loading

Warum wird eine vibroakustische Stimulation eingesetzt?

Der Körper vieler Menschen befindet sich in einem nicht gesunden Zustand, insbesondere nach der neuen Corona-Krise - Aufgrund der Virusepidemie wurden die Körper vieler Menschen auf der ganzen Welt vom Virus befallen, was mehr oder weniger Auswirkungen auf den Körper hatte. Die Wiederherstellung der Gesundheit ist zum Streben der Menschen geworden. Als neue akustische Therapietechnologie vibroakustische Stimulation wird häufig in den Bereichen psychologische Anpassung, Rehabilitationspflege, klinische Medizin und andere Bereiche der körperlichen und geistigen Gesundheit eingesetzt und ist ein fortschrittliches Unterstützungsgerät für Musikgenuss und Musiktherapie.

Was I s V ibroakustisch S Stimulation?

Bei der vibroakustischen Stimulation werden somatische Musik und niederfrequente Vibrationen eingesetzt, um verschiedene Körperteile in einen entspannten und heilenden therapeutischen Zustand zu versetzen, sodass Emotionen und Körper in größerer Harmonie arbeiten können. Es handelt sich um eine sichere, nicht-pharmakologische und nicht-invasive Therapie, die körperliche Schmerzen lindert, Ängste lindert und die Lebensqualität verbessert.

Die Vibrationsakustiktherapie ist wie eine innere Körpermassage, bei der die niederfrequenten Signale der Musik durch die Wahrnehmung der Musik durch den Körper verstärkt und physisch umgewandelt werden und dann mithilfe von Knochenleitungsmethoden sowie psychologischer und physischer Stimulation auf Körper und Geist des Patienten angewendet werden . Ob Sie überlastet sind oder an einer schweren Krankheit leiden, v ibroakustisch s rund t Die Therapie kann Ihnen helfen, sich zu entspannen und Ihren Körper bei der Heilung zu unterstützen.

Bei einer vibroakustischen Klangtherapiesitzung liegt der Klient auf einer speziell dafür vorgesehenen Liege vibroakustische Therapiegeräte , entweder eine Matratze, ein Bett oder ein Stuhl. Im Inneren sind Lautsprecher oder Wandler eingebettet, die Schall in Vibrationen umwandeln, die sich in einer wohltuenden, heilenden Bewegung durch den Körper bewegen.

Warum wird eine vibroakustische Stimulation eingesetzt? 1

Vibroakustisch S Stimulation M usic T Therapie

Musikhören kann den Körper entspannen und auch die Gesundheit und Stimmung verbessern, da Musik eine emotionale Reaktion auslöst. Wenn Sie Geräusche hören, die Sie ansprechen, neigen Sie dazu, sich zu entspannen, indem Sie sich hinlegen und Ihre Atmung verlangsamen. Ob Sie nun bewusst zuhören oder nicht, Ihr Körper nimmt den Rhythmus der Musik auf, gewinnt Energie oder passt sich dem Rhythmus entsprechend an.

Musiktherapie mit vibroakustischer Stimulation nutzt Schall, um Vibrationen zu erzeugen, die direkt auf den Körper ausgeübt werden, und nutzt die Schallschwingungen, um beim Musikhören eine taktile Stimulation zu erzeugen. Dadurch entsteht eine vibrationstherapeutische Wirkung auf den gesamten Körper, die Symptome lindert, Entspannung herbeiführt und Stress reduziert, Müdigkeit schnell beseitigt, das neurologische Gleichgewicht reguliert und sehr wirksam zur Stresslinderung und Schmerzbehandlung ist.

Studien zufolge können Melodie und Rhythmus bestimmter Musik sogar den Blutdruck einer Person senken, den Grundstoffwechsel und die Atmung verlangsamen und so die physiologische Reaktion auf Stress milder machen. Der menschliche Körper selbst besteht aus vielen Schwingungssystemen, und die vibroakustische Klangtherapie bewirkt, dass der Körper eine physiologisch aktive Substanz absondert, die den Blutfluss und die Nerven reguliert und den Menschen energiegeladener macht.

