteristics.

Stationary massage table, very stable, but completely unsuitable for transportation. They are usually purchased for installation in spas, clinics and beauty salons. Stationary massage tables are extremely comfortable, many of which can be transformed. Typically, these models are used not only as massage tables, but also as chairs for spa treatments and cosmetic manipulations. In addition, there is also a new vibroacoustic sound massage table, which can help in the treatment of certain diseases with the help of sound vibration.

The portable massage table is quickly folded and unfolded. It is very easy to transport, its weight is much less than in stationary models. Such a table will also be useful for those who prefer to use their own and often invite a specialist to the house. After the massage, the massage table can be folded and stored in a cupboard or closet, it will not clutter the room. Often, these tables have the ability to adjust the height of each support individually, allowing the massage table to be securely installed even on uneven surfaces.

Weight of the massage table

One of the most important facts to consider when choosing a massage table is weight. The most notable factor is the weight factor for the practitioner who works as a mobile therapist. In contrast, wooden tables, which are mostly used in sanatoriums and clinics, weigh more and require more strength to move around. Remember that the key word here is portable, and the last thing you need when moving the table from client to client is to realize that you don't feel tired after the first transport. In this case, a lightweight massage table model will prove useful to you. The total weight depends on the size of the table and the material from which it is made, so you need to choose wisely. 

how to choose a massage table

The width of the massage bed

As a rule, most of the most popular and ergonomic models have a width of 70 or 76 cm. You can find a smaller one, but only if you are not tall and it is uncomfortable to work with a standard-sized table. It is quite obvious that clients are still more comfortable lying on a wider surface, so if your height is above average, then before deciding to choose a wide massage table, you can do a preliminary test.

Length of the massage table

The length of the massage table is also important for your clients. If you choose the wrong length for your massage table, I think there will be a couple of inconveniences. The standard is 185 cm, but of course you can find more, about 195 cm, or conversely, shorter, about 180 cm, but really 185 cm is best. If the massage table has a hole in the face, the construction is lengthened by 20 cm.

Massage table height

Usually adjustable in the range of 60-80 cm. The wider the range, the better. There are several ways to change the height of the table. Portable massage tables are most often equipped with telescopic or screw-in legs. The height of stationary models changes with hydraulics, but the heavy weight and massiveness do not allow the use of a hydraulic mechanism in folding models of massage tables.

Payload

Usually the payload is calculated with a margin of several times, so that even the action of the maximum weight of the user and your own efforts do not exceed 1/3 of this value. If a client lies face down on his/her stomach for quite a long time, and then starts to turn around, then he/she is somewhat uncomfortable, the movements are sharp jerks. You've probably noticed this more than once when you lie down like this. And during such a quick turn, the person may shift his whole body weight to some small part, such as the elbow or knee, and this creates an excessive load on some part of the table. Obviously, it is advisable to turn smoothly, distributing all your weight evenly over the entire massage table top. 

Material of the massage bed

The frame of the massage table can be wood or aluminum. Wooden tables are heavier, so this material is more often used for stationary structures. But aluminum is widely used in the manufacture of folding models. For a massage table, it is best to fill it with a dense, resilient filler. Your best choice should be for a table that has high quality, dense foam. This will provide customers with sufficient support and comfort. Notably, the quality and thickness of the foam will determine how long your table will last. Of course, a massage table with better quality foam will last longer. 

Price

Then comes your budget. You will definitely need a massage table that fits your budget and skill level. Basically, don't skimp on price and strive for the comfort and safety of your customers. It may seem like a good decision in the short term to save some money, but in the long term it can hit you and your business hard.

The life span of a massage table

Usually, table manufacturers give a 12-24 month warranty on their products. However, the actual life span of a massage table is measured in years, and even decades.

Choosing a massage table is not as easy as it seems at first glance. The variety of models is huge, and if you want to choose the perfect table without overpaying for features you do not need, it is worth spending time studying the proposals of different brands. Hopefully, in this article we have explained in detail how to buy a professional massage table. Remember that you will be working with all your clients and patients for a long time at this massage table. You need a table that is safe, comfortable, professional, light and comfortable for a long time.

prev
Benefits of Vibrating Bed
Infrared Sauna Pros and Cons
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect