loading

Helfen Luftreiniger bei Rauch?

Heutzutage ist Luftverschmutzung weltweit zu einem großen Problem geworden, und eine der häufigsten Formen ist Rauch, der aus verschiedenen Quellen stammen kann, darunter Zigaretten, Waldbrände und sogar Kochen. Was’Darüber hinaus kann Rauch zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, beispielsweise Atemwegserkrankungen, Allergien und Asthma. Um dies zu vermeiden, ist ein Luftreiniger, der speziell für die Entfernung von Rauchgerüchen entwickelt wurde, genau das Richtige für Sie.

Wie schlimm ist Rauch?

Als komplexes Gemisch aus Partikeln und Gasen kann Rauch gesundheitsschädlich sein. Einerseits kann Rauchen Reizungen der Atemwege, Husten, pfeifende Atemgeräusche, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen hervorrufen. Es erhöht auch das Risiko von Atemwegsinfektionen wie Bronchitis und Lungenentzündung, insbesondere bei Personen mit bereits bestehenden Atemwegserkrankungen 

Was’Darüber hinaus kann Rauch zu langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Lungenkrebs führen. Da die Rauchpartikel gesundheitsgefährdend sein können, gibt es eine effiziente Lösung, die nicht nur den Rauchgeruch, sondern auch die winzigen Partikel entfernt’Nicht gesehen zu werden ist von großer Bedeutung. Dida Gesund trägt dazu bei.

Kann ein Luftreiniger tatsächlich so kleine Partikel herausfiltern?

Normalerweise kann ein Luftreiniger kleine Rauchpartikel herausfiltern. Allerdings hängt die Wirksamkeit von der Art und Qualität des verwendeten Filters ab. Im Allgemeinen sind HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Air) wirksam beim Auffangen von Rauchpartikeln, auch kleinen, da sie Partikel mit einer Größe von nur 0,3 Mikrometern mit einem Wirkungsgrad von 99,97 % einfangen können, während die meisten dieser Partikel in den Bereich von 0,1 fallen bis 0,5 Mikrometer Bereich.

Wie wir sehen, ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Luftreiniger über einen hochwertigen HEPA-Filter verfügt, um Rauchpartikel effektiv herauszufiltern. Es wird außerdem empfohlen, den Filter regelmäßig auszutauschen, um seine Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Um Partikel besser herauszufiltern, kann der HEPA-Filter mit der Aktivkohle-Adsorptionstechnologie erweitert werden.

Do air purifiers help with smoke

Was sollen Luftreiniger herausfiltern?

Luftreiniger dienen dazu, verschiedene Schadstoffe und Verunreinigungen aus der Luft zu filtern, darunter::

  • Staub und Hausstaubmilben: In der Luft befindliche Staubpartikel und Hausstaubmilben können Allergien und Asthma auslösen.
  • Pollen und Allergene: Luftreiniger filtern Pollen und Allergene aus der Luft, was zur Linderung von Allergiesymptomen beitragen kann.
  • Rauch und Gerüche: Luftreiniger filtern verschiedene Arten von Rauch und Gerüchen, darunter Tabakrauch, Kochrauch und Haustiere.
  • Bakterien und Viren: Einige Luftreiniger filtern Bakterien und Viren aus der Luft, um das Krankheitsrisiko zu verringern.
  • Schimmel und Mehltau: Luftreiniger können dabei helfen, in der Luft befindliche Schimmelpilzsporen und Mehltau zu entfernen und so Atemwegsbeschwerden zu reduzieren.
  • Chemikalien und VOCs: Luftreiniger dienen dazu, flüchtige organische Verbindungen (VOCs) herauszufiltern, die in Reinigungschemikalien und Farben enthalten sind und beim Einatmen schädlich sind.

Wie wirken Luftreiniger gegen Rauch oder wie helfen sie?

Luftreiniger bestehen hauptsächlich aus Filtern, die alle zusammenarbeiten, um den normalen Betrieb der Luftreiniger sicherzustellen.