Hinweise für V ibroakustisch S Stimulation

Vibroakustische Therapie ist für ein breites Spektrum an Symptomen indiziert, um das Ziel einer wirksamen Symptomverbesserung zu erreichen.

1. Es kann Muskeln entspannen, Muskelkrämpfe lindern, Müdigkeit lindern und Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Bauchschmerzen und Muskelverspannungen lindern. Speziell für die Behandlung verschiedener chronischer Schmerzen, wie z. B. Muskeltraining mit niederfrequenter akustischer Vibrationsstimulation, Linderung von Gelenkschmerzen, Beschleunigung der postoperativen Rehabilitation und Linderung von durch psychosoziale Faktoren verursachten Schmerzempfindungen.

2. kann den Schlaf verbessern und Neurasthenie behandeln. Medikamente plus Vibrationsakustiktherapie können den Schlafzustand von Patienten mit Schlafstörungen besser verbessern und ihre Emotionen beruhigen, während sie gleichzeitig den körperlichen und geistigen Zustand der Patienten regulieren und die körperliche und geistige Gesundheit fördern.

3. Es kann Emotionen stabilisieren, den Geist entspannen, Stress regulieren und den Geist stabilisieren. Somatische Musik lindert effektiv Stress, indem sie die autonomen Nerven verändert.

4. Vibroakustische Stimulation kann zur Behandlung von Depressionen, Aphasie und Autismus eingesetzt werden. Linderung von Depressionen und Entspannung sind für die Genesung depressiver Patienten von entscheidender Bedeutung.

5. Es kann eine unzureichende Blutversorgung des Herzens und eine funktionelle Hypertonie verbessern, den Blutdruck senken und das metabolische Syndrom verbessern.

6. Fördern Sie die Durchblutung, behandeln Sie Krampfadern und Rheuma.

7. Zur Vorbeugung und Verbesserung von Harnwegsinfiltration, Wasserlassen, Inkontinenz und Prostatavergrößerung sowie zur Unterstützung der Rehabilitation bestimmter schwerer Krankheiten.

8. In der Geburtshilfe und Gynäkologie kann es zur fetalen vibroakustischen Stimulation eingesetzt werden, außerdem kann es die glatte Muskulatur entspannen, den Wehenprozess verkürzen und die Genesung nach der Geburt unterstützen.

Vibroakustische Klangtherapie ist ein neues Behandlungskonzept, das nicht nur für Krankenhäuser, sondern auch für kommunale Heilzentren, Heime, Schönheitssalons, Entbindungsrehabilitationszentren, Physiotherapiezentren und andere Orte geeignet ist. Die Vibrationsakustiktherapie ist wirksam bei der Verbesserung der körperlichen Funktion von Patienten und der Verbesserung des therapeutischen Umfelds. Es ist aber auch wichtig, ein hochwertiges und zuverlässiges vibroakustisches Stimulationsprodukt zu wählen. dida Healthy ist ein professionelles Entwicklungsunternehmen. Wir verfügen über eine Vielzahl verschiedener hochwertiger vibroakustischer Therapiegeräte, die Sie jederzeit konsultieren können.

verlieben
What Are the Vibroacoustic Therapy Benefits?
Für Sie empfohlen
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelperson Funktion: regenerieren Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: Φ80cm*200cm kann individuell angepasst werden Farbe: Weiße Farbe Druckmedium: Luft Reinheit des Sauerstoffkonzentrators: ca. 96 % Maximaler Luftstrom: 120 l/min Sauerstofffluss: 15 l/min
Anwendung: Krankenhaus/Heim Funktion: Behandlung/Gesundheitswesen/Rettung Kabinenmaterial: Doppelschichtiges Metallverbundmaterial + weiche Innendekoration Kabinengröße: 2000 mm (L) * 1700 mm (B) * 1800 mm (H) Türgröße: 550 mm (Breite) x 1490 mm (Höhe) Kabinenkonfiguration: Sofa mit manueller Einstellung, Befeuchtungsflasche, Sauerstoffmaske, Nasensauger, Klimaanlage (optional) Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffreinheit: ca. 96 % Arbeitsgeräusch: <30 dB Temperatur in der Kabine: Umgebungstemperatur +3°C (ohne Klimaanlage) Sicherheitseinrichtungen: Manuelles Sicherheitsventil, automatisches Sicherheitsventil Grundfläche: 1,54㎡ Kabinengewicht: 788 kg Bodendruck: 511,6 kg/㎡
Anwendung: Heimkrankenhaus Kapazität: Einzelpersonen Funktion: regenerieren Material: Kabinenmaterial: TPU Kabinengröße: 1700*910*1300mm Farbe: Originalfarbe ist weiß, maßgeschneiderte Stoffbezüge sind erhältlich Leistung: 700 W Druckmedium: Luft Ausgangsdruck: <400 mbar bei 60 l/min Maximaler Arbeitsdruck: 30 kPa Sauerstoffreinheit im Inneren: 26 % Maximaler Luftstrom: 130 l/min Min. Luftstrom: 60 l/min
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
Die Sonic Vibration Sauna nutzt eine Mischung aus Schallvibrationen unterschiedlicher Frequenzen und Ferninfrarot-Hyperthermie-Technologie und bietet Patienten eine umfassende Multifrequenz-Rehabilitationstherapie zur sportlichen Genesung
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. ist ein von Zhenglin Pharmaceutical investiertes Unternehmen, das sich der Forschung widmet.
+ 86 19926035851
Rund um die Uhr
      
Kontakt mit uns
Ansprechpartner: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
Email Kontakt @didahealthy.com
Hinzufügen:
Etage 13, Westturm der Guomei Smart City, Juxin Street Nr. 33, Bezirk Haizhu, Guangzhou, China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Seitenverzeichnis
Customer service
detect

loading

Why Is A Vibroacoustic Stimulation Used?

Many people's bodies are in a sub-healthy state, especially after the new corona-virus epidemic, many people's bodies around the world have been attacked by the virus, causing more or less impact on the body, restoring health has become the pursuit of people. As a new acoustic therapy technology, vibroacoustic stimulation has been widely used in the field of psychological adjustment, rehabilitation care, clinical medicine and other physical and mental health, and is an advanced supporting device for music appreciation and music therapy.

What Is Vibroacoustic Stimulation?

Vibroacoustic stimulation is the use of somatic music and low frequency vibrations to stimulate different parts of the body into a relaxed and healing therapeutic state, allowing the emotions and body to work in greater harmony. It is a safe, non-pharmacological, non-invasive therapy that reduces physical pain, improves anxiety and improves quality of life.

Vibro acoustics therapy is like an internal body massage, where the low frequency signals in music are amplified and physically conversion through the body's perception of music, and then applied to the patient's body and mind using bone conduction methods as well as both psychological and physical stimulation. Whether you are overworked or dealing with a serious illness, vibroacoustic sound therapy can help you relax and help your body heal.

During a vibroacoustic sound therapy session, the client lies on a specially designed vibroacoustic therapy equipment, either a mattress, bed, or chair. Embedded inside are speakers or transducers that transmit sound into vibrations that move through the body in a soothing healing motion.

Why Is A Vibroacoustic Stimulation Used? 1

Vibroacoustic Stimulation Music Therapy

Listening to music can relax the body and also improve one's health and mood because music triggers an emotional response. When you hear sounds that appeal to you, you will tend to relax by lying down and slowing your breathing. Whether you are consciously paying attention or not, your body will pick up on the rhythm of the music, gaining energy or fitting into the rhythm accordingly.

Vibroacoustic stimulation music therapy uses sound to produce vibrations that are applied directly to the body, using the vibrations of sound to create tactile stimulation while listening to music. This creates a vibrational therapeutic effect on the entire body, diminishing symptoms, inducing relaxation and reducing stress, quickly eliminating fatigue, adjusting neurological balance, and is very effective for stress relief and pain management.

According to studies, the melody and rhythm of certain music can even lower a person's blood pressure, slow down basal metabolism and breathing, making the physiological response to stress milder. The human body itself is made up of many vibrational systems, and vibroacoustic sound therapy causes the body to secrete a physiologically active substance that regulates blood flow and nerves, making the person more energetic.

Indications for Vibroacoustic Stimulation

Vibro acoustics therapy is indicated for a wide range of symptoms to achieve the goal of effective symptom improvement.

1. It can relax muscles, relieve muscle spasm, relieve fatigue, and can relieve headache, back pain, low back pain, abdominal pain, and muscle tension pain. Especially for the treatment of various chronic pains, such as exercising muscles with low frequency acoustic vibration stimulation, relieving joint pain, accelerating post-operative rehabilitation, and relieving pain sensation caused by psychosocial factors.

2. capable of improving sleep and treating neurasthenia. Drugs plus vibro acoustics therapy can better improve the sleep condition of patients with sleep disorders and soothe their emotions, while adjusting the physical and mental state of patients and promoting physical and mental health.

3. It can stabilize emotions, relax the mind, regulate stress and stabilize the spirit. Somatic music effectively relieves stress by altering the autonomic nerves.

4. Vibroacoustic stimulation can be applied to the treatment of depression, aphasia and autism. Relieving depression and relaxation are crucial to the recovery of depressed patients.

5. It can improve insufficient blood supply to the heart, functional hypertension to lower blood pressure and improve metabolic syndrome.

6. Promote blood circulation, treat varicose veins, rheumatism.

7. To prevent and improve urinary tract infiltration, urination, incontinence, and prostate enlargement, and to assist in the rehabilitation of certain serious diseases.

8. Applied in obstetrics and gynecology, it can be used as fetal vibroacoustic stimulation, and can also relax smooth muscle, shorten the labor process, and help postpartum recovery.

Vibroacoustic sound therapy is a new concept of treatment that is not only suitable for hospitals, but also for community healing centers, homes, beauty salons, maternity rehabilitation centers, physical therapy centers and other places. Vibro acoustics therapy is effective in improving the physical function of patients and improving the therapeutic environment. But it is also important to choose a quality and reliable vibroacoustic stimulation product. dida Healthy is a professional development company, we have a variety of different high quality vibroacoustic therapy equipment, you can always consult.

prev
What Are the Vibroacoustic Therapy Benefits?
recommended for you
Application: Home Hospital Capactity: single person Function: recuperate Cabin material: TPU Cabin size: Φ80cm*200cm can be customized Color: White color pressurized medium: air Oxygen concentrator purity: about 96% Max airflow:120L/min Oxygen flow:15L/min
Application: Hospital/Home Function: Treatment/Healthcare/Rescue Cabin material:Double-layer metal composite material + interior soft decoration Cabin size: 2000mm(L)*1700mm(W)*1800mm(H) Door size: 550mm(Width)*1490mm(Height) Cabin configuration: Manual adjustment Sofa, humidification bottle, oxygen mask, nasal suction,Air conditional(optional) Oxygen concentration oxygen purity: about 96% Working noise:<30db Temperature in the cabin:Ambient temperature +3°C (without air conditioner) Safety Facilities:Manual safety valve, automatic safety valve Floor area: 1.54㎡ Cabin weight: 788kg Floor pressure: 511.6kg/㎡
Application: Home Hospital Capactity: single persons Function: recuperate Material: cabin material: TPU Cabin size: 1700*910*1300mm Color: original color is white ,customized cloth cover is avaible Power:700W pressurized medium: air Outlet pressure:<400mbar@60L/min Maximum working pressure: 30Kpa Oxygen purity inside :26% Max airflow:130L/min Min airflow:60L/min
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
Utilizing a blend of sonic vibrations across varying frequencies and far-infrared hyperthermia technology, the Sonic Vibration Sauna offers comprehensive, multi-frequency rehabilitation therapy for sports-related recovery to patients.
no data
Get in touch with us
Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. is a company invested by Zhenglin Pharmaceutical, dedicated to the research.
+ 86 19926035851
Round-the-clock
      
Contact with us
Contact person: Eric Chen
WhatsApp:+86 199 2603 5851
E-mail:contact@didahealthy.com
Add:
Floor 13, West Tower of Guomei Smart City, No.33 Juxin Street, Haizhu District, Guangzhou China
Copyright © 2024 Guangzhou Dida Technology Co., Ltd. - didahealthy.com | Sitemap
Customer service
detect