  • Filter: Im Allgemeinen können Filter weiter in drei Typen unterteilt werden und unterschiedliche Funktionen erfüllen. Der Vorfilter besteht typischerweise aus einem porösen Material wie Schaumstoff, Netz oder Vliesstoff. Sie fangen größere Partikel wie Tierhaare, Staub und andere Schadstoffe aus der Luft ein, bevor die Luft durch die HEPA- oder Aktivkohlefilter strömt, sodass die Lebensdauer des HEPA- oder Aktivkohlefilters verlängert werden kann und der Luftreiniger besser arbeiten kann effizient. Normalerweise sollten sie alle 1–3 Monate gereinigt oder ausgetauscht werden. Ein Aktivkohlefilter ist ein einzigartiger Filter, der aus einem hochporösen Material besteht, das nach der Behandlung mit Sauerstoff Millionen winziger Poren zwischen Kohlenstoffatomen öffnen kann. Wenn Luft durch den Filter strömt, werden daher Gase und Gerüche in diesen Poren eingeschlossen und aus dem Filter entfernt’Es kann nicht wieder in die Luft abgegeben werden. Normalerweise ist ein dickerer Filter oder einer mit einer höheren Aktivkohledichte wirksamer bei der Entfernung von Gerüchen und VOCs. HEPA-Filter bestehen aus einer dichten Matte aus zufällig angeordneten Fasern, insbesondere Glasfaser. Wenn Luft durch den Filter strömt, bewirken dichte Fasern, dass die Luft ihre Richtung ändert und Partikel mit einer Größe von bis zu 0,3 Mikrometern in den Fasern eingeschlossen werden.
  • UV-C-Licht: Einige Luftreiniger nutzen die UV-C-Lichttechnologie, um Keime und Bakterien in der Luft zu zerstören, was besonders für Menschen von Vorteil ist, die allergisch auf Rauch reagieren oder Atemprobleme haben.
  • Ionisatoren: Ionisatoren ziehen Schadstoffe in der Luft an und fangen sie ein, darunter auch Rauchpartikel. Sie wirken, indem sie negative Ionen in die Luft abgeben, die sich an Rauchpartikel und andere Schadstoffe binden, damit diese leichter in Luftreinigerfiltern aufgefangen werden können.

Wie wählt man einen Luftreiniger aus, der gegen Rauch funktioniert?

Heutzutage sind viele Arten von Luftreinigern auf dem Markt erhältlich. Daher ist es für uns wichtig, den auszuwählen, den wir benötigen. Normalerweise müssen drei Faktoren berücksichtigt werden. Wenn es um die Entfernung von Rauch geht, setzen viele Luftreiniger auf Aktivkohlefilter, um Gerüche und schädliche gasförmige Schadstoffe zu absorbieren. Die Filter werden irgendwann gesättigt sein 

Beim Kauf eines Luftreinigers müssen wir also auf einen Parameter des CCM-Gaswerts achten. Ein Wert von mindestens 3000 oder mehr ist ideal zum Entfernen von Rauch, und der beste Wert ist mehr als 10.000 

Darüber hinaus steht CADR für Clean Air Delivery Rate, ein Maß für die Menge an sauberer Luft, die ein Luftreiniger einem Raum zuführen kann. Eine höhere CADR-Bewertung bedeutet, dass der Luftreiniger diese Schadstoffe effizienter aus der Luft entfernt 

Und wenn Sie Luftreiniger zur Rauchentfernung in Betracht ziehen, vermeiden Sie am besten solche mit Kohletuchfiltern, da diese Art von Aktivkohlematerial schnell gesättigt werden und unangenehme Gerüche abgeben kann 

Abschließend eine aktuelle Neuheit A6 Luftreiniger ist die ideale Wahl für Sie, wenn Sie nach einer Maschine zum Herausfiltern von Rauch suchen. Der Rauchgeruch wird jedoch nicht vollständig entfernt, daher wird empfohlen, die Fenster zu öffnen, um für eine ausreichende Luftzirkulation zu sorgen. Einige Pflanzen wie grüne Radieschen, Aloe Vera und Spinnenpflanzen sind ebenfalls ideale Optionen. Ich hoffe aufrichtig, dass die oben genannten Informationen Ihnen helfen werden 

verlieben
Does the Sauna Burn Calories?
Which is Better Air Purifier or Humidifier?
Nächster
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Do Air Purifiers Help with Smoke?

Today, air pollution has become a major concern around the world, and one of the most common forms is smoke, which can come from various sources, including cigarettes, wildfires, and even cooking. What’s more, smoke can lead to several health issues, such as respiratory problems, allergies, and asthma. To avoid this, an air purifier specially designed for the removal of smoke odours will be right up your alley.

How Bad Is Smoke?

As a complex mixture of particles and gases, smoke can be harmful to human health. For one thing, exposure to smoke can cause respiratory irritation, coughing, wheezing, shortness of breath, and chest pain. It also increases the risk of respiratory infections, such as bronchitis and pneumonia, especially for those with pre-existing respiratory conditions. 

What’s more, smoke may lead to long-term health effects such as cardiovascular disease, stroke, and lung cancer. Since the particles of smoke may threaten the health, an efficient solution that removes not just the smell of smoke but the tiny particles can’t be seen is of great importance. Dida Healthy is contributing to this.

Can an Air Purifier Actually Filter Out Particles That Small?

Normally, an air purifier can filter out small particles of smoke. However, the effectiveness depends on the type and quality of the filter used. In general, HEPA (High Efficiency Particulate Air) filters are effective in capturing smoke particles, including small ones, as they can trap particles as small as 0.3 microns with an efficiency rate of 99.97%, while the majority of these particles fall in the 0.1 to 0.5 micron range.

As we can see, it is important to ensure that the air purifier has a high quality HEPA filter to effectively filter out smoke particles. It is also recommended to regularly replace the filter to maintain its effectiveness. To better filter out particles, the HEPA filter can be enhanced with activated carbon adsorption technology.

Do air purifiers help with smoke

What Are Air Purifiers Designed to Filter Out?

Air purifiers are designed to filter out various pollutants and contaminants from the air, which include:

  • Dust and dust mites: Airborne dust particles and dust mites can trigger allergies and asthma.
  • Pollen and Allergens: Air purifiers are designed to filter pollen and allergens from the air, which can help alleviate allergy symptoms.
  • Smoke and Odors: Air purifiers work to filter out different types of smoke and odors, including those from tobacco smoke, cooking, and pets.
  • Bacteria and Viruses: Some air purifiers filter bacteria and viruses from the air to reduce the risk of illness.
  • Mold and Mildew: Air purifiers can help remove airborne mold spores and mildew with the goal of reducing respiratory problems.
  • Chemicals and VOCs: Air purifiers serve to filter out Volatile Organic Compounds (VOCs) found in cleaning chemicals, paints, and that are harmful when inhaled.

How Do Air Purifiers Work for or Help With Smoke?

Air purifiers mainly consist of filters , all of which work together to ensure the normal operation of air purifiers.

  • Filters: Generally, filters can be further divided into three types and perform different functions. The pre-filter is typically made of a porous material such as foam, mesh, or non-woven fabric. They work to capture larger particles such as pet hair, dust, and other pollutants from the air before the air passes through the HEPA or activated carbon filters, so that the HEPA or activated carbon filter life can be extended and the air purifier can work more efficiently. Usually they should be cleaned or replaced every 1-3 months. An activated carbon filter is a unique filter that consists of a highly porous material that can open millions of tiny pores between carbon atoms after being treated with oxygen. Therefore, when air flows through the filter, gases and odors become trapped in these pores and won’t be released back into the air. Usually a thicker filter or one with a higher density of activated carbon will be more effective at removing odors and VOCs. HEPA filters are made of a dense mat of randomly arranged fibers, especially fiberglass. When air flows through the filter, dense fibers cause the air to change direction and particles as small as 0.3 microns get trapped in the fibers.
  • UV-C Light: Some air purifiers use UV-C light technology to destroy germs and bacteria in the air, which is especially beneficial for those who are allergic to smoke or have respiratory problems.
  • Ionizers: Ionizers attract and trap pollutants in the air, including smoke particles. They work by emitting negative ions into the air, which attach to smoke particles and other pollutants to make them easier to capture in air purifier filters.

How to choose an air purifier works for smoke?

There are many varieties of air purifiers available on the market today, so it is important for us to choose the one we need. Usually, three factors must be taken into account. When it comes to removing smoke, many air purifiers rely on activated carbon filters to adsorb odors and harmful gaseous pollutants. The filters will eventually be saturated. 

So when buying an air purifier, we need to pay attention to a parameter of CCM gas value, a value of at least 3000 or more is ideal for removing smoke, and the best value is more than 10,000. 

In addition, CADR stands for Clean Air Delivery Rate, which is a measure of the amount of clean air that an air purifier can deliver to a room. A higher CADR rating means that the air purifier is more efficient at removing these pollutants from the air. 

And when considering air purifiers for smoke removal, it's best to avoid those with carbon cloth filters because this type of activated carbon material can quickly become saturated and emit unpleasant odors. 

In conclusion, an current new A6 air purifier will be an ideal choice for you if you are looking for a machine to filter out smoke. However, the smell of smoke will not be completely removed, so opening your windows for adequate airflow is also recommended. Some plants, such as green radishes, aloe vera, and spider plants, are also ideal options. I sincerely hope that the above information will help you. 

prev
Does the Sauna Burn Calories?
Which is Better Air Purifier or Humidifier?
next
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect